Himmelbett Bauen

Diskutiere Himmelbett Bauen im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo, hat von euch schon jemand so ein Himmelbett in sein Auto (Caddy) gebaut ? http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... K0DMEs4yAE ich...
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
awo schrieb:
Hallo, hat von euch schon jemand so ein Himmelbett in sein Auto (Caddy) gebaut ?


http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... K0DMEs4yAE


ich hätte sowas gerne und bräuchte ein paar Tipps für die Umsetzung.

Gruß

Andreas
Im Caddy gibt es (beim Maxi gewiss) 3 Reihen von Aufnahmepunkten für die Gepäcksicherungsnetze.
Jeweils links und rechts unter dem Himmel. Wenn kein Gepäcknetz geordert, sind diese Stellen mit einer Blendkappe verdeckt. Diese Blendkappen abnehmen. Dahinter befindet sich ein ordentlich dickes Gewindet (M8 ?) Dort kann man, mit großen Unterlegscheiben zusätzlich versteift, entsprechende Haken reinschrauben.
Dann kauft man sich lange Gepäckgurtbänder, legt die links und rechts in die 6 Haken. (oder sind es 8 ?)
Auf das schlaff durchhängende Gurtband legt man ein Brett. (z.B. ein altes Türblatt, weil schön leicht u. trotzdem stabil genug. wenn man noch eins rumliegen hat) und darauf eine Madratze.

Zum Fahren schön stramm das Brett unter den Dachhimmel festzurren.
Zum Schlafen Gurtbänder lösen und auf das Gepäck absenken, damit das Ganze beim Schlafen nicht anfängt zu schaukeln.

Als Verdunkelungssystem nimmt man ein altes großes Spannbetttuch. Legt dieses unter die Madratze und zieht die Seiten so hoch, dass man diese rundum an den Haken einhängen kann. (Also eigentlich falsch rum zur späteren Liegefläche.)
 
Thema: Himmelbett Bauen

Ähnliche Themen

Oben