Hundegitter für Evalia

Diskutiere Hundegitter für Evalia im Über dieses Forum Forum im Bereich ---> Das Forum; Hallo, ich bin neu hier und werde nächste Woche meinen Berlingo (reiner Stadtflitzer und Möbeltransporter) gegen eine Evalia Tekla 7-Sitzer, die...

1. dadida

dadida Neues Mitglied

Hallo, ich bin neu hier und werde nächste Woche meinen Berlingo (reiner Stadtflitzer und Möbeltransporter) gegen eine Evalia Tekla 7-Sitzer, die auch die weite Welt sehen soll, tauschen.

Da ich mit dem Berlingo überwiegend Kurzstrecke gefahren bin, gab es nur die Version Hundegitter und Rücksitze oder kein Hundegitter und Rückbank umgelegt.

Das wird jetzt aber anders und ich hatte mir vorgestellt, die 2. Sitzreihe sowie den linken Sitz hinten rauszunehmen, denn meine beiden Hunde 25 kg und 30 kg sind immer mit dabei und ich brauche zusätzlich viel Ladefläche. Die beiden sollen hinten sitzen und der mittlere Teil für Einkäufe etc. frei bleiben. Ladungssicherung Mitte über Netze, hinten ein Hundegitter. Dann für eine gute Isolierung und gegen den Schmutz eine Bodenwanne. Allerdings ist das Zubehör für die Evalia sehr überschaubar.

Meine Fragen:
    - sitzt der hintere Rücksitz richtig fest, so dass ich ohne Bedenken die Hunde ohne Boxen hinten lassen kann.
    - Vorteile des Travall Guard Hundegitters gegenüber Ovitan? Was wäre eine Alternative?
    - welche Schale bzw. Auskleidung - habe bei Aruma eine Kofferraummatte für die Evalia gesehen, die vollständig den hinteren Bereich auskleidet oder doch besser Teppichboden verlegen?

Im Winter soll es dann nach Portugal gehen. Tips, wie ich am Besten Hunde und Klamotten unterbringe und im Notfall noch im Wagen schlafen kann? Ich habe hier schon einige Ideen gefunden, insbesondere Box hinter den Vordersitzen gefiel mir gut. Aber mit 2 Hunden? Ich freue mich auf Eure Feedbacks.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. odfi

odfi Mitglied

Warum nicht die Hunde anstelle der 2. Sitzreihe - nach vorn und hinten mit Hundegitter abgetrennt? Dann sind sie näher bei Dir. Außerdem kannst Du ganz hinten beide Sitze drin lassen und einfach nur hochklappen. Dann ist Platz für Ladung und Du kannst spontan immer auch 2 Leute mitnehmen.

Ähm, ich weiß nicht, ob ich die Frage richtig verstehe... es ist ein offizieller Sitz, auf dem Personen mitfahren können, also sollte er doch fest genug sein?! Kannst Du die Frage vielleicht mal umformulieren?

Die dürfte aber nur für den Bereich ab der 2. Sitzreihe sein, oder? Da solltest Du mal in Hundeforen nach Erfahrungen fragen, wie lange die Plastedinger den Hunden widerstehen.
    Abgesehen davon ist Teppich bei Hunden vielleicht nicht so sinnvoll, weil schlecht zu reinigen - lieber PVC oder diese Siebdruckplatten.

Wenn ich das richtig verstanden habe, fährst Du allein mit den Hunden? Wenn Du nur ein Bett brauchst, empfiehlt es sich, den Beifahrersitz bei Zooom zum Drehsitz umbauen zu lassen und dann von da aus nach hinten das Bett aufzubauen. Deutlich teuer aber auch viel komfortabler wäre natürlich das Dachbett von Zooom.
    Oder Du teilst den Raum nicht quer vollständig ab, sondern - dann mit einem modifiziertem Gitter - so, dass Du auf einer Seite ein erhöhtes Bett hast, wo die Hunde auch drunter kriechen können bzw. wo das Gepäck drunter kann.

