Huhu ,ick bin der Neue !

Diskutiere Huhu ,ick bin der Neue ! im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Halli Hallo zusammen, ich wollte mich auf diesem Wege mal kurz vorstellen. Bin der Daniel , 37 Jahre alt und wohne in schönen Schönefeld in Süden...
Nickthequick030

Nickthequick030

Neues Mitglied
Beiträge
13
Halli Hallo zusammen,

ich wollte mich auf diesem Wege mal kurz vorstellen.
Bin der Daniel , 37 Jahre alt und wohne in schönen Schönefeld in Süden Berlins.

Ich war 10 Jahre lang Besitzer eines Ford Focus Turniers, strebte aber nun nach einem Fahrzeug, mit dem ich auch etwas mehr in Richtung Camping machen kann. Wichtig war, dass es bei einem Fahrzeug (für alles) bleibt und die Rahmenbedingungen: Familientauglichkeit im Alltag ( Parkplatzsuche/ Kofferraum/ Innenraum) / Wirtschaftlichkeit ( Steuern, Benzin, Versicherung ) und natürlich der Anschaffungspreis gehalten werden.
Nachdem ich von meinen Illusionen und kleinen Träumerein wie T5 Bus oder ähnliches nach einigen Recherchen wieder auf dem harten Boden der Realität angelangt bin, habe ich diese Seite entdeckt die mich überhaupt erst in diese Richtung (HDK) trieb.
Nach langen suchen, insbesondere in Richtung Caddy, ist es dann doch ein Ford Tourneo Connect BJ2014 ( kurz ) geworden. Preis/Leistung überzeugte mich und die Jahre mit dem alten Ford Focus waren keine schlechten.
Was meinen Ausbauwunsch angeht...bin mir noch nicht sicher, wahrscheinlich was relativ simples, wie eine mit Siebdruckplatten überbaute Rückbank.
An der Stelle mal ein Dankeschön an die Autoren im Forum. Ich konnte doch jede Menge an Informationen und Möglichkeiten mitnehmen und vielleicht kann ich auch mal was beisteuern.

VG Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
willkommen hier.
Herr Google hat Dir ein paar Bilder gesammelt: TourneoConnectCamper
wobei Herr Google nicht richtig zwischen alter und neuer Karosserie unterscheidet, das bleibt an Dir haengen.
Gruss Helmut
 
tvinnefossen

tvinnefossen

Mitglied
Beiträge
220
Herzlich willkommen und immer eine gute Fahrt!
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Herzlich Willkommen hier im Forum!
Habe meinen Kangoo auch ausgebaut, Fotos sind hier im Forum unter Bilder Wolfgang einzusehen.
Viel Erfolg und Spaß dabei!
Wolfgang

PS: Im August ist ja unser Hochdachkombitreffen, vielleicht ist Deiner bis dahin ja fertig
 
Nickthequick030

Nickthequick030

Neues Mitglied
Beiträge
13
Danke für die Willkommensgrüße,

anbei noch 2 Bilder.
 

Anhänge

  • 20170302_165407-01.jpeg
    20170302_165407-01.jpeg
    4,1 MB · Aufrufe: 34
  • 20170302_165334-01.jpeg
    20170302_165334-01.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 31
Nickthequick030

Nickthequick030

Neues Mitglied
Beiträge
13
He Selenfrieden,
gefällt mir gut was du gebaut hast. Hatte mir mal beim Bauhaus Baumarkt ein ähnliches System mit Aluprofilen und den Ecken/Mittelstücken aus Plastk angesehen, glaube von Stabilit oder so...Letztendlich war es mir dann einfach etwas zu teuer.
Mein derzeitige Planung: Ne 2,50m x1,25m x 0,015m Siebdruckplatte soll der maßgebliche Baustein einer Campingbox werden...
Mal sehen....
VG Daniel
 
Thema: Huhu ,ick bin der Neue !

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.939
E
Oben