Ich bin verliebt -> Caddy PanAmericana

Diskutiere Ich bin verliebt -> Caddy PanAmericana im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich weiß nicht ob diese Studie hier schon einmal Thema war, hab es gerade erst entdeckt und bin hin und weg. DAS Campingmobil! Auch wenn er wohl...
B

Basti

Mitglied
Beiträge
512
Ich weiß nicht ob diese Studie hier schon einmal Thema war, hab es gerade erst entdeckt und bin hin und weg. DAS Campingmobil! Auch wenn er wohl angesichts der momentanen Lage nie in Serie gehen wird... :-(

Hier der LINK.


Bis denne, Basti
 
A

Anonymous

Guest
Basti schrieb:
Auch wenn er wohl angesichts der momentanen Lage nie in Serie gehen wird... :-(
Du hast, glaub' ich, gute Chancen, daß doch:

Bei Licht besehen ist das ein mit ein paar optischen Gimmicks aufgepepptes Sondermodell, wie es sie von den meisten Autos immer wieder mal gibt; etwa die aktuelle Caddy-Campingausbauvariante "Tramper" :zwinkernani:

lg
c.s.
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: an alle zusammen,

den Caddy, mit 4-Rad-Antrieb (VW Caddy Life 1,9 l TDI 4MOTION 77 kW, 23.460,85 €), kann man schon bestellen.
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo Ernie,

Du hast die lange Preisliste veregessen und der preis ist ab 23....

Ciao

Peter
 
B

Basti

Mitglied
Beiträge
512
...und außerdem ist der normale 4Motion noch nich ganz so schick wie die PanAmericana-Studie... Die ist sooo toll. :jaja:


Basti
 
A

Anonymous

Guest
Da muss ich Basti rechtgeben. Der normale Caddy ist schon klasse, besonders wenn er endlich das typische VW-Gesciht mit den neuen Scheinwerfern bekommen sollte, aber als Pan Americana ist er einfach nur geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So, hier ist ein neuer Caddy-Fan!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo Strider,

ist jedenfalls ein guter Ersatz für den Klapper-Combo.

Ciao

Peter
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hi,


kommt vielleicht im August, wird jedenfalls gemunkelt.

Ciao

Peter
 
A

Anonymous

Guest
.

:moin:
Es sieht aber so aus , als wenn der mit dieser Rad/reifenkombi irgendwie nur geradeaus fahren kann .... :mrgreen:
Also! :wink:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
jetzt mal zu den Minuspunkten,

der Panama oder wie er auch heissen mag bietet keine Sicht durch die hinteren Seitenscheiben. Was bei einigen Versionen des Nemo immer als Nachteil hingestellt wird, haben sie hier mit inneren Packtaschen zugedeckt.

Das Fahrwerk ist hoeher gemacht, die Fuhre wird kippeliger, auch auf panamerischen Autobahnen.

Die hinteren Kopfstuetzen sind nicht versenkbar, stehen unbenutzt im Rueckspiegel staendig im Wege, und auch beim Umklappen der Lehnen nehmen sie extra Platz weg. Dieses Manko hat Citroen schon innerhalb der ersten Generation des Berlingo abgeschafft, weit vor dem 2er, hier kommt der Mangel wieder aus der Mottenkiste.
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Caddy

Doch, sieht auf den Bildern schick aus, aber:

- was wird der kosten? Es ist jetzt schon kein Problem einen Caddy mit Allrad für über 30.000€ zu kaufen.
- der TDI mit 77kw ist zwar kräftig uns relativ sparsam, aber die Laufkultur ist jenseits von gut und böse
- die Hinterachse ist, was den Fahrkomfort und -stabilität angeht, auch nicht das gelbe vom Ei. Das können die Franzosen besser.
- die Innenraumvariabilität ist auch verbesserungswürdig: die umgeklappte Bank nimmt zu viel Platz weg.

LG,M. :D
 
A

Anonymous

Guest
Wenn es eines Tages das PERFEKTE Auto gibt, dann lasst es mich bitte wissen. Bis dahin freue ich mich, das es noch Autos mit Quirks und Charakter gibt. Und ich denke diese Art von Autos wird es noch lange geben, da es auch weiterhin Fahrer geben wird, die auf andere Aspekte Wert legen. Mir sind z.B. die hinteren Fenster ziemlich egal, da ich sie bei meinem Combo nie verwende. Die mittleren Fenster sind ausreichend.
Ach ja, und ich finde den Panamericana nur genial!!!!!!!
 
B

Basti

Mitglied
Beiträge
512
Ganz große Zustimmung!! Meist macht ja gerade das nicht Perfekte erst den Charakter aus. (Ich wär auch gern ein paar Zentimeter größer und würde noch etwas Fett- gegen Muskelmasse tauschen und trotzdem hat mich meine Freundin aber sowas von dermassen lieb... :mrgreen: )

Aber davon mal abgesehen, den PanAmericana find ich schon fast perfekt, vielleicht noch als Maxi mit Aufstelldach, das wär's dann! Diese angeblichen "Mängel" mit abgedeckten Fenstern und schlechtem Fahrwerk find ich auch eher unrelevant. :jaja:

Und leider sind im Moment jegliche Diskussionen für die Katz, hierbei handelt es sich ja nur um eine Studie, bei der es fraglich ist ob sie irgendwann einmal den Weg in die Serienproduktion finden wird... :-(


Gruß, Basti
 
A

Anonymous

Guest
Ich hoffe! Um ihn mir dann von dir auszuleihen... Danke schonmal!
Wer sagt denn, das ich mein Auto verleihe????? Ich???? Ich bin so egoistisch...... :lol: :lol: :lol:
Und wenn wir schon einmal beim hoffen sind, dann hoffe ich sehr, das er mit der neuen VW-Front ala Touran und mit dem 2L TDI kommt..... :jaja:
 
Thema: Ich bin verliebt -> Caddy PanAmericana
Oben