Höherlegung/Schlechtwegepaket

Diskutiere Höherlegung/Schlechtwegepaket im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Liebe Freunde der hohen Dächer, plane gerade, einen Combo anzuschaffen. Da er auch mal in Feld und Wald bewegt würde, bin ich am...
A

Anonymous

Guest
Liebe Freunde der hohen Dächer,

plane gerade, einen Combo anzuschaffen. Da er auch mal in Feld und Wald bewegt würde, bin ich am Schlechtwegepaket interessiert, besonders wg. der erhöhten Bodenfreiheit.

Vielleicht könnt Ihr mir ja folgende Fragen beantworten:

> Kann man bei einem beliebigen Combo die Bodenfreiheit nachträglich erhöhen? Also z.B. die steiferen Federn vom Tramp einbauen, plus die größeren Reifen? Muß das eingetragen werden? Was würde das Eintragen bedeuten (Aufwand)?

> Können auch die Bodenschutzbleche nachgerüstet werden?

> Gibt es noch andere Möglichkeiten, nachträglich auf schlechte Wege umzurüsten?

Danke im Voraus
 
A

Anonymous

Guest
Das schlechte Straße Paket kann man auch beim einfachen Combo für unter 100€ als Sonderausstattung bestellen. Ob man es auch nachrüsten kann weiß ich nicht.
 
A

Anonymous

Guest
Also wenn du vorher schon weißt, daß du dein Fahrzeug nicht nur auf asphaltierten Wegen benutzen willst/mußt. Dann würde ich von Anfang an nach einem Fahrzeug mit Allrad suchen. Den Kangoo gibt es auch als Allradversion, wenns unbedingt nen HDK sein muß.

Gruß Doly
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Hallo,
ich würde auch zu bedenken geben, dass der Combo, auch wenn er etwas höher gelegt ist, ein Straßenfahrzeug ist und bleibt! Ohne Allrad ist m.E. ganz schnell Feierabend!
Gruß
Jens
 
A

Anonymous

Guest
So ist es!

Selbst ein nur halbbeladener Combo ist hinten schwer. Bergauf ist schnell Schluss, die Traktion fehlt. Ich weiß wovon ich rede!

gD
 
Thema: Höherlegung/Schlechtwegepaket
Oben