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Anonymous
Guest
Hallo,
ich bin IT-Freiberufler und möchte mir gerne ein "mobiles Büro" anschaffen. Das Auto sollte nicht alzu groß (d.h. L x B) sein, um in der Stadt wenig Probleme zu haben. Dafür sollte es hoch sein, möglichst sehr hoch, damit ich darin gut arbeiten kann. Der Fiat Doblo in der Variante Hochdach hat wohl die besten Werte für die Innenhöhe, er gefällt mir aber absolut nicht, ebensowenig wie der Kangoo, den es ja auch mit Bodenwanne gibt.
Der Ford Transit Connect in der kurzen Version wäre optimal, wenn "kurz" nicht gleichbedeutend wäre mit "nicht hoch".
Welche Möglichkeiten hätte ich, einem "kurzen" Connect mehr Dachhöhe zu geben? Hubdach? GFK-Dach? Ist so etwas schon 'mal gemacht worden?
Die notwendigen Änderungen sollten im preislichen Rahmen bleiben, also bitte keine Lösungsvorschläge ala: Bodengruppe tiefer legen wie bei Behindertenfahrzeugen.
Ich möchte einfach in einem möglichst kleinen Auto halbwegs gerade auf einem Bürostuhl sitzen können. Bin für jeden Tip dankbar.
Viele Grüße
Der Connector
ich bin IT-Freiberufler und möchte mir gerne ein "mobiles Büro" anschaffen. Das Auto sollte nicht alzu groß (d.h. L x B) sein, um in der Stadt wenig Probleme zu haben. Dafür sollte es hoch sein, möglichst sehr hoch, damit ich darin gut arbeiten kann. Der Fiat Doblo in der Variante Hochdach hat wohl die besten Werte für die Innenhöhe, er gefällt mir aber absolut nicht, ebensowenig wie der Kangoo, den es ja auch mit Bodenwanne gibt.
Der Ford Transit Connect in der kurzen Version wäre optimal, wenn "kurz" nicht gleichbedeutend wäre mit "nicht hoch".
Welche Möglichkeiten hätte ich, einem "kurzen" Connect mehr Dachhöhe zu geben? Hubdach? GFK-Dach? Ist so etwas schon 'mal gemacht worden?
Die notwendigen Änderungen sollten im preislichen Rahmen bleiben, also bitte keine Lösungsvorschläge ala: Bodengruppe tiefer legen wie bei Behindertenfahrzeugen.
Ich möchte einfach in einem möglichst kleinen Auto halbwegs gerade auf einem Bürostuhl sitzen können. Bin für jeden Tip dankbar.
Viele Grüße
Der Connector