Hinweis im Display : LIMIT

Diskutiere Hinweis im Display : LIMIT im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Am Sonntag bekam ich kurz nach Fahrtbeginn o.a. Hinweis : LIMIT, und zwar direkt neben den Hinweispfeilen zum Schaltvorgang. Ich konnte damit...
P

Pedro

Mitglied
Beiträge
20
Am Sonntag bekam ich kurz nach Fahrtbeginn o.a. Hinweis : LIMIT, und zwar direkt neben den Hinweispfeilen zum Schaltvorgang. Ich konnte damit nichts anfangen und bin stur weitergefahren in der Hoffnung, dass das Limit noch nicht erreicht ist. Nach ca. 40km waren wir am Ziel, das Auto abgestellt und nach ca. 5 Stunden wieder losgefahren ohne das ominöse LIMIT.
Gerade mit dem Autohaus gesprochen und erklärt bekommen, dass ich wohl beim anfahren die Drehzahl überschritten hätte und das diesen Hinweis ausgelöst hat. Ich kann mich erinnern, dass das stimmt, ich hatte den 1. Gang wohl etwas zu hoch gedreht.
LG Pedro
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
dann hast du ihn wohl in den drehzahlbegrenzer gedreht.
aber 1-mal ist kein-mal.
 
M

Maasi

Mitglied
Beiträge
419
ist das nicht der hinweis, daß der limiter eingeschaltet war? wird bei mir mit dem knopf neben tempomat aktiviert.

gruß von maasi
 
M

Maasi

Mitglied
Beiträge
419
Maasi schrieb:
ist das nicht der hinweis, daß der limiter eingeschaltet war? wird bei mir mit dem knopf neben tempomat aktiviert.

gruß von maasi


ich zitier mich mal selbst:
es ist der limiter

gruß von maasi
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
772
Fazit für Pedro: Autohaus wechseln.
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Na, da kann Pedro aber froh sein, nicht auch noch aus versehen die Maximalgeschwindigkeit gesetzt zu haben :zwink: .... das wäre dann echt auf den Kreislauf gegangen... LIMIT Anzeige und ein Fahrzeug, was nur sehr unwillig Gas annimmt... offenbar im Notprogramm... :jaja:

Was mich aber noch mehr verblüfft: Wie hält man es so lange aus, nicht mal aus reiner Neugierde die Knöpfe am Lenkrad zu drücken? Also der Tempomat war mit das erste, mit dem ich spielen wollte... und was hat es da für Panik-Momente gehabt, wenn ich mal wieder so richtig mit Schwung beim Schalten voll in den LIMITER reinbeschleunigt bin .. :oops:
 
M

Mathias

Mitglied
Beiträge
265
Also der Erklärungsversuch der Werkstatt gehört schon in die Kategorie „Geschichten aus 1001 Nacht“, unglaublich was man sich für einen Unsinn ausdenken kann.
@ Beastie: Vielleicht sind nicht alle so „spielwütig“ wie du, ich benutze zwar den Tempomaten sehr oft, alle anderen Tasten am Lenkrad, inklusive Limiter aber wenig bis gar nicht (ich finde die Bedienung am Radio einfach weniger ablenkend), so dass einzelne Funktionen schon mal in Vergessenheit geraten können.
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Mathias,

volle Zustimmung, was die Radiotasten angeht.. mit denen bin selbst ich als Spielkind nie glücklich geworden und greofe viel lieber direkt zum Radio rüber.. hatt vorher im Kangoo nur ein Radio mit Fernbedinung am Lenkrad und gänzlich ohne traditionelle Bedienlelementen direkt am Radio.. allerdings waren die Knöpfe nicht an den drehenden Speichen des Lenkrades montiert sondern in der Art von z.B. Blinkern seitlich an der Lenksäule... was mir viel besser gefallen hat, blieben sie doch immer an der gleichen Position im Raum... Die Knöpfe im Lenkrad sind ständig auf einer 360 Grad Reise und entsprechend nervig zu finden..

Bei mir sind entsprechend auch nur die Telefontaste (längeres Drücken löst bei mir die Spracherkennung des Handies aus..) und die Tempomat Tasten genutzt.. Lautstärke und Senderwahl mach ich auch viel lieber direkt am Radio.

Aber gerade die Limiter Funktion des Tempomaten finde ich sehr praktisch, übersteht die Einstellung doch jede Bremsung und jeden Schaltvorgang.... sprich, ich nutze sie sehr gerne im innerstädtischen Bereich um nicht durch Unachtsamkeit oder Wegfindungsstress doch mal fix zu schnell zu sein..

Beim gemütlich Stecke machen auf der Landstraße oder BAB ist der Cruise Mode natürlich erste Wahl.. aber da, wo man ständig Schalten, Bremsen und Beschleunigen muss, ist der Limiter ein wunderbare Sache.... und auch nur eine andere Betriebsart des Tempomaten.
 
S

Stefan

Mitglied
Beiträge
80
Beastie schrieb:
... allerdings waren die Knöpfe nicht an den drehenden Speichen des Lenkrades montiert sondern in der Art von z.B. Blinkern seitlich an der Lenksäule... was mir viel besser gefallen hat, blieben sie doch immer an der gleichen Position im Raum... Die Knöpfe im Lenkrad sind ständig auf einer 360 Grad Reise und entsprechend nervig zu finden.

Stimmt, das ist mir auch aufgefallen. Bedienelemente sollten ihre Position nicht ändern. Überhaupt, bei den Franzosen erscheint mir manches schlüssiger (viel mehr Typen kenne ich nicht ... :lol: )
 
P

Pedro

Mitglied
Beiträge
20
Also, für mich hörte sich die Erklärung zunächst schlüssig an, zumal ich an diesem Morgen tatsächlich beim anfahren ziemlich hoch drehte.
Nachdem ich mich aber jetzt auf Grund eurer Hinweise mit dem Limiter beschäftigt habe, weiß ich, dass hier die Erklärung liegt und das Autohaus eine nette Mail bekommt.

Danke und ein schönes Restwochenende
Pedro
 
Thema: Hinweis im Display : LIMIT
Oben