Hintere Tür geht schwer

Diskutiere Hintere Tür geht schwer im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Bei meinem Toureo Conect Family geht der Griff bei der Hechtür sehr schwer zu ziehen. Man hat das Gefühl der Griff reißt ab. Einsprühen...

  1. #1 Anonymous, 01.08.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo
    Bei meinem Toureo Conect Family geht der Griff bei der Hechtür sehr schwer zu ziehen. Man hat das Gefühl der Griff reißt ab.
    Einsprühen hilft aber nichts.
    Ist so etwas bekannt bzw. kennt wer eine Lösung oder ist das bei allen so? :mhm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordmaster, 02.08.2009
    Fordmaster

    Fordmaster Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    hallo fgrill

    vermutlich muss die Hecktürverriegelung nachgestellt werden. Wenn die Spannung der Türe am Schliessdorn zu groß ist, klemmt dies beim Öffnen.
    Das ist aber nur eine Einstellungssache.

    Das Einstellen dieses Schliesdorn ist Milimetergenau einzustellen, damit die Hecktüre richtig schließt und öffnet und trotzdem abdichtet.

    Bei der Version mit der Heckklappe musst du diesen Schliessdorn (auf der Ladekannte mittig positioniert) neu einstellen, markiere dir die jetzige Position mit einem Stift, ein Lockern der Befestigungsschrauben und etwas Verstellen in Richtung vor oder zurück kann hier schon Abhilfe schaffen. Schrauben festziehen. Dann prüfen ob das Heckklappenschloss ohne Widerstand leichtgängig ohne streifen mittig in den Schließdorn eingreift. Erst dann prüfen ob die Heckklappe gut schließt und sich leicht öffnen lässt. Passung der Heckklappe zu Karosserie prüfen, damit diese nicht zu weit absteht sonst drückt die Heckklappe nicht auf die Dichtung und Wassereintritt oder Luftzug ist die Folge.

    Bei der Version Doppeltüre ist es etwas umständlicher, da hier oben und unten je ein Schliessdorn und Schloß vorhanden ist, Passung der Türe zur anderen prüfen und den Schliessdorn der eckt einstellen. Sollte die Sperrverriegelungsstange verbogen oder locker sein, muss die Türverkleidung demontiert werden um das Gestänge zu befestigen oder zu justieren. Passung beider Türen prüfen, ob diese über den gesamten Bereich auf die Türdichtungen drücken damit Luftzug und Wassereintritt bei zu lockerer Einstellung nicht eintritt.
     
  4. #3 Anonymous, 03.08.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Werde das versuchen.
    m.f.G.
    fgrill
     
Thema:

Hintere Tür geht schwer

Die Seite wird geladen...

Hintere Tür geht schwer - Ähnliche Themen

  1. Geht auch Citroen C8, Fiat Ullysse und Co. für Ausbau?

    Geht auch Citroen C8, Fiat Ullysse und Co. für Ausbau?: Hallo Zusammen, bin ganz neu und habe als Projekt 2018 den Kauf eines Hochdachkombis, bis zu 10 Jahren alt. Hoffe auf paar Beiträge und gerne...
  2. Heckscheibe geht nur Teilweise und Frage zur ZV

    Heckscheibe geht nur Teilweise und Frage zur ZV: Hi, Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...... Ich habe einen Doblo 223 mit großer Heckklappe. Punkt 1: Die Heckscheibenheizung geht nur Teilweise...
  3. Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche

    Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche: Grüß Gott, jetzt hab' ich mir einen Doblo Maxi (Kombi) bestellt, kommt im Januar oder Februar, aber noch nie einen gesehen, weil hier in...
  4. AUX-Anschluss, FSE & Lautsprecher hinten Bj '11

    AUX-Anschluss, FSE & Lautsprecher hinten Bj '11: Hallo zusammen, ich habe mich ganz neu im Forum angemeldet, über die SuFu keine Antwort gefunden und schreibe damit mal meinen ersten Beitrag....
  5. Hintere Sitze und Dachhimmel grau NV200 Kombi abzugeben

    Hintere Sitze und Dachhimmel grau NV200 Kombi abzugeben: Hi Leute, im Rahmen meines Campingausbaus habe ich ich die hinteren 3 Sitze (5 Sitzer) und den hinteren Dachhimmel übrig und möchte die Sachen...