"Ich habe gerade (Camping)Kram gekauft" Off Topic Faden

Diskutiere "Ich habe gerade (Camping)Kram gekauft" Off Topic Faden im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Vorletzte Woche habe ich diesen Tisch gekauft und finde den wirklich gut. Ja, er ist mit 6kg recht schwer aber das ist gleichermaßen ein Vorteil...
M

manfred_k

Mitglied
Beiträge
159
Servus Reisebig,
ja, bei uns in AT gibt es diese feinen Dingens.
Du hast recht:bier:
Thermacell kann ich tatsächlich nur mit AT hinten finden.
Bitte meinen Beitrag #62 zu ignorieren :oops:

lg
Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
draussen

draussen

Mitglied
Beiträge
239
Schreib mal den Radi Akku an. Meiner Info nach hat der noch welche auf Lager. Was der an Versandkosten mimmt kann ich nicht sagen.
 
Alex86

Alex86

Mitglied
Beiträge
226
An der Weser hätte ich sowas gern gehabt, letzte Woche. Arme und Beine sehen aus wie beim Sams. Aber nerviger als die Mücken, waren die Bremsen.
Also wenn was günstiges wirkt, will ich das für die Zukunft wohl auch haben.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.307
Da ich auch noch die koreanische BBQ Platte zu testen habe und wenn am Wochenende nix dazwischen kommt, werde ich mal unseren alten Campingplatz mit Naturschwimmbad besuchen und die Grillplatte und das Gerät testen.

Wenn Du die Plättchen vom Tütenhändler hast, wäre ich natürlich auch auf einen Erfahrungsbericht gespannt, die sind ja noch mal um einiges billiger.
 
Alex86

Alex86

Mitglied
Beiträge
226
Wir hatten Omazeugs ala Mottenkugelduft und was neues, teures, hippes, das nach Zitrus roch. Das hielt beides nur die Menschen drum herum fern. Die Viecher bekamen eher Appetit. :mrgreen:

Was aber hilft... Mathematik. Also unter Menschen gehen. Je mehr Nahrung vorhanden ist, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, dass alle Mücken und Bremsen nur einen selbst stechen. :rund::lol: (Spaß beseite.. berichtet bitte fleissig weiter.Mir persönlich sagt die Variante mit Powerbank bisher am meisten zu)
 
M

manfred_k

Mitglied
Beiträge
159
Servus,
Das Thermacell Gerät gibt es auch mit verlängerter Akkulaufzeit
>Thermacell E-90<
Wir hatten letztens das kleinere
>Thermacell E-55<
von Beginn der Dämmerung bis 00:35 in Betrieb,
hat gut funktioniert.
Das haben wir erst beim Zusammenräumen gemerkt, als wir es abgeschaltet haben.:doof:
Die Akkuwarnung kam nicht nach ca. 04:30Std Dauerbetrieb.
Ob ich hier im Notfall eine USB Powerbank verwenden kann, habe ich nicht getestet.
Was haben wir daraus gelernt:
Der Thermacell muss ungedingt bis zum Ende eingeschaltet bleiben :mrgreen:
und den Verschluss bereithalten. Ein absinken der Flüssigkeit war nach 04:30Std Betrieb nicht festzustellen, da sollten noch 90% drinnen sein.
just my 2cents
Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.307
Wochenende war Test für die Mückenabwehr und die koreanische BBQ Platte.

Zuerst die Mückenabwehr.
Versuchsaufbau: Man nehme einen Campingplatz mit Naturschwimmbad, gespeißt von einem Bach mit moorigen Ufern, direkt am Waldrand gelegen. Auf dem Weg zur Rezeption haben mich zwei Moskitos zur Ader gelassen, bis mein Fahrzeug stand und das Zeugs einsatzbereit war, weitere zwei Stiche. Danach nichts mehr, ich habe den ganzen Abend outdoor gesessen, gegrillt, gegessen und dann abgespült. Beim Spülen habe ich mich außerhalb des Wirkungsbereichs aufgehalten und hab dann glatt noch einen Stich ins Ohrläppchen abbekommen.
Mein Fazit (gilt nur für den Max Repel S Model MRS9600 und die Plättchen von Etisso, nur die Kombi hab ich getestet). Gerät funktioniert gut, die Etisso Plättchen sind etwas zu dünn, wenn man die Enden etwas umknickt, dann halten Sie im Gerät. Der Akku des Geräts ist nach 3 Stunden noch über 75 % voll (drei von vier LEDs leuchten) und die Plättchen waren erst nach zwei Abende weiß. Einen Nachteil hat das Gerät, es ist kopflastik und man kann es nicht hinstellen. Ich werde dafür noch einen kleinen Ständer zum reinstellen bauen, da der Kopf doch zu warm wird um das Gerät hinzulegen.

IMG_20240705_195217.jpg

Die koreanische BBQ Platte war ein Reinfall. Das Material viel zu dünn. Entweder ist die Wurst sofort verbrannt oder die Hitze zu gering zum Garen.

IMG_20240705_195212.jpg

Die hab ich gleich vor Ort entsorgt. Eine zweite Variante hab ich am nächsten Abend getestet, natürlich wieder mückenfrei. Das Material wesentlich dicker.

IMG_20240706_184616.jpg

So wurden die Würstchen und das Steak wesentlich besser.

IMG_20240706_185644.jpg

Ich hab nichts gegen Skotty und Co., aber ich grill zu selten wenn ich alleine unterwegs bin und diese Version nimmt nicht mehr Platz als ein Teller weg und der Skotty ist preislich schon heftig.

Das war auch schon.
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.633
Die zweite platte sieht ja gut aus- wo gibts die?
Was für material, irgendwie beschichtet?
Ich frage für meine Frau....

Gruß, Stefan
 
Thema: "Ich habe gerade (Camping)Kram gekauft" Off Topic Faden

Ähnliche Themen

Oben