4. dadida

dadida Neues Mitglied

Toll so schnell Rückmeldungen zu bekommen. Sitz letzte Reihe sollte hochgeklappt beim Transport der Hunde sein. Verkäufer meinte, es wäre keine gute Idee, die Sitze öfters ein- und auszubauen. Brauche eher selten aber trotzdem manchmal 2 Plätze für Mitfahrer .

Der Aufhängung für die hinteren Sitze traue ich aber irgendwie nicht. Ich kenne die Evalia jetzt aber nur von der Probefahrt.

Den Einbau der Drehkonsole habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Wie ist eure Erfahrung - lange Wartezeiten bei Zoom?

Hunde in die Mitte dann muss ich zwei Gitter ausbauen, falls ich dort schlafen möchte. Ich habe weder Garage noch Keller, wo ich etwas abstellen kann. Mir reicht es die Sitze einmal auf den Dachboden zu bringen

5. odfi

odfi Mitglied

Keine Ahnung, wo der das Problem beim Ein- und Ausbau sieht... Wenn man nicht wie ein Berserker rumnuddelt, wüsste ich nicht, was problematisch wäre. Da beide Sitze aber sehr gut/schnell/unproblematisch platsparend hochgeklappt werden können, brauchst Du sie gar nicht ausbauen - sie stören auch so die Hunde nicht.

Ich habe auf dieser Aufhängung unser Bett aufgebaut - solange alles kraftschlüssig verbunden ist, passiert da nichts.

Da hat der Betreiber vor einer Weile gewechselt. Ruf einfach mal an wegen nem Termin.

Na dann bleibt noch meine Idee, das Bett auf einer Art Höhle aufzubauen - dann hätten sie beide trotzdem dort Platz und Du könntest jederzeit schlafen. Denn mal ganz ehrlich, ich weiß ja nicht, wie groß die beiden sind, aber der Bereich so ab 60cm wird durch sie wohl nur wenig genutzt, so dass es sie nicht stören dürfte, wenn man davon auf der rechten Seite ein Stückchen abknapst. Ich würde das auch dauerhaft so bauen mit der "Höhle", damit Du zum verreisen nichts umbauen musst.

6. Tom-HU

Tom-HU Mitglied

Das ist grundsätzlich Blödsinn - allerdings hast du ja keinen Platz für die ausgebauten Sitze, also bei dir eher nicht zu empfehlen.
    Diese Bedenken kannst du getrost vergessen.

Thema:

Hundegitter für Evalia

Die Seite wird geladen...

Hundegitter für Evalia - Ähnliche Themen

1. Evalia und Nissan Connect - muss immer der Motor laufen für Musik?

Evalia und Nissan Connect - muss immer der Motor laufen für Musik?: Hallo, habe den Evalia nun bekommen und würde gerne wissen wie man musik hören kann ohne den Motor starten zu müssen. Gibts da ein trick oder muss...
  2. Kauf Evalia

Kauf Evalia: Hallo an alle , habe mich jetzt hier angemeldet nachdem ich nun einige Zeit Gastleser war . Möchte mich bei allen hier für die Beiträge bedanken,...
  3. Einstellung des NV200 für Privatpersonen und Familien (Evalia)?

Einstellung des NV200 für Privatpersonen und Familien (Evalia)?: Wenn die Informationen aus dem Nachbar-Thema richtig sind, wird der NV200 Evalia als Verbrenner wohl im Sommer eingestellt. Was das für uns...
  4. Nissan NV200 / Evalia mit Schlafsitzbank

Nissan NV200 / Evalia mit Schlafsitzbank: Hallo, gerade entdeckt: Die bieten nun auch eine Campingsitzbank mit Schlaffunktion für den Nissan NV200 an....
  5. NV200 Evalia Premium inkl. Campingbox zu verkaufen

NV200 Evalia Premium inkl. Campingbox zu verkaufen: Liebes Forum, da wir auf ein größeres Reisefahrzeug umgestiegen sind und im Alltag kein Auto mehr benötigen, verkaufen wir schweren Herzens...