IACC und Verkehrzeichenerkennung beim Tourneo Connect (ab 2022), Caddy V

Diskutiere IACC und Verkehrzeichenerkennung beim Tourneo Connect (ab 2022), Caddy V im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo in die Runde, ich bin etwas enttäuscht, weil beim meinen Tourneo Connect (EZ 12.2024) der IACC nur halb intelligent ist. Der Tempomat und...
K

Karlo

Neues Mitglied
So, die neuen Modelle werden aktuell mit iACC ausgeliefert.
Meiner ist 04/2025 gefertigt.
Reicht da ggf. ein Softwareupdate um das iACC zu bekommen ?
Gruß
Karlo

schrauberwilli

schrauberwilli

Neues Mitglied
Hallo,
das wäre schön.
Für mein Model 2024 / 75, im Dez. 2024 geliefert, soll es keins geben.
Bis jetzt hatte ich immer auf ein Update gehoft, so das ich noch keine Kaufpreisminderung oder Wandlung des Kaufvertrages angestrebt habe. Nun ist es aber soweit. Bei mir steht in der verbindlichen Bestellung IACC und es gibt kein weiteren Vermerk.
Gruß
Tom

Hammerbergfritz

Hammerbergfritz

Mitglied
Verstehe ich das richtig, dass bei der "intelligenten" Verkehrszeichenerkennung die Geschwindigkeitserkennung automatisch die Änderung an den Tempomat weitergibt?
Das würde mich schon nerven. Bei meinem Partner wird die Änderung lediglich durch einen Warnton mitgeteilt und ich kann selbst entscheiden, ob ich die Geschwindigkeit anpasse.

schrauberwilli

schrauberwilli

Neues Mitglied
Hi,
mich nervt die Verkehrzeichnenerkennung und es mach nur bimmelimm.
Wenn ich den Tempomat an habe, der automatisch den Abstand einhält, warum soll er nicht das Tempo auf ein Tempolimit nicht anpassen. Ich kann doch durch die Tasten das Limit selbständig wieder erhöhen, wenn ich es möchte.
Gruß
Tom

Hammerbergfritz

Hammerbergfritz

Mitglied
Vernünftig wäre wahrscheinlich eine Individualisierungsmöglichkeit, sodass man in persönlichen Einstellungen einstellen kann, ob man Einfluss auf den Tempomat wünscht oder nicht.
Bei mir im Peugeot Partner 2024 wird eine Änderung der Höchstgeschwindigkeit nur durch ein kurzes, nicht aufdringliches, Signal angezeigt, was man auch ganz abschalten kann.

Thema: IACC und Verkehrzeichenerkennung beim Tourneo Connect (ab 2022), Caddy V
Oben