Hüüüülfe, Rückfahrleuchten+Bremse am Heckträger funzen nicht

Diskutiere Hüüüülfe, Rückfahrleuchten+Bremse am Heckträger funzen nicht im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Ihrs, kann mir mal bitte jemand helfen????? Fahrradheckträger und Doblo mit AHK, Stecker 13 polig - Bremslicht und Rückfahrleuchten...
A

Anonymous

Guest
Hallo Ihrs,

kann mir mal bitte jemand helfen?????

Fahrradheckträger und Doblo mit AHK, Stecker 13 polig - Bremslicht und Rückfahrleuchten funzen nicht, Nebelschlussleuchte, Blinker und Rückfahrleuchte dagegen schon.

Was soll das denn? Es wäre angeblich das notwendige Kabel nicht zur Steckdose verlegt :shock: hab ich irgendwo gelesen. Was ist das denn für ein Mist. Ich dachte, diese Probleme gäbe es nur bei 7 poligen Steckern.

Öhhhh, wo ist denn das Kabel und ist das schwer zu verlegen? Ich fahre nächste Woche in Urlaub und bekomme die Krise.

Bitte bitte, mal schnell einen Tipp

Ja, ich weiss.....in die Werkstatt und Kabel anschliessen lassen, muss das ganze Kfz zerpflückt werden oder geht das einfacher :mad:

Danke schonmal!
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Hast du einen Stromprüfer?
Dann erst einmal die Steckdose durchmessen.
Wenn da Saft ankommt, liegt es am Gegenstück.
Wenn kein Saft ankommt, nachschauen (lassen) wo die saftlosen Kabel hingehen. Vielleicht hat jemand beim Einbau geschlampt und die Abzweige nicht sauber geklemmt. (Sie heißen nicht umsonst Stromdiebe)

Gruß

Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Hi Thomas,

ich befürchte auch ne Schlamperei.

Stromprüfer hab ich, probiers morgen mal.

Danke Dir!!
 
A

Anonymous

Guest
Bei mir war so ein Heckträger mal falsch verkabelt und dann hats immer die Sicherungen der Heckleuchten (im Fahrzueug) rausgehauen.

Hatte den Fehler trotz Durchmessen nicht gefunden (OK, bin aber kein Fachmann). Irgendwie schien alles in Ordnung.

Selbst der Boschdienst hatte Schwierigkeiten, den Übeltäter zu finden, trotz spezieller Messgeräte- und Methoden. Erst durch das Anhschließen eines Anhängers (zum Vergleich) wurde der Fehler dann lokalisiert, 2 Kabel waren im Stecker vertauscht oder so...(komisch war: Ich hatte eigentlich gedacht, daß es vorher mal funktioniert hatte! Mein Vorgänger schien auch keine Probleme gehabt zu haben - oder er hat es verschwiegen...)

War echt dubios.

viel Erfolg beim Suchen.
 
A

Anonymous

Guest
Schraub doch die Dose mal auf und schau nach ob die Kabel alle dran sind, oder ob sie eventuell oxidiert sind :zwinkernani:
 
C

cte317

Mitglied
Beiträge
197
Kontaktspray?

Manchml sinds ja die einfachen Lösungen ;-)

lg

christoph
 
Thema: Hüüüülfe, Rückfahrleuchten+Bremse am Heckträger funzen nicht
Oben