Hoch ist nicht hoch genug. (GFK-Hochdach für Connect?)

Diskutiere Hoch ist nicht hoch genug. (GFK-Hochdach für Connect?) im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich bin IT-Freiberufler und möchte mir gerne ein "mobiles Büro" anschaffen. Das Auto sollte nicht alzu groß (d.h. L x B) sein, um in der...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich bin IT-Freiberufler und möchte mir gerne ein "mobiles Büro" anschaffen. Das Auto sollte nicht alzu groß (d.h. L x B) sein, um in der Stadt wenig Probleme zu haben. Dafür sollte es hoch sein, möglichst sehr hoch, damit ich darin gut arbeiten kann. Der Fiat Doblo in der Variante Hochdach hat wohl die besten Werte für die Innenhöhe, er gefällt mir aber absolut nicht, ebensowenig wie der Kangoo, den es ja auch mit Bodenwanne gibt.
Der Ford Transit Connect in der kurzen Version wäre optimal, wenn "kurz" nicht gleichbedeutend wäre mit "nicht hoch".
Welche Möglichkeiten hätte ich, einem "kurzen" Connect mehr Dachhöhe zu geben? Hubdach? GFK-Dach? Ist so etwas schon 'mal gemacht worden?
Die notwendigen Änderungen sollten im preislichen Rahmen bleiben, also bitte keine Lösungsvorschläge ala: Bodengruppe tiefer legen wie bei Behindertenfahrzeugen.

Ich möchte einfach in einem möglichst kleinen Auto halbwegs gerade auf einem Bürostuhl sitzen können. Bin für jeden Tip dankbar.

Viele Grüße
Der Connector
 
A

Anonymous

Guest
Wenn Du länger leben willst, bindest Du ihn von alleine gut fest.

Weil er dich sonst im Falle abrupter negativer Beschleunigung von hinten erschlägt :mrgreen:

Da hatten wir doch mal den Link zu dem Farbeimer ...

VG
Jochen
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Combist schrieb:
Wenn Du länger leben willst, bindest Du ihn von alleine gut fest.

Weil er dich sonst im Falle abrupter negativer Beschleunigung von hinten erschlägt :mrgreen:
Egal ob festgebunden oder nicht, der Typ auf dem Bild
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Merce ... aufbau.jpg glaubt sowieso das er in den Himmel kommt. (Das ist keine Frage der Straßenverkehrszulassungsordnung) nur für Ungläube sehe ich diese Art der Fortbewegung ehr als Ritt in die Hölle der Flensburger Punktesammlung.
Also ehr keine gute Idee für Connector!
 
Thema: Hoch ist nicht hoch genug. (GFK-Hochdach für Connect?)
Oben