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<blockquote data-quote="Kaeptnfiat" data-source="post: 75694" data-attributes="member: 867"><p>OK, also kein Wasser, sondern Frostschutz nachfuellen, sonst qualmt nix ?</p><p>Und wer hat keinen Frostschutz im Kuehlwasser?</p><p></p><p>Da faellt mir noch was ein. Bei der Bundeswehr (letztes Jahrhundert) hatten wir mal einen netten Effekt. Da ging waehrend der Fahrt der Motor aus. Liess sich dann aber wieder starten.</p><p>Blick unter die Haube: nix zu sehen, Motor an: nix zu sehen, Vollgas: Es baut sich drehzahlabhaengig ein Wasserstrahl auf von einem winzigen Loch im Kuehlwasserschlauch, der bei Vollgas genau die Verteilerkappe trifft. Wasser kommt langsam durch und irgendwann reichts nicht mehr zum Zuenden.</p><p></p><p>Also: Im Stand auch mal Gas geben und alle Schlaueche und Ubergaenge kontrollieren! vielleicht kommt das Wasser auf heisse Teile und wird dadurch und evtl. Fahrtwind fein verteilt und vedampft. </p><p></p><p>MfG</p><p>Thomas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kaeptnfiat, post: 75694, member: 867"] OK, also kein Wasser, sondern Frostschutz nachfuellen, sonst qualmt nix ? Und wer hat keinen Frostschutz im Kuehlwasser? Da faellt mir noch was ein. Bei der Bundeswehr (letztes Jahrhundert) hatten wir mal einen netten Effekt. Da ging waehrend der Fahrt der Motor aus. Liess sich dann aber wieder starten. Blick unter die Haube: nix zu sehen, Motor an: nix zu sehen, Vollgas: Es baut sich drehzahlabhaengig ein Wasserstrahl auf von einem winzigen Loch im Kuehlwasserschlauch, der bei Vollgas genau die Verteilerkappe trifft. Wasser kommt langsam durch und irgendwann reichts nicht mehr zum Zuenden. Also: Im Stand auch mal Gas geben und alle Schlaueche und Ubergaenge kontrollieren! vielleicht kommt das Wasser auf heisse Teile und wird dadurch und evtl. Fahrtwind fein verteilt und vedampft. MfG Thomas [/QUOTE]
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