Hochdachkombi Kauf - Kaufberatung benötigt

Diskutiere Hochdachkombi Kauf - Kaufberatung benötigt im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo, ich bin derzeit sehr schwer am überlegen mir einen Hochdachkombi zu kaufen. Das Auto soll für den alltäglichen Gebrauch dienen und als...
M

mrstefan

Neues Mitglied
Beiträge
9
Hallo,

ich bin derzeit sehr schwer am überlegen mir einen Hochdachkombi zu kaufen.
Das Auto soll für den alltäglichen Gebrauch dienen und als Urlaubsfahrzeug (Camping).

Habe mir die letzten Wochen schon sämtliche Fahrzeuge angesehen und ab nächster Woche gehen die Probefahrten los.
Wobei bis auf die folgenden Fahrzeuge die anderen schon im Vorfeld rausgeflogen sind:

Citroen Berlingo / Peugeot Partner Tepee
VW Caddy
Renault Kangoo

Habt ihr für mich noch Tipps (z.B. Motorisierung), auf was ich achten sollte oder bzgl. Ausstattung? Gerne auch eure Erfahrungen aus dem Alltag oder mit den Autos (negativ und positiv).

Hoffe auf zahlreiche Beiträge und eine anregende Diskussion / Austausch.

Gruß
mrstefan
 
M

Maasi

Mitglied
Beiträge
419
schade, daß der ohne zweifel beste hdk, der nissan nv 200, schon rausgeflogen ist...
nix für ungut

maasi
 
A

Anonymous

Guest
Moin,
ich habe die letzten Wochen eine ähnliche Prozedur durch.
In langen Probefahrten wurden die verschiedenen Autos getestet, jeweils in halbwegs vergleichbarer Motorisierung.
Letztendlich haben wir uns, wieder einmal, für den Berlingo entschieden, er bot für uns das beste Gesamtpaket, zudem war Sitzkomfort und das Handling an sich gefühlt für uns am besten. Außerdem sind wir mit unserem bisherigen Berlingo absolut zufrieden, aber er wird eben bald 10 Lenze jung. Das Bauchgefühl stimmte, Rücken und Hintern hatten auch nichts negatives zu vermelden, also den neuen Berlingo bestellt.
Warum jetzt die einzelnen Modelle nicht die Wahl waren, möchte ich hier nicht breittreten, denn es ist ja Ansichtssache bzw. Geschmackssache.

Lass einfach den Bauch entscheiden, das passt meistens. Wenn man über eine Kaufentscheidung unsicher ist, taugt das meistens nichts. Wenn es passt und der Preis stimmt auch noch, nur zu.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
so hab ich das auch gemacht.
daten gesichtet, alle rausgeworfen die irgendwie nicht gepasst haben (zu klein, zu niedrig, händler zu weit weg, zu teuer, laderaum nicht passend, kein kräftiger motor) und den rest näher inspiziert.
hängen geblieben bin ich dann beim combo/doblo. den combo hab ich letztlich genommen, weil ich mit meiner werkstatt sehr zufrieden bin und die auch sehr günstig liegt und weil die ausstattung beim combo mir mehr liegt (z.b. das 150 jahre paket). automatik hätte ich gerne gehabt, aber keine 90PS. ich will keine wanderdüne.
 
M

mrstefan

Neues Mitglied
Beiträge
9
Danke soweit schon mal für die Antworten...
Bist du mit nem Benziner zufrieden?

Die meisten meine ich, gehen auf nen Diesel.
Kann nächste Woche Diesel und Benziner direkt vergleichen... Bin ich schon sehr gespannt drauf.
 
K

kiwiaddiction

Guest
Hallo,
mir persönlich (selbst wenn ich jetzt gesteingt werden sollte) gefällt die "Mercedes Citan"-Schnauze am Kangoo besser. Ansonsten ist er ja gleich.
Es könnte sein, dass ein interessantes Lagerfahrzeug "ausgerechnet" bei Daimler steht und nicht bei Renault.
Würde ich jedenfalls ein Auge drauf haben.
Ansonsten verweise ich noch auf den Ford Tourneo Connect.
Ich sehe grade die ersten Vorführer und muss sagen, er könnte mich locken.
http://www.ford.de/Nutzfahrzeuge/FordTourneoConnect
Das soll nicht die "Vorauswahl" aufweichen. Vielmehr ist der so neu , dass er womöglich nicht im Blickfeld war.
Diesel oder Benzin ist auch eine Frage des angedachten Austattungsniveaus.
Diesel gibts in D oft nur zusammen mit viel Schnickschnack und dann relativ teuer.
Einfach ausgestattete Benziner sind oft so günstig (womöglich noch als Tageszulassung oder Vorführer),
dass der Diesel seinen Kostenvorteil nicht so leicht reinfahren kann.
Die beste Motorisierung hängt natürlich von der Zuladung und vom Fahrstil ab.
MFG
 
A

Anonymous

Guest
Ich bin sehr zufrieden mit dem Benziner (Berlingo 2 109 PS) und der VTI 120 war auch bei der Probefahrt Klasse.
Diesel kommt für mich nicht in die Tüte, da ich einen Gasumbau in Angriff nehmen möchte. Außerdem lohnt sich der Diesel bei mir nicht, da vorwiegend Kurzstrecken bis 5 km und wenig Gesamtfahrleistung pro Jahr.
 
Thema: Hochdachkombi Kauf - Kaufberatung benötigt
Oben