Himmel demontieren, aber wie?

Diskutiere Himmel demontieren, aber wie? im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Guten Morgen allen miteinander, ich habe einen Kangoo von 2002 und der Vorbesitzer hatte scheinbar in eigen rgie eine Dachreling montiert....

  1. #1 Anonymous, 05.11.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Guten Morgen allen miteinander,

    ich habe einen Kangoo von 2002 und der Vorbesitzer hatte scheinbar in eigen rgie eine Dachreling montiert. Allerdings ist diese nun undicht an den Schrauben. Ich würde sie gerne abschrauben und mit Silikon drunter wieder anschrauben. Ich weiss nur nicht wie bzw. wo ich den Himmel lösen muss/ kann um an die Schrauben von unten zu kommen.
    Vielen Danke im Vorraus und einen schönen Tag noch ;-)

    MfG Nils
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: Nils,

    die Verschraubung der Dachreeling wird nicht von innen durchgeführt.
    Du mußt an der Dachreeling, an den Enden, die Abdeckkappe abziehen
    und schon kannst Du die Schrauben sehen. Eigentliche sollten dort auch
    eine Dichtung, zwischen der Dachreeling und dem Fahrzeugdach, zu se-
    hen sein. Wenn nicht, dann ist es kein Wunder, daß es dort zu einer Un-
    dichtigkeit gekommen ist. Die Schrauben werden mit einem Drehmoment
    von 20 Nm angezogen.
     
Thema:

Himmel demontieren, aber wie?

Die Seite wird geladen...

Himmel demontieren, aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Partner Bj2007: Schalthebel klemmt (R-Gang) wie demontieren?

    Partner Bj2007: Schalthebel klemmt (R-Gang) wie demontieren?: Hallo, ich habe einen Peugeot Partner Baujahr 2007 Diesel HDI 90 (5 Gang). Gestern habe ich etwas zu energisch den Rückwärtsgang eingelegt und...
  2. Wie Trommelbremse demontieren?

    Wie Trommelbremse demontieren?: Hallo, mein Evalia hat jetzt mehr als 100000 km hinter sich. Mit der Zeit muss ich die Handbremse immer ein Stück weiter anziehen um einen...
  3. Heckscheibenwischer ausser Betrieb nehmen / demontieren

    Heckscheibenwischer ausser Betrieb nehmen / demontieren: Ich würde gerne den Heckwischer ausser Betrieb nehmen. Oder komplett demontieren. Wo trenne ich am besten die Leitung ? Am Motor ? Wie bekomme ich...
  4. türpappe demontieren

    türpappe demontieren: Hallo mein fensterheber hat den geist aufgegeben und ich wollte nachgucken was daran faul ist. Beim demontieren der türpappe komme ich aber...
  5. Kangoo G2 wie die Heckstoßstange demontieren?

    Kangoo G2 wie die Heckstoßstange demontieren?: Eine weitere Frage von mir ist wie ich die Heckstoßstange beim Kangoo G2 demontieren kann!? Ich habe schon hier und im anderen Kangooforum...