Horizontaler Zwischenboden für den Kofferraum

Diskutiere Horizontaler Zwischenboden für den Kofferraum im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Nachdem sich bei uns Nachwuchs eingestellt hat, habe ich ein wenig die Stichsäge geschwungen und statt des Kofferraumrollos einen stabilen...

  1. Sahib

    Sahib Mitglied

    Dabei seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem sich bei uns Nachwuchs eingestellt hat, habe ich ein wenig die Stichsäge geschwungen und statt des Kofferraumrollos einen stabilen Zwischenboden eingezogen:
    [​IMG]
    Nun blockiert der Kinderwagen nicht mehr den gesamten Kofferraum und man bekommt noch zwei gestapelte Klappkisten sowie weiteres Gepäck drunter.
    Auch die Klappen mit Warndreieck und Erster-Hilfe sind noch frei zugänglich.
    Der Zwischenboden nutzt die vorhandenen Aufnahmen des Rollos und ist spurlos und ohne Werkzeug ausbaubar.
    Ich habe den Boden schon mit ca. 50 Kg belastet, ohne dass er oder die Aufnahmen in den Seitenverkleidungen sich sonderlich beeindruckt zeigten.

    Fragen und Anregungen sind wie immer herzlich willkommen.

    Bei Interesse findet sich in meinem Blog eine genauere Anleitung.
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    6
    sieht gut aus.
    ich würde noch eine anti-rutschmatte drauf legen.

    witzigerweise ist das beim Combo D / Doblo fast genauso gelöst.
     
  4. #3 helmut_taunus, 12. Oktober 2014
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    6.040
    Zustimmungen:
    127
    Hallo,
    viel frueher hatte mal jemand eine Innen-Zimmertuer zersaegt und genauso als Platte verwendet.
    Nachteil - etwas dicker, Kanten muessen extra bearbeitet werden
    Vorteil - ganz leicht, viele Luftkammern
    Tragfaehigkeit - auch super
    .
    Generell kann man sehr oft auch nach unten abstuetzen, zwei senkrechte Bretter haben meist zwischen den Kisten Platz. Das Brett oben kann zur Seite kippen, paar Zentimeter Spiel lassen es bald anlehnen.
    .
    Heutzutage zeigt der Kangoo oder Tourneo Courier, dass man solche Zwischenboeden oben oder wahlweise auf halber Hoehe montieren kann, oder auch senkrecht hinter die stehende Rueckbank verstauen. Das muss vom Fahrzeughersteller geplant sein, sie tun es aber mittlerweile.
    Gruss Helmut
     
Thema:

Horizontaler Zwischenboden für den Kofferraum