Hubdach für den Kangoo??

Diskutiere Hubdach für den Kangoo?? im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo kangoos, ich will meinem Kangoo-mobil mit ein Falt-Hubdach (wie VW-Camper) mehr Kopfraum geben. Hat jemand sowas schon gemacht? Weiß...

  1. #1 Anonymous, 10. April 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo kangoos,
    ich will meinem Kangoo-mobil mit ein Falt-Hubdach (wie VW-Camper) mehr Kopfraum geben. Hat jemand sowas schon gemacht? Weiß jemand, der jemand weis wer so was gemacht hat?
    gruß rudi
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 10. April 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo ruscho,

    www.zooom.biz hat sowas vor ein paar Jahren einmal für den Kangoo gemacht.Vielleicht kennt Thomas von Zooom ja einen, der jemanden kennt, der es macht. Frag ihn doch mal, er hilft sicherlich weiter, wenn er helfen kann.

    Falls Dein Kangoo ein Faltdach hat, könntest Du auch ein Dachzelt aus GFK o.ä.draufsetzen, unten eine mit dem Faltdach kompatible Öffnung aussägen (lassen) und mit einer Manschette wasserdicht machen. Irgendwo ist diese selfmade-Lösung auch im www zu bewundern.

    Viele Grüße aus Hamburg
    von Eka mit ihrem isicamper
     
  4. #3 Anonymous, 10. April 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo ruscho,

    die oben von mir angesprochene self-made Lösung ist zwar mit nem Berlingo gemacht, müßte aber wohl auch beim Kangoo machbar sein:

    http://www.private-reisetipps.de/htm/ht ... chzelt.htm


    Viele Grüße aus Hamburg
    von Eka mit ihrem isicamper
     
  5. #4 Anonymous, 10. April 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo ruscho,

    übrigens noch ´nen Tipp:

    http://www.campingvan.de/kangoo-alt.html


    Die haben auch mal Dachzelte mit Durchstiegsmöglichkeiten von innen angeboten, kontaktiere die doch auch mal.

    Viele Grüße aus Hamburg
    von Eka mit ihrem isicamper
     
  6. #5 Anonymous, 10. April 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo ruscho,

    aber typische Hubdächer sind obige Vorschläge allesamt natürlich nicht, sondern eher Aufstelldächer. Kommt wirklich drauf an, was Du suchst. So ein Parallel-Hubdachzelt mit selbstgebasteltem Inneneinstieg käme wohl Deiner Vorstellung am nächsten.


    Viele Grüße aus Hamburg
    von Eka mit ihrem isicamper
     
Thema:

Hubdach für den Kangoo??

Die Seite wird geladen...

Hubdach für den Kangoo?? - Ähnliche Themen

  1. Aus für Becker & Falk - Unidet Navigation

    Aus für Becker & Falk - Unidet Navigation: Moin, United Navigation ist Geschichte ... Das Becker Mamba benutzt eine hauseigene iGO Version. Karten können von Naviextra zukünftig käuflich...
  2. Fahrradträger für Kangoo gesucht

    Fahrradträger für Kangoo gesucht: Hallo, ich bin neu in diesem Forum... Habe mich angemeldet, weil ich mal fragen wollte, ob jemand mir einen gebrauchten Fahrradträger verkaufen...
  3. größer Räder für NV200

    größer Räder für NV200: Hallo ich hab eine NV200 mit 14 Zoll Räder. finde ich aber zu klein. Gibt es von NISSAN größere Reigen Freigabe? Bzw wer hat umgerüstet und...
  4. Bodenplatte für Campingausbau

    Bodenplatte für Campingausbau: Hallo Leute, ich bin ja nicht immer soooo fleißig und deshalb frag ich einfach mal: hat jemand der seiner Eva eine Bodenplatte verpasst hat noch...
  5. NISSAN NV200 Ausbau für Zwei

    NISSAN NV200 Ausbau für Zwei: Hallo Forum, jetzt möchten wir doch noch unseren eigenen Umbau unseres Nissan vorstellen: Mit unserem neuen Auto wollen wir in erster Linie...