Hundegitter / Gittertür vor seitlicher Schiebetür

Diskutiere Hundegitter / Gittertür vor seitlicher Schiebetür im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, anstelle einer Hundebox überlege ich, ob eine fest und stabil eingebaute Gitterpforte vor der seitlichen Schiebetür meines Opel Combos...
A

Alexandra

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo, anstelle einer Hundebox überlege ich, ob eine fest und stabil eingebaute Gitterpforte vor der seitlichen Schiebetür meines Opel Combos sinnvoll und machbar ist.
Dazu würde ich dann auch den Laderaum (hab einen 2Sitzer mit fester Gittertrennwand hinter den Sitzen) mit einem fest eingebauten Gitter mit Tür halbieren wollen.
Ich erhoffe mir davon, dass es a) ausbruchsicher ist, b) ich die Türen (Schiebetür rechts, Klapptüren hinten) im Stand zur Durchlüftung für den Hund offen lassen kann und c) trotzdem keiner ins Auto gelangen kann.
Ich hab solche Türvarianten mit solchen Gittern noch nirgends gefunden. Habt ihr eine Idee?
Was mich interessiert:
- Wie kann so etwas aussehen?
- Wie ist die Befestigung?
- Kann man so etwas selber einbauen?
- Oder, gibt es in der Schleswig-Holsteiner/Hamburger Ecke jemanden der so etwas kann?
- In welchem Kostenbereich liegt so etwas wohl?
Fragen über Fragen,
Alexandra
 
Hibbelinos

Hibbelinos

Mitglied
Beiträge
118
Moin,

für individuell gestaltbare Gitter gibt es doch mittlerweile schon einige Anbieter.
Ich weis noch als der Erste mir über den Weg lief, der meinte er baut mir ein Heckgitter so in mein Auto, das ich die Klappe offen lassen kann... das war noch was richtig besonderes.. ist aber auch schon 20 Jahre her. Dieser kam im übrigen aus Hamburg... hab ich jetzt im Netz nicht mehr wieder gefunden, vielleicht gibts den auch nicht mehr..... Mittlerweile gibt es extrem viele Anbieter, so das man die Qual der Wahl hat.
Selbst hab ich sowas noch nicht einbauen lassen, da ich eher ein Freund von Hundeboxen bin. Aber www.hundeschutzgitter.de könnte für dich vielleicht interessant sein. So ab 500€ wirst du da schon rechnen müssen (und den Preis seh ich schon als sehr günstig an). Ich würd mich da einfach mal durchgucken und eine unverbindliche Anfrage stellen.
Selber einbauen .. kommt auf dein Know How an. Aber ich kann mir vorstellen das die Massanfertigungen (und sowas ist es ja) auch nur mit Einbau verkauft wird, die Teile werden halt Bombensicher verbaut und nicht so einfach wieder zu entfernen. Immerhin sollen sie auch im Unfallfall schützen. Bückeburg ist jetzt nicht SH, aber doch gut erreichbar. Vielleicht findest du ja auch noch was in deiner Nähe.

Ich bin mal für ne Box von Gifhorn nach Cottbus gefahren. Die Massanfertigung wurde in meinem Auftrag gebaut, der Hersteller hat ein Auto im Autohaus korrekt vermessen. Der Einbau in mein Auto war aber etwas komplexer (Milimeter Ausnutzung) so das ich für den Einbau hingefahren bin.
 
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.478
Hallo Alexandra,

schau mal bei Alusteck die Bauanleitungen und Baupläne für Hundeboxen an. Dort kann man sich nach eigenem Aufmaß Profile etc. zuschneiden lassen und selbst einbauen.
Ich habe auch bei denen schon in der Facebook Gruppe einiges dazu gesehen. Vielleicht wirst du da fündig. Ansonsten gibt es Hersteller wie Kleinmetall und andere, wo man sich fertige Boxen bauen lassen kann.
 
A

Alexandra

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo, ja die Alusteck-Boxen hab ich gesehen. Und ich kenne auch die Kleinmetall-etc.-Boxen. Natürlich machen die meistens auch Maßanfertigungen.
Was ich derzeit suche, sind Leute mit Hochdachkombi und der gleichen Türkonstellation, die genau solche Gittertüren (statt Boxen) verbaut haben - welche Varianten gibt es, wie ist die Befestigung, wie zufrieden ist man, was haben die bezahlt. Auf den Hundeboxen-Hersteller/Bau-Seiten habe ich solche Varianten bisher nicht finden können.

Bei Hundeschutzgitter.de hab ich gerade geschaut - ja! Die machen so etwas. Danke für den Tipp. Aber die Preise - puh
 
Thema: Hundegitter / Gittertür vor seitlicher Schiebetür
Oben