Höhe Campingbox?

Diskutiere Höhe Campingbox? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo. Wie ich bereits schon mal in einem anderem Thema angesprochen habe, verkleinere ich mich vom Ford Transit Nugget auf einen HDK. Der Evalia...
F

fjordconner

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo.

Wie ich bereits schon mal in einem anderem Thema angesprochen habe, verkleinere ich mich vom Ford Transit Nugget auf einen HDK.
Der Evalia gehört dabei zum engsten Kreis (neben z. Zt. Renault Kangoo und Ford Tourneo Connect).
Da wir uns das Campen nicht ganz nehmen lassen wollen, müsste der Evalia dementsprechend ausgerüstet werden. Hiermit meine ich lediglich eine Liegefläche, keine Küche und dergleichen.
Auch durch dieses Forum bin ich auf die Campingbox von dielectric aufmerksam geworden.
Nun stellt sich mir beim Anblick der im www vorhandenen Bilder aber die Frage, ob der Neigungswinkel der Liegefläche passt.
Wenn ich mir die Höhe der Campingbox anschaue, und davon ausgehe, dass die Liegefläche auf der umgeklappten Rücksitzbank aufliegt, dann.. ja dann passt das doch nicht, oder? Das ergibt doch keine ebene und waagerechte Liegefläche?!?
Begehe ich hier einen Denkfehler :?:
Oder variiert die Höhe der Campingbox von Fahrzeug zu Fahrzeug?
Allerdings habe ich in den letzten Tagen viele Modelle in Augenschein genommen und den Eindruck gewonnen, dass bei keinem Fahrzeug die Oberkante der umgeklappten Rücksitze so niedrig ist, wie die auf der Seite dielectric.de gezeigte Höhe der Box.
Ausser vielleicht beim Kangoo mit eben umlegbaren Rücksitzen und evtl. beim Peugeot Partner Tepee, wo die Sitze noch im Fußraum verschwinden.

Hoffe, mir kann jemand das Brett vorm Auge entfernen :confused:

Gruß
Jörg
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
die Oberflaeche der geklappten Ruecksitze ist auch bei einem Fahrzeug nicht ein Mass, sondern kann mit Druck auf die Oberseite variieren, und manchmal kann auch die hintere Seite der Ruecksitze angehoben werden, damit die Oberseite waagerecht wird. Bisweilen sind gar keine Ruecksitze im Wagen.
.
Unabhaengig davon, wenn dielectric kundtut, fuer den NV200 passend und 2.Sitzreihe im Fahrzeug, dann wird das schon drueberpassen.
.
Ich deute Deine Frage, es wuerde immer "eine Kiste" mit gleichen Massen geliefert?
Nein, kein Holz.
Auf der Seite steht
"Sie benötigen zusätzlich vom Schreiner zugeschnittene Holzelemente"
Damit wird doch die Hoehe eingestellt, wie im gelieferten Bauplan.
Gruss Helmut
 
F

fjordconner

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hej.

Habe auch mal mit dielectric Konatkt aufgenommen.
Bekomme da in etwa deine Antwort.
Da ich immer noch in der Findungsphase bin, was das neue Auto angeht, bleibt ja eh noch alles offen.

Zu deinem Einwand
"Unabhaengig davon, wenn dielectric kundtut, fuer den NV200 passend und 2.Sitzreihe im Fahrzeug, dann wird das schon drueberpassen."
muss ich sagen, dass man trotz allem mal nachfragen darf und sollte!
Denke, diese Erfahrung haben wir alle im Leben gemacht.

Hat denn vielleicht jemand Bilder von der Box in einem Fahrzeug? Am besten aus der hinteren Perspektive, also aus Sicht vom Heck ins Fahrzeug.

Gruß
Jörg
 
Thema: Höhe Campingbox?
Oben