Huhu ,ick bin der Neue !

Diskutiere Huhu ,ick bin der Neue ! im Mein Hochdachkombi Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Halli Hallo zusammen, ich wollte mich auf diesem Wege mal kurz vorstellen. Bin der Daniel , 37 Jahre alt und wohne in schönen Schönefeld in Süden...

1. #1 Nickthequick030, 01.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2017
    Nickthequick030

Nickthequick030 Neues Mitglied

Halli Hallo zusammen,

ich wollte mich auf diesem Wege mal kurz vorstellen.
    Bin der Daniel , 37 Jahre alt und wohne in schönen Schönefeld in Süden Berlins.

Ich war 10 Jahre lang Besitzer eines Ford Focus Turniers, strebte aber nun nach einem Fahrzeug, mit dem ich auch etwas mehr in Richtung Camping machen kann. Wichtig war, dass es bei einem Fahrzeug (für alles) bleibt und die Rahmenbedingungen: Familientauglichkeit im Alltag ( Parkplatzsuche/ Kofferraum/ Innenraum) / Wirtschaftlichkeit ( Steuern, Benzin, Versicherung ) und natürlich der Anschaffungspreis gehalten werden.
    Nachdem ich von meinen Illusionen und kleinen Träumerein wie T5 Bus oder ähnliches nach einigen Recherchen wieder auf dem harten Boden der Realität angelangt bin, habe ich diese Seite entdeckt die mich überhaupt erst in diese Richtung (HDK) trieb.
    Nach langen suchen, insbesondere in Richtung Caddy, ist es dann doch ein Ford Tourneo Connect BJ2014 ( kurz ) geworden. Preis/Leistung überzeugte mich und die Jahre mit dem alten Ford Focus waren keine schlechten.
    Was meinen Ausbauwunsch angeht...bin mir noch nicht sicher, wahrscheinlich was relativ simples, wie eine mit Siebdruckplatten überbaute Rückbank.
    An der Stelle mal ein Dankeschön an die Autoren im Forum. Ich konnte doch jede Menge an Informationen und Möglichkeiten mitnehmen und vielleicht kann ich auch mal was beisteuern.

VG Daniel

2. #2 helmut_taunus, 02.03.2017
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    willkommen hier.
    Herr Google hat Dir ein paar Bilder gesammelt: TourneoConnectCamper
    wobei Herr Google nicht richtig zwischen alter und neuer Karosserie unterscheidet, das bleibt an Dir haengen.
    Gruss Helmut

3. #3 tvinnefossen, 02.03.2017
    tvinnefossen

tvinnefossen Mitglied

Herzlich willkommen und immer eine gute Fahrt!

4. #4 Wolfgang, 02.03.2017
    Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Herzlich Willkommen hier im Forum!
    Habe meinen Kangoo auch ausgebaut, Fotos sind hier im Forum unter Bilder Wolfgang einzusehen.
    Viel Erfolg und Spaß dabei!
    Wolfgang

PS: Im August ist ja unser Hochdachkombitreffen, vielleicht ist Deiner bis dahin ja fertig

5. #5 Nickthequick030, 02.03.2017
    Nickthequick030

Danke für die Willkommensgrüße,

anbei noch 2 Bilder.

Anhänge:

6. #6 seelenfrieden, 23.03.2017
    seelenfrieden

seelenfrieden Neues Mitglied

7. #7 Nickthequick030, 23.03.2017
    Nickthequick030

He Selenfrieden,
    gefällt mir gut was du gebaut hast. Hatte mir mal beim Bauhaus Baumarkt ein ähnliches System mit Aluprofilen und den Ecken/Mittelstücken aus Plastk angesehen, glaube von Stabilit oder so...Letztendlich war es mir dann einfach etwas zu teuer.
    Mein derzeitige Planung: Ne 2,50m x1,25m x 0,015m Siebdruckplatte soll der maßgebliche Baustein einer Campingbox werden...
    Mal sehen....
    VG Daniel

Thema:

Huhu ,ick bin der Neue !

Die Seite wird geladen...

Huhu ,ick bin der Neue ! - Ähnliche Themen

1. Hilfe beim Hdk... Neu hier

Hilfe beim Hdk... Neu hier: Hallo ihr lieben .... Ich bin neu hier und wollte mir in Ruhe alles überlegen und habe mich jetzt auch viel belesen. Vor zwei Wochen dachte ich...
  2. Wischblätter / Pollenfilter NEU abzugeben Dobló 263/Combo D

Wischblätter / Pollenfilter NEU abzugeben Dobló 263/Combo D: Hallo, aufgrund Fahrzeugwechsel habe ich folgende Neuware abzugeben: 1x Bosch Wischblattset vorn A295S (Also 2 Wischblätter) = 10 Euro 1x Bosch...
  3. Moin zusammen - bin neu hier

Moin zusammen - bin neu hier: Moin HDK Fahrer, bin auch seit dieser Woche ein Evalia Fahrer; EZ 9-14, 72tkm, Grey, Connect1 ; Habe aber auch gleich eine Frage an Euch : Der...
  4. Damit der Neue auch in die Garage passt ...

Damit der Neue auch in die Garage passt ...: ... automobiledimension.com/parking-dimensions-simulator.php Auch Vergleich mehrerer Fabrikate möglich.
  5. Bester Zeitpunkt um einen neuen Berlingo zu kaufen

Bester Zeitpunkt um einen neuen Berlingo zu kaufen: Hallo, Eventuell wird es bei uns ein neuer Berlingo XL. Wir brauchen das Auto allerdings erst mal nicht dringend und wollen noch ein paar Monate...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden