Hundegitter, Laderaumnetz oder Fangnetz was ist das beste ??

Diskutiere Hundegitter, Laderaumnetz oder Fangnetz was ist das beste ?? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Zur Sicherung der Ladung wärend der Fahrt, bin ich auf der Suche nach dem paasenden Zubehör. Wer hat Erfahrungen mit dem Hundegitter (Nr.: 17...
M

mcdok

Mitglied
Beiträge
49
Zur Sicherung der Ladung wärend der Fahrt, bin ich auf der Suche nach dem paasenden Zubehör.

Wer hat Erfahrungen mit dem Hundegitter (Nr.: 17 26 934), Laderaumnetz (17 07 828) oder Fangnetz (17 07 809) gemacht.
Vom Fangnetz hab ich leider noch kein Foto gefunden.
Wer kann mir seine Erfahrungen bzw. Meinung mitteilen.
Sollte jemand eins der o.g. Zubörteile zum Verkauf anbieten, bitte Mail an mich.

Daniel
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Daniel,

habe das Laderaumnetz.

(Dieses kannst du übrigens auch im Opel Zubehör Shop sehen, wenn du dir das Bild des Gepäckfangnetzes ansiehst, denn da ist auch das Laderaumnetz montiert.)

Das Laderaumnetz sieht hässlich aus - aber es ist sehr stabil und funktional. Es wird oben eingehangen und dann mit Gurten an den am Kofferraumboden vorhandenen Stellen abgespannt. Das Netz ansich geht dabei nur bis etwas unter die Rücksitzbanklehne.

Vorteil gegenüber dem Hundeschutzgitter ist der, dass bei Bedarf (z.B. Transport sperriger Güter) das Netz schnell ausgehangen ist, und nicht komplett demontiert/transportiert werden muss (hab schon bei ein paar Baumarktbesuchen diesen Vorteil zu schätzen gelernt).

Hab das Laderaumnetz damals beim Freundlichen für einen besseren Preis bekommen als im Online-Zubehör-Shop.

mfg
Matthias
 
A

Anonymous

Guest
Den gleichen Typ Laderaum Netz hatte ich schon im Astra und jetzt natürlich auch im Combo. Gut abgespannt scheit das Netz einiges auszuhalten. Allerdings den Katastrophen-Lastfall (Vollgeladen mit mobilen Teilen und dann Vollbremsung) habe ich auch noch ausprobiert.

VG
Jochen
 
M

mcdok

Mitglied
Beiträge
49
Das Laderaumnetz hatte ich in meinem alten Auto auch, nun steht es bei ebay zum Verkauf, eigentlich wollte ich mir auch wieder so eins kaufen wollte mich halt nur vorher mal erkundigen was ihr für Erfahrungen mit den Alternativen gemacht habt.


daniel
 
A

Anonymous

Guest
Hallo

Das Thema Sicherheitsnetz oder besser das Schutzgitter hatte ich bei der Kaufentscheidung mit dem Verkaufsberater bei Opel abgeklärt.

Das Sicherheitsnetz hatz eine Drahtverstärkung und sollte Gepäckstücke bis ca. 50 Kg bei einer Vollbremsung aufhalten, bei grösseren Gewichten oder Sperrgut ist ein Schutzgitter die empfohlene Variante.

Ich habe mich für das Sicherheitsnetz entschieden da es im Family-Paket enthalten ist und fürs Erste ausreichen sollte.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo an Alle!

Wir haben auch dieses Netz, was man am Himmel einhängt und unten mit diesen Haken befestigt.
Praktisch ist da schon wenn man mal schnell im Baumarkt oder bei Möbelhäusern mal was Sperriges gekauft hat. Das Netz hat man ruck zuck ausgebaut. Aber wenn man,wie wir,auch noch einen Hund hat, ist diese Variante total unsinnig. Unser Hund kommt ohne Probleme an den Seiten durch.
Ich habe mich bei unserem freundlichen Opelhändler mal über ein Hundgitter informiert. Kosten utopisch! Also "binden" wir unseren Hund im Kofferraum noch mal extra an.

Janine
 
A

Anonymous

Guest
Hi!

In 20 Jahren wird der "Hundesitz" Pflicht sein. Verankert in Isofix (Version3.1.)
Für die beim Anschnallen der "TreuenBegleiter" auftretenden Bisswunden wird man privatversichert sein müssen.

gD
 
M

mcdok

Mitglied
Beiträge
49
Werde mir in den nächsten Tagen das Fangnetz (1707809), welches man oben einhängt und unten mit Gurte nerzurrt bestellen, leider ist es sehr teuer ( nicht unter 139 euro zubekommen).
Sollte noch jemand das Fangnetz haben aber nicht mehr benötigen so wäre ich bereit es ihm abzukaufen.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen

Ich habe mit das Sicherheitsfangnetz gleich mit dem Option Paket "Familiy Paket 1" beim Neuwagen bestellt.

So kostet es 220 CHF (134 EUR) hat aber auch gleich noch die Teppiche Fussmatten vorne + hinten sowie ein Sitz Rucksatz dabei.

Als Einzeloption kostet das Sicherheitsfangnetz bei uns 240 CHF (145 EUR)
und da ich sowieso Zusatz Teppiche haben wollte fand ich den Preis für das Optionspaket sehr günstig.

Ich habe mich eh gewundert, dass mir die Geschäftsleitung keine Option oder sonstige Entscheidung streitig gemacht hat.
 
Thema: Hundegitter, Laderaumnetz oder Fangnetz was ist das beste ??
Oben