Hochdachkombi 7 Sitzer

Diskutiere Hochdachkombi 7 Sitzer im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, bin auf der Suche nach einem Hochdachkombi mit 7 Sitzen. Welche Autohersteller haben Langversionen der Hochdachkombis ? Im Moment fahre...

  1. #1 hsvchen, 22.11.2014
    hsvchen

    hsvchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin auf der Suche nach einem Hochdachkombi mit 7 Sitzen.
    Welche Autohersteller haben Langversionen der Hochdachkombis ?
    Im Moment fahre ich einen Berlingo, den gibt es nicht lang.
    Peugeot Tepee ist ja baugleich.
    Caddy gibt es lang.
    Combo weiss ich nicht.
    Doblo als Maxi.
    Kangoo gibt es auch lang.
    Bei Ford bin ich etwas verwirrt.
    Tourneo Connect 7 Sitzer, Transit Connect 7 Sitzer ?
    Wodurch unterscheiden die beiden sich ?
    Vielleicht kennt sich da wer aus ?

    Gruss Frank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schienenbruch, 22.11.2014
    Schienenbruch

    Schienenbruch Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Bei Ford stand ich auch vor der Frage, ob Tourneo oder Transit - bei mir in der kurzen Version, aber das dürfte für die Langversion auch gelten.
    - beim Tourneo hast Du eine Heckklappe, beim Transit Hecktüren
    - der Tourneo ist etwa 2400€ teurer
    - beim Tourneo sind die Fensterrahmen der zweiten Reihe (Schiebetüren) mit Kunststoff verkleidet, beim Transit
    sind sie nur Lackiert - damit kann man aber - meiner Meinung nach - durchaus leben.
    - die Laderaumverkleidung (Dritte Reihe!) dürfte beim Tourneo wohnlicher sein
    - der Transit hat eine erheblich höhere Zuladung (694kg gegen 525kg) :!:
    - beim Transit sind einige Teile außen nicht in Wagenfarbe lackiert (Schutzleisten, Spiegel oder so was); das hängt aber
    auch von der Ausstattungslinie ab.

    Ein Hinweis dazu: wenn Du die beiden Sitze der dritten Reihe - eh nur für sportliche Erwachsene oder Kinder geeignet - benutzt, hast Du nur noch wenig Kofferraum; mit sieben Leuten plus Gepäck in den Urlaub wird schwierig...


    grüße

    Jochen
     
  4. #3 helmut_taunus, 22.11.2014
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.535
    Zustimmungen:
    213
    Hallo,
    und zuerst mal willkommen hier.
    Da gibt es mehrere, und vor allem auch verschiedene Modelle ueber die Zeit.
    Reden wir von Neuwagen, oder von allen, auch den aelteren?
    Das ist ja eine weitere Frage. Lang sind einige HDK wegen der Ladung / des Kofferraums, manchmal nur die Kastenwagen.
    Oefters sind die Kurzen mit 7 Sitzen.
    Zum Beispiel der aktuelle Berlingo.
    Vom Combo gab es den Maxi in lang mit 7 Sitzen, war aber kein PKW sondern mit LKW Zulassung.
    Sag mal genauer was gesucht ist.
    Gruss Helmut
     
  5. #4 hsvchen, 22.11.2014
    hsvchen

    hsvchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ein Neuwagen soll es nicht sein, aber älter als ein Jahr auch nicht.Hersteller egal. Eine Kurzversion mit 7 Sitzen bring doch nichts
     
  6. #5 Reisebig, 23.11.2014
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    72
    Sicher Helmut ? Wenn HDK mehr als zwei Sitzplätze haben dann werden Sie meiner Meinung nach nicht als LKW zugelassen.
     
