Höhe Campingbox?

Diskutiere Höhe Campingbox? im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo. Wie ich bereits schon mal in einem anderem Thema angesprochen habe, verkleinere ich mich vom Ford Transit Nugget auf einen HDK. Der Evalia...

  1. #1 fjordconner, 15. Dezember 2013
    fjordconner

    fjordconner Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Wie ich bereits schon mal in einem anderem Thema angesprochen habe, verkleinere ich mich vom Ford Transit Nugget auf einen HDK.
    Der Evalia gehört dabei zum engsten Kreis (neben z. Zt. Renault Kangoo und Ford Tourneo Connect).
    Da wir uns das Campen nicht ganz nehmen lassen wollen, müsste der Evalia dementsprechend ausgerüstet werden. Hiermit meine ich lediglich eine Liegefläche, keine Küche und dergleichen.
    Auch durch dieses Forum bin ich auf die Campingbox von dielectric aufmerksam geworden.
    Nun stellt sich mir beim Anblick der im www vorhandenen Bilder aber die Frage, ob der Neigungswinkel der Liegefläche passt.
    Wenn ich mir die Höhe der Campingbox anschaue, und davon ausgehe, dass die Liegefläche auf der umgeklappten Rücksitzbank aufliegt, dann.. ja dann passt das doch nicht, oder? Das ergibt doch keine ebene und waagerechte Liegefläche?!?
    Begehe ich hier einen Denkfehler :?:
    Oder variiert die Höhe der Campingbox von Fahrzeug zu Fahrzeug?
    Allerdings habe ich in den letzten Tagen viele Modelle in Augenschein genommen und den Eindruck gewonnen, dass bei keinem Fahrzeug die Oberkante der umgeklappten Rücksitze so niedrig ist, wie die auf der Seite dielectric.de gezeigte Höhe der Box.
    Ausser vielleicht beim Kangoo mit eben umlegbaren Rücksitzen und evtl. beim Peugeot Partner Tepee, wo die Sitze noch im Fußraum verschwinden.

    Hoffe, mir kann jemand das Brett vorm Auge entfernen :confused:

    Gruß
    Jörg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 15. Dezember 2013
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    84
    Hallo,
    die Oberflaeche der geklappten Ruecksitze ist auch bei einem Fahrzeug nicht ein Mass, sondern kann mit Druck auf die Oberseite variieren, und manchmal kann auch die hintere Seite der Ruecksitze angehoben werden, damit die Oberseite waagerecht wird. Bisweilen sind gar keine Ruecksitze im Wagen.
    .
    Unabhaengig davon, wenn dielectric kundtut, fuer den NV200 passend und 2.Sitzreihe im Fahrzeug, dann wird das schon drueberpassen.
    .
    Ich deute Deine Frage, es wuerde immer "eine Kiste" mit gleichen Massen geliefert?
    Nein, kein Holz.
    Auf der Seite steht
    "Sie benötigen zusätzlich vom Schreiner zugeschnittene Holzelemente"
    Damit wird doch die Hoehe eingestellt, wie im gelieferten Bauplan.
    Gruss Helmut
     
  4. #3 fjordconner, 17. Dezember 2013
    fjordconner

    fjordconner Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hej.

    Habe auch mal mit dielectric Konatkt aufgenommen.
    Bekomme da in etwa deine Antwort.
    Da ich immer noch in der Findungsphase bin, was das neue Auto angeht, bleibt ja eh noch alles offen.

    Zu deinem Einwand
    "Unabhaengig davon, wenn dielectric kundtut, fuer den NV200 passend und 2.Sitzreihe im Fahrzeug, dann wird das schon drueberpassen."
    muss ich sagen, dass man trotz allem mal nachfragen darf und sollte!
    Denke, diese Erfahrung haben wir alle im Leben gemacht.

    Hat denn vielleicht jemand Bilder von der Box in einem Fahrzeug? Am besten aus der hinteren Perspektive, also aus Sicht vom Heck ins Fahrzeug.

    Gruß
    Jörg
     
Thema:

Höhe Campingbox?

Die Seite wird geladen...

Höhe Campingbox? - Ähnliche Themen

  1. NV200 1.5 cdi Diesel: zu hoher Spritverbrauch?

    NV200 1.5 cdi Diesel: zu hoher Spritverbrauch?: Hallo zusammen, der Bordcomputer unseres Zooom-NV200 zeigt im Kurzstreckenbetrieb 9-11 l/100km Durchschnittsverbrauch an. Vorher hatten wir einen...
  2. Ist es möglich Anhängelast / D-Wert erhöhen mit der originalen AHK?

    Ist es möglich Anhängelast / D-Wert erhöhen mit der originalen AHK?: Moin Es gibt ja für den NV200 / Evalia verstärkte AHK mit der man bis zu 2000kg ziehen kann. Thomas von zooom hat die ja drunter. Die wurde mir...
  3. Höhe von Nissan Dachträger?

    Höhe von Nissan Dachträger?: Da wir gerne ein Maggiolina Airlander kaufen wurden (Höhe 30cm), möchte ich jetzt wissen wie hoch die Dachträger von Nissan (dreier) sind. Unter...
  4. Betthöhe und Klappsitze im NV200

    Betthöhe und Klappsitze im NV200: Ich hab son bischen rumgesteted und festgestellt, das ich als Sitzriese (1,87) gerne mehr Luft über meinem Kopf habe. Die Klappsitze sind mit 50cm...
  5. Raumhöhen und Länge von HDK

    Raumhöhen und Länge von HDK: Hallo Leute, wir überlegen uns einen HDK zum campen zu kaufen. Ausbau werde ich selber machen. Wir sind nur völlig unentschlossen, welcher HDK...