Hohlraumschutz

Diskutiere Hohlraumschutz im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, nachdem ich (siehe unten) meinen FTC gerade hohlraumtechnisch und unterbodenmäßig auf Vordermann bringe eine Frage: An der A-Säule sind...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
nachdem ich (siehe unten) meinen FTC gerade hohlraumtechnisch und unterbodenmäßig auf Vordermann bringe eine Frage:
An der A-Säule sind als Abschluß zur Tür Schaumstoffpolster verbaut, die Wasser saugen und mir als Oldtimer Restaurieren die Nackenhaare zu Berge stehen lassen. Solche Teile sind Schuld an kapitalen Rostschäden in 10-15 Jahren. Hat jemand Erfahrung, der diese Dinger ausgebaut hat. auch diesen nassen Sack, der rechts vorne ein Steuergerät umgibt. Graus!Danke!
 
A

Anonymous

Guest
Schaumstoffteile

Hab die Dinger ausgebaut und durch geschlossenporigen Schaum ersetzt, der saugt nicht, ist aber etwas härter und dementsprechend fummelig einzusetzen. Einfach nach dem Vorhanden aus dem geschlossenporieg Schaum neue Teile schnitzen.
Gibts im Schaumstoffhandel ( Nürnberg z.B. STN ).
Warum die Dinger drin sind weiß ich auch nicht so recht, kann mir aber vorstellen wegen Spritzwasser / Windgeräuschen ?!
Ganz entfernen hab ich jedenfalls bleiben lassen.
 
Thema: Hohlraumschutz

Ähnliche Themen

Oben