  7. #6 helmut_taunus, 23.11.2014
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.535
    Zustimmungen:
    213
    Zu LKW / PKW bei Doblo Maxi Combo Maxi hier
    viewtopic.php?f=10&t=10520#p94370
    Wer einen aelteren Maxi erwirbt, kann unerwartet vor dem N1 = LKW Thema stehen.
    Im aktuellen Prospekt kann der Fiat Doblo Cargo Maxi auch als PKW M1 zugelassen werden,
    allerdings gibt es ihn nur mit bis zu 5 Sitzen und nicht mit 7 Sitzen, oder ich hab es uebersehen.
    Wer den 7-Sitzer sucht, findet ihn als kurzen Doblo.
    Gruss Helmut
     
  8. #7 helmut_taunus, 23.11.2014
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.535
    Zustimmungen:
    213
    Hallo,
    also die neuen Modelle, 7Sitzer und lang gleichzeitig, und noch PKW.
    Grand Kangoo
    Tourneo Connect und Transit Connect
    Caddy maxi
    Gruss Helmut
     
  9. #8 helmut_taunus, 23.11.2014
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.535
    Zustimmungen:
    213
    Hallo,
    also die neuen Modelle, 7Sitzer und lang gleichzeitig, und noch PKW.
    Grand Kangoo
    Tourneo Connect und Transit Connect
    Caddy maxi
    Evalia
    Gruss Helmut
     
  10. #9 helmut_taunus, 23.11.2014
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.535
    Zustimmungen:
    213
    Hallo,
    dann also mehrere Kriterien gleichzeitig, Hochdachkombi UND 7-Sitzer UND lang UND PKW.
    Die aktuellen Fahrzeuge
    Grand Kangoo
    Evalia
    Caddy Maxi
    Grand Tourneo Connect und Transit Connect L2
    fuer 7 Erwachsene empfohlen
    Evalia
    Gruss Helmut
     
  11. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 helmut_taunus, 23.11.2014
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.535
    Zustimmungen:
    213
    Muss ich zuruecknehmen, falsch in Erinnerung, nur 5 Sitze, Gruss Helmut
     
  13. #11 Schienenbruch, 23.11.2014
    Schienenbruch

    Schienenbruch Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Vor dem Problem mit der LKW-Zulassung stand ich auch: ich wollte meinen - kurzen - Transit Connect mit der 115PS-Maschine haben.
    Davon riet mir der Händler ab, weil der Wagen dann nur noch als LKW zugelassen werden könne.

    Den Zusammenhang hab' ich nicht ganz verstanden; mir bleibt aber nix anderes über, als der Aussage des
    Händlers zu vertrauen.

    Grüße

    Jochen
     
Thema:

Hochdachkombi 7 Sitzer

Die Seite wird geladen...

Hochdachkombi 7 Sitzer - Ähnliche Themen

  1. Gestern die Rohkonstruktion für meinen neuen Caddy Maxi gebaut.

    Gestern die Rohkonstruktion für meinen neuen Caddy Maxi gebaut.: [ATTACH] [ATTACH] Gestern die Rohkonstruktion für meinen neuen Caddy Maxi gebaut. Meine [ augenblickliches Caddy Ausbaulösung :-D) Gestern...
  2. Längs- oder Querbettunterbau Konzept im Hochdachkombi

    Längs- oder Querbettunterbau Konzept im Hochdachkombi: Ich habe mich intensiv mit einem Längsbettkonzept für den Caddy Maxi befasst. Insgesamt ist die Umsetzung umständlicher als bei Querbett...
  3. Blog zum Thema Hochdachkombi, Campingbox, Minicamper erstellt!

    Blog zum Thema Hochdachkombi, Campingbox, Minicamper erstellt!: Hallo zusammen, Ich habe gestern einen kleinen Blog zum Thema Hochdachkombi, Campingbox, Minicamper erstellt, da ich mich dieses Jahr mit dem...
  4. NV Sitze 2. Reihe abzugeben

    NV Sitze 2. Reihe abzugeben: Der Umbau zum Schlaf- und Transportbussi hat sich bewährt. Ich werde ihn nicht mehr zurück bauen. Da wir demnächst umziehen, überlege ich, ob die...
  5. Ford Tourneo Connect Bj. 2003 Beifahrersitz

    Ford Tourneo Connect Bj. 2003 Beifahrersitz: Hallo, Ich suche einen verstellbaren (Nicht den Space-sitz) Beifahrersitz für meinen Ford Tourneo Connect Bj. 2003. Hat zufällig jemand einen zum...