Hilfe zum Bilder einstellen (Thumbnails)

Diskutiere Hilfe zum Bilder einstellen (Thumbnails) im Über dieses Forum Forum im Bereich ---> Das Forum; Ich bin leider "zu doof" dafür, aber für jeden Hinweis dankbar: Wenn mir jemand erklärt, wie ich hier "Thumbnails" einfügen kann, die erst beim...

1. #1 triplemania, 28.08.2017
    triplemania

triplemania Mitglied

Ich bin leider "zu doof" dafür, aber für jeden Hinweis dankbar:
    Wenn mir jemand erklärt, wie ich hier "Thumbnails" einfügen kann, die erst beim willentlichen daraufklicken groß aufploppen, mache ich das sehr gerne (auch für alle von mir schon eingestellten Bilder).

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Martin

Martin Administrator
    Mitarbeiter

Hallo,
    das geschieht automatisch, wenn du ein Bild hochlädst.
    Beispielsweise via "Bild anklicken und ins Text-Fenster schieben"
    oder über "Datei hochladen".

Unten steht dann unter "Anhänge" - Miniaturansicht / Vollbild

Marienkaefer.jpg

Gruß

4. #3 triplemania, 28.08.2017
    triplemania

triplemania Mitglied

Hallo Martin,
    danke für die schnelle Antwort.

Dann sind meine in den Beiträgen geposteten Bilder also - obwohl doch extra auf einem externen Server abgelegt - insgesamt zu groß? Ich dachte bisher, meine in einen Beitrag eingefügten Bilder würden hier im Forum nur verlinkt und in einer kleinen Auflösung angezeigt, erst das Anklicken würde den Link zum externen Server öffnen (und die Downloadkapazität des Lesers entsprechend beanspruchen). Das scheint aber nicht so zu sein: Hinweis von Mawadre
    Was kann ich noch tun, um (trotz hoher Auflösung meiner Bilder) das Laden des jeweiligen beitrags im Forum nicht zu verlangsamen?

5. #4 mawadre, 29.08.2017
    mawadre

mawadre Mitglied

Hallo Tripplemania!
    Probiere doch mal ein Foto von der vollen Kameraauflösung auf 1600x1XXX zu verkleinern. Viele kostenlose Bild- und Fototools (ich habe Picasa zur Fotoverwaltung, es gibt noch ACDSee, Thumbsplus, die Windows eigenen Paint und Bilderanzeige etc.) können das. Bei speichern als JPG wird oft nach der JPG Qualität (0-100%) gefragt. Auf Standard lassen. Dann kommst Du schnell auf ein Zehntel der Originalgröße. Diese Bilder kannst Du dann in eine eigene Galerie im HDK Forum oder einfach direkt in Deine Beiträge hochladen. Bei externen Dienstleistern sind die Fotos nach Jahren oft nicht mehr erreichbar und Du hast weder Lust noch Zeit sie nochmal woanders hochzuladen und zu verlinken. Eine eigene HDK Galerie hat den Vorteil alle Fotos thematisch und als Galerie an einem Ort als "Diaschau" zu haben. In Deinem Beitrag kannst Du Sie dann wie bisher durch einen Image-Link einbetten. Und ansonsten einen Link auf die Galerie teilen.

6. #5 triplemania, 29.08.2017
    triplemania

triplemania Mitglied

Danke für den Tip.
    Dann werde ich in Zukunft vor dem Hochladen das Verkleinern/Zuschneiden mit Paint für das HDK-Forum versuchen.
    Meine Bilder können GSD nicht verloren gehen: ich benutze nur meine eigene Domain und habe unbegrenzten Speicherplatz.

Thema:

Hilfe zum Bilder einstellen (Thumbnails)

Die Seite wird geladen...

Hilfe zum Bilder einstellen (Thumbnails) - Ähnliche Themen

1. Hilfe: Wie funktioniert der Dachträger beim 2008er C-Combo?

Hilfe: Wie funktioniert der Dachträger beim 2008er C-Combo?: Ich hab einen Combo, und bräuchte für den nächsten Urlaub noch einen Dachträger. Eigentlich ein leichtes denkt man und ich habe auch schon mal...
  2. Hilfe,unnatürliche Geräusche im Motorraum

Hilfe,unnatürliche Geräusche im Motorraum: Hallo liebe Gemeinde Ich habe leider nicht viel Zeit und versuche das Problem schnell zu erklären,vielleicht habt ihr ne Idee da ich wohl heute...
  3. Kupplung einstellen

Kupplung einstellen: Hallo, an meinem Partner 1,9 D hat sich innerhalb kurzer Zeit das Kupplungsspiel sehr verändert. Das Kupplungspedal hat bestimmt beim drauftreten...
  4. hilfe, meine Werkstatt hat es wohl nicht so mit Reifen wechseln

hilfe, meine Werkstatt hat es wohl nicht so mit Reifen wechseln: Hallo, brauche mal wieder euere Insidererfahrungen und zwar war ich heute in meiner Werkstatt zum Sommerreifen draufmachen, die waren dort...
  5. Berlingo Diesel - Motor während der Fahrt aus - HILFE

Berlingo Diesel - Motor während der Fahrt aus - HILFE: Hallo, ich hoffe das ich hier ein bisschen Hilfe bekomme. Unser Berlingo hat vor einer Woche während der Fahrt einfach den Geist aufgegeben....