Hinterachse für Combo

Diskutiere Hinterachse für Combo im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Brauche für meinen Combo C eine neue Hinterachse. Neu bei Opel ca 900€. Gibt es sowas auch im Nachbau? Könnte es sein, dass die Hinterachse von...

1. #1 Anonymous, 26.09.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Brauche für meinen Combo C eine neue Hinterachse. Neu bei Opel ca 900€. Gibt es sowas auch im Nachbau? Könnte es sein, dass die Hinterachse von einem anderen Opel auch passt? Wo könnte ich sowas herbekommen? Eine gebrauchte hab ich bei einem Autoverwerter schon gefunden, der will 250€.

Opel Combo C Tour
    BJ 2004
    1.7 DI 65PS

Danke für eure Hilfe!

2. #2 Fischotter, 27.09.2011
    Fischotter

Fischotter Mitglied

3. #3 Anonymous, 27.09.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

@ Fischotter: der hat leider nur eine für ein B Combo

Hab jetzt eine Hinterachse mit Scheibenbremsen gefunden. Ist es ohne große Veränderungen möglich die einzubauen? Meiner hat original Trommelbremsen.

4. wetred

wetred Mitglied

ne, das wird nix mit der anderen hinterachse.

was muss denn passieren, das man eine komplette neue hinterachse braucht?

gruß markus

5. #5 Anonymous, 28.09.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Die untere Stoßdämpferschraube ist locker geworden und hat das Gewinde so stark beschädigt, dass man es nicht mehr reparieren konnte. Lösung: Loch durchgebohrt und mit einer Mutter befestigt - da gibt's aber kein Pickerl damit.

6. Pit 32

Pit 32 Mitglied

Was ist mit Gewindeeinsätzen? Fachmännisch gemacht hält das genausogut wie Original.
    Hier ein Beispiel: http://www.fastener.de/pdfs/Keenserts.pdf
    Auch Heute noch ist es nicht unbedingt üblich, Alles wegzuwerfen, wenn ein Gewinde kaputt ist.
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß der TÜV etwas gegen eine fachmännisch durchgeführte Gewindereparatur hat.

Thema:

Hinterachse für Combo

Die Seite wird geladen...

Hinterachse für Combo - Ähnliche Themen

1. Combo E + Thule VeloCompact

Combo E + Thule VeloCompact: Hallo Zusammen, weis Jemand ob beim Opel Combo E die Heckklappe noch aufgeht mit dem Thule VeloCompact 3 13-pin auf der Heckkupplung? Weder Opel...
  2. Rücksitze einzeln ausbauen (Rifter, Berlingo, Combo)

Rücksitze einzeln ausbauen (Rifter, Berlingo, Combo): Hallo, ich würde meinen Rifter gerne ein wenig ausbauen, um allles gut verstauen zu können und evtl. auch mal drin zu nächtigen. Das erfolgt...
  3. erledigt: Combo D/ Doblo 263 Windabweiser Climair

erledigt: Combo D/ Doblo 263 Windabweiser Climair: Hallo liebe Hochdachkombi Gemeinde, nachdem ich meinen Combo D verkauft und auf einen NV300 umgestiegen bin, würde ich gerne hier im Forum meine...
  4. Hundegitter / Gittertür vor seitlicher Schiebetür

Hundegitter / Gittertür vor seitlicher Schiebetür: Hallo, anstelle einer Hundebox überlege ich, ob eine fest und stabil eingebaute Gitterpforte vor der seitlichen Schiebetür meines Opel Combos...
  5. Geschlossene Trennwand mit Fenster gut erhalten Bj. 2005

Geschlossene Trennwand mit Fenster gut erhalten Bj. 2005: Hallöle, Verkaufe die geschlossene Trennwand aus meinem Opel Combo C Bj. 2005. War beim Kauf dabei, aber ich nutze nur die Gitterwand. :jaja: Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden