Himmel demontieren, aber wie?

Diskutiere Himmel demontieren, aber wie? im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Guten Morgen allen miteinander, ich habe einen Kangoo von 2002 und der Vorbesitzer hatte scheinbar in eigen rgie eine Dachreling montiert...
A

Anonymous

Guest
Guten Morgen allen miteinander,

ich habe einen Kangoo von 2002 und der Vorbesitzer hatte scheinbar in eigen rgie eine Dachreling montiert. Allerdings ist diese nun undicht an den Schrauben. Ich würde sie gerne abschrauben und mit Silikon drunter wieder anschrauben. Ich weiss nur nicht wie bzw. wo ich den Himmel lösen muss/ kann um an die Schrauben von unten zu kommen.
Vielen Danke im Vorraus und einen schönen Tag noch ;-)

MfG Nils
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: Nils,

die Verschraubung der Dachreeling wird nicht von innen durchgeführt.
Du mußt an der Dachreeling, an den Enden, die Abdeckkappe abziehen
und schon kannst Du die Schrauben sehen. Eigentliche sollten dort auch
eine Dichtung, zwischen der Dachreeling und dem Fahrzeugdach, zu se-
hen sein. Wenn nicht, dann ist es kein Wunder, daß es dort zu einer Un-
dichtigkeit gekommen ist. Die Schrauben werden mit einem Drehmoment
von 20 Nm angezogen.
 
Thema: Himmel demontieren, aber wie?
Oben