Hinterachse für Combo

Diskutiere Hinterachse für Combo im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Brauche für meinen Combo C eine neue Hinterachse. Neu bei Opel ca 900€. Gibt es sowas auch im Nachbau? Könnte es sein, dass die Hinterachse von...
A

Anonymous

Guest
Brauche für meinen Combo C eine neue Hinterachse. Neu bei Opel ca 900€. Gibt es sowas auch im Nachbau? Könnte es sein, dass die Hinterachse von einem anderen Opel auch passt? Wo könnte ich sowas herbekommen? Eine gebrauchte hab ich bei einem Autoverwerter schon gefunden, der will 250€.

Opel Combo C Tour
BJ 2004
1.7 DI 65PS

Danke für eure Hilfe!
 
A

Anonymous

Guest
@ Fischotter: der hat leider nur eine für ein B Combo

Hab jetzt eine Hinterachse mit Scheibenbremsen gefunden. Ist es ohne große Veränderungen möglich die einzubauen? Meiner hat original Trommelbremsen.
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
ne, das wird nix mit der anderen hinterachse.

was muss denn passieren, das man eine komplette neue hinterachse braucht?

gruß markus
 
A

Anonymous

Guest
Die untere Stoßdämpferschraube ist locker geworden und hat das Gewinde so stark beschädigt, dass man es nicht mehr reparieren konnte. Lösung: Loch durchgebohrt und mit einer Mutter befestigt - da gibt's aber kein Pickerl damit.
 
P

Pit 32

Mitglied
Beiträge
66
Was ist mit Gewindeeinsätzen? Fachmännisch gemacht hält das genausogut wie Original.
Hier ein Beispiel: http://www.fastener.de/pdfs/Keenserts.pdf
Auch Heute noch ist es nicht unbedingt üblich, Alles wegzuwerfen, wenn ein Gewinde kaputt ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß der TÜV etwas gegen eine fachmännisch durchgeführte Gewindereparatur hat.
 
Thema: Hinterachse für Combo
Oben