Hundetrenngitter und lange Laderaumwanne

Diskutiere Hundetrenngitter und lange Laderaumwanne im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ende Dezember bekomme ich meinen neuen Doblo und benötige bis dahin ein Hundetrenngitter für die Befestigung gleich hinter der ersten...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ende Dezember bekomme ich meinen neuen Doblo und benötige bis dahin ein Hundetrenngitter für die Befestigung gleich hinter der ersten Sitzreihe. Zusätzlich such ich auch eine ensprechende Laderaumwanne bis zu den Vordersitzen.

Hat jemand von Euch so etwas selber gabaut bzw. kenn Ihr einen güstigen Lieferanten? Fa. Kleinmetal möchte für das Gitter ca. 400 Euro und für die Wanne ca. 300. Ist leider nicht mehr im Budget.

LG

YOGI
 
P

pumi-2006

Mitglied
Beiträge
31
Hi

Habe seit Ende April einen neuen Doblo - habe mir 2 Boxen im Kofferraum übereinander gebaut, daneben eine Türe, sowie statt dem Einzelrücksitz (mit Schrauben befestigt) habe ich noch zwei Boxen übereinander gebaut. Habe insgesamt (mit Kreissägeblatt und 5 Fallschlössern mit gleichen Schließzylinder) zw. 600 und 700 Euro ausgegeben.

Alle Teile (außer den Schlössern, bei Fa. ASK) erhältlich über ebay bei "www_restposten-baumarkt_de".
Falls ich am Wochenende endlich dazukomme, gibts auch Fotos davon (bin schon ganz zufrieden damit) ':D'

LG
 
A

Anonymous

Guest
Hallo pumi-2006,

danke für Deine Antwort. Ist es eine "mobile" Lösung? Da ich mich von meinen 318i plus dem Windstar trenne und manchmal auch meine und Eltern/Freunde mitnehmen möchte, brauche ich eine Variante die sich in - sagen wir mal - 20 Minuten umbauen lässt. Im Galaxy waren es vier Flügelschrauben und aktuell im Windstar 2. Mein bisheriges Gitter wird in zwei U-förmige Halterungen gesteckt und über zwei Streben an den Seiten(Oben) befestigt.

Alternativ habe ich mir überlegt an das bisherige Gitter zwei Bleche mit Löchern für die zweite Sitzreihe anzuschweißen - nur: wie kann ich das Gitter oben befestigen? Hat der Doblo irgendwo da oben Vorbereitung für M-Schrauben oder muss man tricksen?

LG

YOGI
 
A

Anonymous

Guest
Hallo YOGI,

ist deine Frage noch aktuell? Unter der E-Teile Nr: 50902923 bekommst du für ca 180 Chipse ein orig. Fiat Hundetrenngitter. Ich hab seit gestern dieses Gitter drin- bin begeistert. Einfachste Montage in weniger als 5 Minuten und doch recht robust das Ganze!

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Bumper,

danke für die Antwort. Meine Suche ist noch aktuell - schon deshalb, weil ich meinen Doblo noch nicht habe. Leider ist es das Gitter, das hinter der zweiten Reihe befestigt wird - ich brauche es hinter der Ersten. An sich hätte uns für die vier Hunde auch eine Cargo-Version gereicht, allerdings fahre ich paar mal im Jahr unsere Eltern mit und sie sollten schon sitzen können.

Der Doblo ist (vorne) identisch mit dem neuen Cargo und da gibt es ein entsprechendes Gitter und die Montagepunkte müssten auch im normalen Doblo vorhanden sein. Im Notfall baue ich das bestehende Gitter um.

LG

YOGI
 
oemmel

oemmel

Mitglied
Beiträge
134
Bumper schrieb:
Hallo YOGI,

ist deine Frage noch aktuell? Unter der E-Teile Nr: 50902923 bekommst du für ca 180 Chipse ein orig. Fiat Hundetrenngitter. Ich hab seit gestern dieses Gitter drin- bin begeistert. Einfachste Montage in weniger als 5 Minuten und doch recht robust das Ganze!

Gruß

Hallo!
Kannst Du kurz beschreiben wie das Gitter befestigt wird? Beim alten Dobló konnte man das Gitter bei Nichtgebrauch bequem hochklappen und als Ablage nutzen. Ist es hier ähnlich? Vielleicht hast Du ja auch ein Foto?
Beste Grüße
 
A

Anonymous

Guest
Hi!

Foto mal eben geht leider nicht. Leider ist das nicht so praktisch wie beim alten Doblo..... vom Rahmen mit dem Gitter verlaufen zwei Rohre nach unten. Je eine Befestigung an den Führungen der Kopfstützen rechts und links, sowie tiefer an den Verzurrösen der Rückbank.

Wir benutzen das ja als Gepäcknetz, aber ich denke ein Hund könnte nicht irgendwo durchschlüpfen, stabil scheint es auch. Nachteil eben, da kann man nix klappen.

Grüße Bumplé
 
oemmel

oemmel

Mitglied
Beiträge
134
Bumper schrieb:
Hi!

Foto mal eben geht leider nicht. Leider ist das nicht so praktisch wie beim alten Doblo..... vom Rahmen mit dem Gitter verlaufen zwei Rohre nach unten. Je eine Befestigung an den Führungen der Kopfstützen rechts und links, sowie tiefer an den Verzurrösen der Rückbank.

Wir benutzen das ja als Gepäcknetz, aber ich denke ein Hund könnte nicht irgendwo durchschlüpfen, stabil scheint es auch. Nachteil eben, da kann man nix klappen.

Grüße Bumplé

Danke für die Info! Wir haben auch keinen Hund und es wäre nur als Gepäcknetz im Gebrauch. Deshalb wäre die Ablagefunktion auch super gewesen. Aber dann muss es auch so reichen.
Grüße!
 
D

Deisterbiker

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo,

an die Nutzer des Fiat Hunde/Gepäcktrenngitters Fiat E-Teil 50902923 eine Frage:
Kann man bei montiertem Gitter den rechten Rücksitz noch umklappen ?

Grüße

Ralf
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Deisterbiker!

Eigentlich nicht weil das Gitter nicht zuletzt an den Kopfstützenstangen und an der Verzurröse des rechten Sitzes befestigt wird.
Aber zur Not geht´s schon- dann ist das Gitter halt nur links befestigt. Stabil wird das nicht wirklich sein dann. Ich will mal so sagen: wenn ich einen 2m langen Goldbarren finde, würde ich den nicht liegenlassen nur weil ich das Gitter gerade drin habe...

Gruß
 
D

Deisterbiker

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo Bumper,

erst mal danke für die Auskunft. Diese Antwort hab´ich ja befürchtet.
Aber das Fiat Gitter macht doch einen besseren Eindruck als das von Kleinmetall.

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

eigene Lösung mit dem Hundetrenngitter vom Galaxy und Gummiboden aus dem Internet.
Das Gitter hat mal 350 DM und der Boden 80 Euro gekostet.
Werde morgen paar Fotos machen und versuche diese zu verlinken.

LG

Yogi
 
A

Anonymous

Guest
Hi,
ich suche auch ein Trenngitter als Gepäcknetz, aber das ich nach Möglichkeit doch auch noch den Kofferraum erreichen kann.
Denn ich habe dann noch einen Fahrradträger auf der Kupplung und da geht dann der Kofferraumdeckel nicht mehr auf. Gibt es also etwas mit einer Luke oder etwas das man schnell mal von vorne wegklappen kann?

Grüße
Teufel
 
Thema: Hundetrenngitter und lange Laderaumwanne
Oben