Wenn sich bei der Programmierung der Bordelektronik nichts grundsätzliches geändert hat, hast du in etwa folgende Komfortfunktionen dabei:
Wenn Scheibenwischer aktiviert,
- wischt der Heckscheibenwischer bei Einlegen des Rückwärtsgangs
- erhöht sich das Intervall bei zunehmender Fahrzeuggeschwindigkeit
- läuft der Wischer im Stand in der kleinsten Intervallstufe
Bei Aktivierung der Heckscheibenheizug geht diese nach ca. 10 Minuten von alleine aus.
Nach Abschalten der Zündung und Abziehen des Schlüssel geht die Innenbeleuchtung an. Durch Ziehen des Lichtschalterhebels in Stellung Fernlicht schalten sich für ca. 60 Sekunden die Hauptscheinwerfer ein.
Im Stand ohne Zündung schalten sich nach ca. 10 Minuten (?) alle angeschalteten Verbraucher, wie Radio und Licht, automatisch aus, bzw. der EcoModus wird aktiviert.
Ist der Tank entsprechend weit leergefahren, blinkt erst eine gelbe Diode, später piept´s. Es piept, klingelt und macht auch bei nicht angeschnallten Passagieren und vergessenem Licht nach Abschalten des Motors.
Ist zwar noch kein halbes Jahr her, aber an mehr kann ich mich nicht mehr erinnern
Der Kangoo hat auch einige Komfortfunktionen, z.B. geht das Fahrlicht ohne Murren beim Abschalten des Motors aus und beim Start wieder an, aber der hintere Scheibenwischer läuft z.B. bei höherer Geschwindigkeit nicht im Intervall, sondern im Dauerbetrieb. Sehr nervend bei wenig Nässe. Bei Abziehen des Zündschlüssels ging im Berli das Licht an, beim Kangoo sitz ich im Dunkeln. Eine Erhöhung des Intervalls bei höherer Geschindigkeit muß manuell am Wischerhebel eingestellt werden. Das ist Gewöhnungssache und manchmal praktischer als im Berli.
Viel Spaß mit deinem "Fürst" und viele knitterfreie Kilometer, wünscht ein "Ehemaliger"!