Hosentaschenmörder

Diskutiere Hosentaschenmörder im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - ...genannt Autoschlüssel.... ich wußte gar nicht, wie sehr ich mich an dieses Klappteil von VW gewöhnt hatte, wo man nur so ein viereckiges...
A

Anonymous

Guest
...genannt Autoschlüssel....

ich wußte gar nicht, wie sehr ich mich an dieses Klappteil von VW gewöhnt hatte, wo man nur so ein viereckiges Plastikgehäuse in der Hand hatte und der Schlüsselbart selber weggeklappt war.

Gibt es das für den Kangoo auch ? Hat das wer ?

:danke:
 
A

Anonymous

Guest
Glaub nicht... Der Mégane, den ich neulich als Leihwagen hatte, ließ sich allerdings mit einer Art Scheckkarte starten. Da hatte ich aber Angst, sie zu verlieren, weil sie in keiner Tasche zu spüren war :zwinkernani:
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Und ich freue mich immer wieder das ich noch einen altmodischen Schlüssel habe :D Die VW-Schlüssel zum Beispiel finde ich einfach "...zensiert..."!
Ich empfinde es schon als Vorteil das der Kangookäufer 2 Funkschlüssel ausgehändigt bekommt. Das ist längst nicht bei allen Anbietern so. :jaja:
 
A

Anonymous

Guest
Schrankwand schrieb:
Und ich freue mich immer wieder das ich noch einen altmodischen Schlüssel habe :D Die VW-Schlüssel zum Beispiel finde ich einfach "...zensiert..."!
Ich empfinde es schon als Vorteil das der Kangookäufer 2 Funkschlüssel ausgehändigt bekommt. Das ist längst nicht bei allen Anbietern so. :jaja:

Ich hab sowohl beim Sharan als auch jetzt beim Kangoo 2 Funkschlüssel :)
Aber beim Sharan hatte ich eben keinen Hosentaschenmörder *oops*
 
A

Anonymous

Guest
Hallo miteinander,
habe mit der Funkfernbedienung so mein Problem, nur am Wohnort in Wohngebiet spinnt diese öfters mal bei meinen jetzigen Clio. Ich denke dass im Kangoo, welcher nun hoffentlich bald kommt, die selbe Technik verbaut ist. Der freundliche Werkstattmeister wußte auch keine Lösung, ich nehme an, dass andere Funkquellen ev. W-Lan oder irgendwas dafür verantwortlich ist. Eine Störungsprüfung über die Post oder so hab ich noch nicht eingerührt, wenns beim Kangoo nicht funzt, muss ich da mal was einrühren. Hat jemand ähnlieche Probleme gehabt? Die Frequenz soll wohl 433 mhz sein, auf dieser arbeitet jedes Funkthermometer und jede Funkstechdose.

Gruß, Echo
 
A

Anonymous

Guest
Mein Zahnarzt blockiert mit seinem Funkkopfhörer für die Patienten im nahen Umkreis fast jede ZV *g*.

Klappschlüssel sind schon was feines. Mir fressen die teilweise scharfkantigen neuen Schlüsselbärte auch die Hosentaschen kaputt.

Da die elendige Wegfahrsperre bei Renault immer noch über die Funk-ZV läuft statt über einen Transponder im Schlüssel, kann man da vermutlich auch nicht aus anderen Modellen von Renault, die vielleicht eine Klappfunktion bieten, nehmen geschweige denn was umzubauen.

Die Klappschlüssel gibts ja sonst auch als "Nachbau", nur eben nicht für Renault.
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Da die elendige Wegfahrsperre bei Renault immer noch über die Funk-ZV läuft statt über einen Transponder im Schlüssel,

Kannst du das bitte näher erläutern? Wird kein Transponder benutzt???
 
A

Anonymous

Guest
Also bei den Renaults, mti denen ich bisher so gefahren bin, war das immer so, dass man die Funkfernbedienung bedienen musste, um den Wagen starten zu können.

Bei anderen Fahrzeugen kenn ich das nur so, dass im Schlüssel ein Transponder sitzt, und im Zündschluss (bzw drumrum) eine Lesespule.
 
A

Anonymous

Guest
also die Karte fürn Laguna ist nicht schlecht, hatte bis vor 3 Jahren son Teil, Fahrzeug konnte geöffnet werden, ohne etwas zu bedienen, gab auch keine Probleme damit. Eine hatte ich dann mal verloren und der Ersatz hatte satte 120 € gekostet. Damit muss man dann auch leben oder besser aufpassen.

Echo
 
Thema: Hosentaschenmörder
Oben