Hitzealarm!

Diskutiere Hitzealarm! im Forum Erfahrungsberichte im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo nochmal liebe Fan Gemeinde. Ich war nicht nur in Franken unterwegs sondern vor 2 Wochen auch in Ostfriesland. :muede: Da komme ich grade...
F

Flachlandfahrer Lars (SH)

Mitglied
Beiträge
117
Hallo nochmal liebe Fan Gemeinde.

Ich war nicht nur in Franken unterwegs sondern vor 2 Wochen auch in Ostfriesland. :muede: Da komme ich grade aus dem Stau hinter dem Elbtunnel (normal) :jaja: und beschleunige meine Fahrt, um den etwas über mittel warm gewordenen Motor wieder abzukühlen. Plötzlich-leucht-leucht-Alarm-Stop-Alarm. :shock: Erst dachte ich es wär das nigelnagelneue Handy meiner Beifahrerin. Aber nöö, das war das Auto. Der Zeiger für den Kühler schnellte nach ganz rechts rüber. :flop: Nächste Ausfahrt 1000m. Ich Augen zu und durch. Dann mal flux die Motorhaube aufgemacht und nachdem das Lüfterrad aufgehört hat zu summen mal in den Kühlwasserbehälter gesehen. Der war leer. :oops: Wasser rein. Blubb,Blubb 1,2,3 Liter und leer. Habe schon fast nasse Füße bekommen, weil ich Wasser auf dem Boden sah. Nun gut. Am Kühlwasserbehälter selbst waren alle Schläuche fest dran und trocken. Zu meinen Glück, habe ich grad bei den Menschen im kleinen Ort gebimmelt, die eine Hofwerkstatt mit Hebebühne hatten. :laola: Aber das brauchte es nicht, Hinten links im Motorraum war der Schlauch abgerutscht und mußte wieder draufgesteckt werden. Ist nur angeklemmt. Geschraubt ist da nichts, sodaß der Schlauch bei starker Erhitzung mal schnell abspringen kann. :undwech: Eigentlich sollte doch erst direkt am Behälter der Schlauch abspringen, oder nicht? Eine halbe Std. nach Alarm konnte ich meine Reise fortsetzen. :mrgreen:
Ach ja. Die Reise nach Noderstrand-Norden-Emden-Greetsiel war echt interessant und ich weiß jetzt wie die Ostfriesen ihren Tee trinken, aber das ist eine andere Geschichte.
:pfeiff:
Schöne Grüße aus Eckernförde

Lars :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Flachlandfahrer Lars (SH), wie hat es Dir denn hier bei uns gefallen?
Mfg Ralf
 
Thema: Hitzealarm!
Oben