Hochdachkombi mit versenkbaren Sitzen

Diskutiere Hochdachkombi mit versenkbaren Sitzen im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Moin! :-) Wir würden sehr gerne wieder einen Hochdach-Kombi kaufen. Hatten früher einen (Polo-Basis)Caddy (leider nur mit gelber Plakette...
F

fredox

Neues Mitglied
Beiträge
3
Moin! :)

Wir würden sehr gerne wieder einen Hochdach-Kombi kaufen. Hatten früher einen (Polo-Basis)Caddy (leider nur mit gelber Plakette, deshalb musste er irgendwann weichen!) :oops: , hatten da hinten ne Klappmatratze drin, die Rückbank ausgebaut und haben es total genossen, oft mal spontan zu zweit irgendwo übernachten zu können.

Lange Rede, kurzer Sinn, wir hätten sowas gerne wieder. Allerdings haben wir jetzt Nachwuchs und da wäre uns wichtig, nicht jedesmal hinten die Sitze rausbauen zu müssen, sondern sie zum Camping-Umbau einfach im Boden versenken zu können. Nach vorne wegklappen wie damals beim Caddy verkürzt halt die Liegefläche schon zu sehr. Das "Wegklappen" geht ja zum Beispiel beim aktuellen Kangoo.

Habt Ihr noch andere Tips für HDKs, bei denen das auch geht? Unser Budget für einen Gebrauchten wären so 7-10k.

Der Kangoo hat uns eigentlich ganz gut gefallen und er ist ja echt auch gebraucht relativ günstig zu haben, aber wir hatten mal einen Renault Megane Scenic und sind seitdem Renault-traumatisiert (noch nie so oft teure Reparaturen an einem Auto gehabt!!!) und in der TÜV-Statistik schneidet der ja auch nicht so wirklich gut ab. Oder ist die neue Generation da haltbarer?

Alternativ finden wir auch den Nissan NV 200 gut, da kann man ja die dritte Reihe hochklappen und so schnell eine Liegefläche bauen. Aber da wird es halt schwer mit unserem Budget, mit 180.000km sind die ja wahrscheinlich auch schon eher ausgelutscht! :roll:

Also wenn Ihr noch Tips habt, würden wir uns total freuen!

Danke schonmal und lieben Gruß!

Freddie
 
Thebike

Thebike

Mitglied
Beiträge
183
Ich habe einen Mercedes Citan seit 12 Monaten und sehr Glücklich.
Das mit den Sitze finde ich gut das sie versenken und sie nicht jedesmal ausgebaut und in die Garage/Keller geschleppt
werden müssen.
Nutze denn Citan zum biken und klettern.
Heckträger von Thule922 3 Bike's drauf eins ins Auto 4 Freunde rein und ab in die Pfalz.
Zum schlafen habe ich so ne Box gebaut die zusammenklappbar ist.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.645
fredox schrieb:
Moin! :)

Der Kangoo hat uns eigentlich ganz gut gefallen und er ist ja echt auch gebraucht relativ günstig zu haben, aber wir hatten mal einen Renault Megane Scenic und sind seitdem Renault-traumatisiert (noch nie so oft teure Reparaturen an einem Auto gehabt!!!) und in der TÜV-Statistik schneidet der ja auch nicht so wirklich gut ab. Oder ist die neue Generation da haltbarer?

Freddie

Erstmal ein herzliches Willkommen hier im HDK-Forum :D

Ich habe meinen zweiten Kangoo (der zweiten Generation!) und kann das Vorurteil nicht bestätigen. Läuft prima, keine Reparaturen, fast keine jedenfalls. Fahrwerk Top (hat der Kangoo/Citan vom Scenic) und auch die Verarbeitung ist (für einen HDK) gut. Die hinteren Sitze lassen sich fast plan umlegen.

http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/39/RIMG8334.jpg

ich habe mit einem kleinen Einbau eine total ebene Schlaffläche geschaffen

http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/39/Kangoo_Ausbau_7_2.jpg

Gruß Wolfgang
 
hw_h

hw_h

Mitglied
Beiträge
136
fredox schrieb:
Moin! :)... Der Kangoo hat uns eigentlich ganz gut gefallen und er ist ja echt auch gebraucht relativ günstig zu haben... ...Alternativ finden wir auch den Nissan NV 200 gut...
Hallo,

ich kann leider nur bei diesen beiden Modellen mitreden, da ich vom Kangoo (180 000) zum NV200 (bisher 110 000) gewechselt bin und vorher nur Kombis fuhr.

Kangoo <-> NV200
pro Kagoo: Komfort, Sitzkonzept, Fahrwerk, Lackqualität
pro NV: Raumausnutzung, Ladekapazität, Handlichkeit, Vielseitigkeit

Für "meine" Anforderungen ist der Nissan derzeit alternativlos.

Meine guten Erfahrungen mit der Werkstattqualität:
bei beiden nahezu nicht vorhanden.
Möchte mich auch gar nicht im Detail darüber auslassen und da hier viele Werkstätten beide Modelle betreuen, kann ich auch nur vom Regen und der Traufe sprechen. Unterirdisch (meine Sicht)

Meine markenfreie Werkstatt leistet alles was ich brauche, freundlich und hilfsbereit. Eine Renault-/Nissanwerkstatt möchte ich nicht mehr besuchen müssen.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
"Nissan NV 200 gut, da kann man ja die dritte Reihe hochklappen und so schnell eine Liegefläche bauen."
Hallo,
die Liegeflaeche muss dann allerdings ueber die zweite Sitzreihe drueber, irgend ein Unterbau unter dem Bett wenigstens hinten. MIT Unterbau gehts aber wieder in praktisch allen HDK. Ich gebe gern die Anregung, auf die Vordersitzlehnen und auf die flachgelegten Ruecksitzlehnen des Berlingo / Partner eine Liegeflaeche fuer zwei Personen nebeneinander drauf zu bauen.
Gruss Helmut
 
Thema: Hochdachkombi mit versenkbaren Sitzen
Oben