Huhu, ich bin der Neue

Diskutiere Huhu, ich bin der Neue im Hallo, ich bin neu hier.... Forum im Bereich ---> Community; Hallo zusammen, ich bin der Neue. :mrgreen: Mein Name ist Oliver, ich bin noch ganze drei Monate 31 und wohne in einem unbedeutenden...

  1. #1 Anonymous, 15. Juni 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,

    ich bin der Neue. :mrgreen:

    Mein Name ist Oliver, ich bin noch ganze drei Monate 31 und wohne in einem unbedeutenden Kreiskuhdorf namens Viersen. Dieses wiederum liegt unweit von Mönchengladbach und Krefeld und der niederländischen Grenze am linken Niederrhein. Falls ich jedoch einmal aushäusig sein sollte, so findet man mich garantiert mehrmals im Jahr in irgendeinem verschnarchten, französischen Nest. :mrgreen: Denn neben lesen, kochen, frz. Chansons und jeder Menge frz. Altmetall gilt meine Liebe eben diesem Lande. Das heisst, meine Freundin und ich reisen so oft wie möglich dorthin. Aufgrund der günstigen geographischen Lage verbringen wir Kurztrips meist im Dept. Nord am Meer, denn von uns aus sind es nur 320 km. Wozu braucht man also die niederländische Küste? :mrgreen: :mrgreen:

    Der Grund, warum ich Euch in den Weiten des Netzes gefunden habe, ist eigentlich ganz einfach. Unser bescheidener Youngtimerfuhrpark aus den Häusern Citroen und Renault hat durch den bestandenen Pappen meiner Freundin Zuwachs bekommen. Da wir aus Prinzip nur frz. Autos fahren (erwähnte ich bereits unsere extrem ausgeprägte Frankophilie? :mrgreen: ), wurde das erste Auto meiner Freundin ein Kangoo. Leider hatten die Altvorderen etwas gegen einen alten Rapid oder Peugeot, sodass es ein Kangoo 1,2 16 Privilège aus erster Hand mit 70000 km und allen KD aus 2002 wurde. Der Kangoo wurde jedoch auch bewusst gekauft, denn eines unserer Hobbies ist auch Camping. Da wir im Moment noch mit dem Zelt losziehen und somit unser halber Hausstand im Auto untergebracht werden muss, brauchen wir viel Platz. Diesen wiederum hat unser Neuer reichlich, incl. der Staufächer unter dem Dach.

    Zudem soll der Kangoo auch ein wenig unser bisheriges Alltagsauto Renault 5 entlasten und auch irgendwann einen kleinen, leichten Wohnwagen ziehen.

    Bis jetzt haben wir den Wagen gute 1000 km gefahren und sind begeistert. Er ist übersichtlich, flott und auch genügsam. Müssig zu erwähnen, dass wir damit vorletzte Woche auf Jungfernfahrt in Frankreich waren. :mrgreen: Wir haben festgestellt, dass er sich gerade auf den Autobahnen und Nationalstrassen in Benelux und Frankreich dank Tempolimit besonders wohl fühlt. Der Wagen erzieht zu entspannter Fahrweise. Vor allem aber haben wir den Wagen erst zwei Tage vor der grossen Tour übernommen und konnten ihn vorher nicht wirklich testen. Die Frankreichreise war seine Feuertaufe, die er mit Bravour bestand!

    Und ehrlich gesagt habe ich mich in dieses Auto verschossen udn gebe den Autoschlüssel äusserst ungern wieder her. :mrgreen:

    Sooo, ich hoffe, dass ich mich ausführlich genug vor Euch ausgezogen habe und freue mich auf viel Spass bei Euch! Bei Fragen einfach fragen.......
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Ein Hallo und :willkommen: schon mal von mir.
     
  4. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: Oliver,

    auch von mir ein herzliches :willkommen: .
     
  5. #4 Anonymous, 16. Juni 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Oliver,

    na dann auch aus Frankreich ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass.
     
  6. #5 Anonymous, 6. Juli 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Salut Supercinq ;-)

    Und noch ein HDK-Fahrer aus´m ACC-Forum;-)

    Hatte ja auch schon das Vergnügen, euer Känguru fahren zu dürfen und habe mich gleich danach für einen Berlingo entschieden ;-)

    Bis später mit Gruß von "umme Ecke"

    :D
     
  7. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anonymous, 6. Juli 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo und Herzlich willkommen hier !
     
  9. #7 Anonymous, 7. Juli 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Auch hier nochmal viel Glück mit dem neuen Alttagsgefährt "Superdix-neuf" - und trauere deinem kaltverformten Cinq nicht allzulang hinterher!
     
Thema:

Huhu, ich bin der Neue

Die Seite wird geladen...

Huhu, ich bin der Neue - Ähnliche Themen

  1. Huhu ,ick bin der Neue !

    Huhu ,ick bin der Neue !: Halli Hallo zusammen, ich wollte mich auf diesem Wege mal kurz vorstellen. Bin der Daniel , 37 Jahre alt und wohne in schönen Schönefeld in Süden...
  2. Huhu

    Huhu: Hallo an Alle!! War ne zeitlang hier als stiller Leser unterwegs und jetzt kribbelts mir doch in den Fingern und ich will hier udn da meinen Senf...
  3. Citroen Berlingo - unsere neue Familienkutsche

    Citroen Berlingo - unsere neue Familienkutsche: Nach vielen Überlegungen wurde letzte Woche der alte Fiat Doblo (nach über 200 TKM) abgeschafft und durch einen Citroen Berlingo ersetzt. Nach 9...
  4. Neues HDK Mitglied aus Heidelberg

    Neues HDK Mitglied aus Heidelberg: Hallo liebe HDK-Gemeinde, ich habe mir meinen ersten HDK einen Nissan NV200 Evalia Tekna bestellt und werde diesen dann als Minicamper umbauen....
  5. Verkaufe neue Sommerräder für NV200/Evalia

    Verkaufe neue Sommerräder für NV200/Evalia: Wegen Umrüstung auf 16 Zoll gebe ich meinen neuen Satz Sommerräder ab: Original Nissan Alufelgen 15 Zoll mit Bridgestone 175/65 R 15 Sommerreifen,...