Hubdach für den Kangoo??

Diskutiere Hubdach für den Kangoo?? im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo kangoos, ich will meinem Kangoo-mobil mit ein Falt-Hubdach (wie VW-Camper) mehr Kopfraum geben. Hat jemand sowas schon gemacht? Weiß...

  1. #1 Anonymous, 10. April 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo kangoos,
    ich will meinem Kangoo-mobil mit ein Falt-Hubdach (wie VW-Camper) mehr Kopfraum geben. Hat jemand sowas schon gemacht? Weiß jemand, der jemand weis wer so was gemacht hat?
    gruß rudi
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 10. April 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo ruscho,

    www.zooom.biz hat sowas vor ein paar Jahren einmal für den Kangoo gemacht.Vielleicht kennt Thomas von Zooom ja einen, der jemanden kennt, der es macht. Frag ihn doch mal, er hilft sicherlich weiter, wenn er helfen kann.

    Falls Dein Kangoo ein Faltdach hat, könntest Du auch ein Dachzelt aus GFK o.ä.draufsetzen, unten eine mit dem Faltdach kompatible Öffnung aussägen (lassen) und mit einer Manschette wasserdicht machen. Irgendwo ist diese selfmade-Lösung auch im www zu bewundern.

    Viele Grüße aus Hamburg
    von Eka mit ihrem isicamper
     
  4. #3 Anonymous, 10. April 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo ruscho,

    die oben von mir angesprochene self-made Lösung ist zwar mit nem Berlingo gemacht, müßte aber wohl auch beim Kangoo machbar sein:

    http://www.private-reisetipps.de/htm/ht ... chzelt.htm


    Viele Grüße aus Hamburg
    von Eka mit ihrem isicamper
     
  5. #4 Anonymous, 10. April 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo ruscho,

    übrigens noch ´nen Tipp:

    http://www.campingvan.de/kangoo-alt.html


    Die haben auch mal Dachzelte mit Durchstiegsmöglichkeiten von innen angeboten, kontaktiere die doch auch mal.

    Viele Grüße aus Hamburg
    von Eka mit ihrem isicamper
     
  6. #5 Anonymous, 10. April 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo ruscho,

    aber typische Hubdächer sind obige Vorschläge allesamt natürlich nicht, sondern eher Aufstelldächer. Kommt wirklich drauf an, was Du suchst. So ein Parallel-Hubdachzelt mit selbstgebasteltem Inneneinstieg käme wohl Deiner Vorstellung am nächsten.


    Viele Grüße aus Hamburg
    von Eka mit ihrem isicamper
     
Thema:

Hubdach für den Kangoo??

Die Seite wird geladen...

Hubdach für den Kangoo?? - Ähnliche Themen

  1. Fernbedienung für Standheizung - Erfahrungen?

    Fernbedienung für Standheizung - Erfahrungen?: Guten Abend in die Runde, hat jemand hier im Forum auch die werkseitige, programmierbare Standheizung verbaut und Erfahrungen mit einer der im...
  2. Frage zur Scheibenantenne für DAB+ Radio (Verlegung)

    Frage zur Scheibenantenne für DAB+ Radio (Verlegung): Hallo zusammen, demnächst steht der kauf eines DAB+ Radios für den Kangoo an. Der Radioumbau dürfte nicht weiter problematisch sein. Ins Grübeln...
  3. Ganzjahresreifen für NV200 Evalia

    Ganzjahresreifen für NV200 Evalia: Hallo liebe Evalia Experten! Wir würden uns gerne die 2x jährliche Rad/Reifenwechselei und den Aufpreis für den 2 Satz incl. teurer...
  4. Hat jemand zooom drehsitze/Tische für 4 Personen getestet?

    Hat jemand zooom drehsitze/Tische für 4 Personen getestet?: Mich würde die Beinfreiheit interessieren. Auf den Fotos sieht es recht eng aus. Wie viel Abstand ist zwischen gedrehten Vordersitzen und...
  5. Innenraumgebläse für Ford Tourneo Connect 1,8 TDCI - Bj. 2008

    Innenraumgebläse für Ford Tourneo Connect 1,8 TDCI - Bj. 2008: Hallo Hochdach Community, ich bin auf der suche nach einem Innenraumgebläse / Heizgebläse für meinen Tourneo Connect 1,8 TDCI. Leider erweist...