Horizontaler Zwischenboden für den Kofferraum

Diskutiere Horizontaler Zwischenboden für den Kofferraum im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Nachdem sich bei uns Nachwuchs eingestellt hat, habe ich ein wenig die Stichsäge geschwungen und statt des Kofferraumrollos einen stabilen...

  1. Sahib

    Sahib Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Nachdem sich bei uns Nachwuchs eingestellt hat, habe ich ein wenig die Stichsäge geschwungen und statt des Kofferraumrollos einen stabilen Zwischenboden eingezogen:
    [​IMG]
    Nun blockiert der Kinderwagen nicht mehr den gesamten Kofferraum und man bekommt noch zwei gestapelte Klappkisten sowie weiteres Gepäck drunter.
    Auch die Klappen mit Warndreieck und Erster-Hilfe sind noch frei zugänglich.
    Der Zwischenboden nutzt die vorhandenen Aufnahmen des Rollos und ist spurlos und ohne Werkzeug ausbaubar.
    Ich habe den Boden schon mit ca. 50 Kg belastet, ohne dass er oder die Aufnahmen in den Seitenverkleidungen sich sonderlich beeindruckt zeigten.

    Fragen und Anregungen sind wie immer herzlich willkommen.

    Bei Interesse findet sich in meinem Blog eine genauere Anleitung.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rgruener, 12.10.2014
    rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    9
    sieht gut aus.
    ich würde noch eine anti-rutschmatte drauf legen.

    witzigerweise ist das beim Combo D / Doblo fast genauso gelöst.
     
  4. #3 helmut_taunus, 12.10.2014
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.543
    Zustimmungen:
    217
    Hallo,
    viel frueher hatte mal jemand eine Innen-Zimmertuer zersaegt und genauso als Platte verwendet.
    Nachteil - etwas dicker, Kanten muessen extra bearbeitet werden
    Vorteil - ganz leicht, viele Luftkammern
    Tragfaehigkeit - auch super
    .
    Generell kann man sehr oft auch nach unten abstuetzen, zwei senkrechte Bretter haben meist zwischen den Kisten Platz. Das Brett oben kann zur Seite kippen, paar Zentimeter Spiel lassen es bald anlehnen.
    .
    Heutzutage zeigt der Kangoo oder Tourneo Courier, dass man solche Zwischenboeden oben oder wahlweise auf halber Hoehe montieren kann, oder auch senkrecht hinter die stehende Rueckbank verstauen. Das muss vom Fahrzeughersteller geplant sein, sie tun es aber mittlerweile.
    Gruss Helmut
     
  5. Sahib

    Sahib Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Nach knapp drei Jahren wurde mal ein Update meines Zwischenbodens nötig.
    Die Klappkisten wurden wesentlich größer, der Kinderwagen kleiner, da gab es Optimierungsbedarf:
    [​IMG]
    Ich habe den Zwischenboden jetzt mit Distanzstücken höher gesetzt. Für den Urlaub ergaben sich so ungeahnte Stauräume:
    [​IMG]
    Details gibt's wie immer bei mir im Blog.
     
    Natic gefällt das.
  6. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Horizontaler Zwischenboden für den Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Horizontaler Zwischenboden für den Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. 12V Steckdose im Kofferraum

    12V Steckdose im Kofferraum: Hallo zusammen,. seit gestern haben wir endlich unseren Ford Tourneo Grand Connect Titanium Bj. 2017 (noch ganz warm :-)) Schönes Teil und fährt...
  2. Sicherung von Aus- und Zubauten im Kofferraum - Lösungsidee - Material?

    Sicherung von Aus- und Zubauten im Kofferraum - Lösungsidee - Material?: Hallo! Seit einiger Zeit bin ich am Grübeln, wie ich im Peugeot Partner Tepee eine kleine Ausbaut (Staukisten im Format 30 x 30 x 65 links und...
  3. C3 Picasso Kofferraum

    C3 Picasso Kofferraum: Hallo an Alle! Ich bin auf der Suche nach einem C3 Picasso Besitzer der mir eventuell die genauen Kofferraum Masse schicken könnte (2016 Modell,...
  4. Partner Bj.2009 Leiste Kofferraum

    Partner Bj.2009 Leiste Kofferraum: Hallo ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Partners und hätte folgende Frage. Leider fehlt bei dem von mir gekauften Partner die...
  5. Was ist dieser komische Einbau im Kofferraum

    Was ist dieser komische Einbau im Kofferraum: In meinem Berlingo war so ein komischer Einbau im Kofferraum. Vor allem das obere Teil war mir Weg für meine Bettkonstruktion, daher hab ichs...