hohe Luftfeuchtigkeit beim Übernachten

Diskutiere hohe Luftfeuchtigkeit beim Übernachten im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi Ihr! Ich habe folgendes Problem: Mein Doblo: Fiat Doblo Cargo Natural Power keine Isolierung mit Heckklappe Eine Schiebetür rechts...
Vito

Vito

Mitglied
Beiträge
47
Ich möchte das Thema mal hochholen und habe die Frage an Euch, ob diese Teile in den beiden gegenüberliegenden, seitlichen Schiebetüren wirksame Abhilfe schaffen.
Lüftungsgitter Seitenfenster Peugeot Rifter, Citroen Berlingo, Opel Combo, Toyota Proace City ab 09/2018

Unter die Isomatte (Nomad Allround XW 10.0 - Isomatte online kaufen | Bergfreunde.de) kommt eine Lage 3D Air Mesh Matratzenunterlage. Das sollte für sehr gelegentliches Schlafen im JHDK reichen oder braucht es mehr?


Wir haben bisher nur diese ohne weitere Maßnahmen und hatten weder bei großer Wärme Probleme (gute Querlüftung), noch mit beschlagenen Scheiben.

Wenn es bei herbstlicherem Wetter doch Probleme geben sollte, werde ich noch einen Aufsteller fürs Heckfenster zusätzlich anschaffen.

Fazit: Die Lüftungsgitter sind sehr zu empfehlen.
 
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.478
Hatte ich schon mal gesehen. Kannst Du bitte nochmal einen Link einstellen.

Das hier ist meine, hatte allerdings über 20 € gekostet vor Jahren. Ich habe aber noch die Verpackung, die ist genau gleich wie im Link.
APA 16184 Cabin Cap Frontscheibenabdeckung für Vans, Kleinbusse 270 x 94 cm | eBay

Sie geht komplett 1x um die 1. Reihe und lässt sich in die Türen einklemmen. Das sieht dann so aus
20200707_173715.jpg
 
Thema: hohe Luftfeuchtigkeit beim Übernachten
Oben