Hilfe - zu Akkubohrer/Bohrschrauber? um Schrauben als Ersatz für Heringe zu schrauben…

Diskutiere Hilfe - zu Akkubohrer/Bohrschrauber? um Schrauben als Ersatz für Heringe zu schrauben… im Forum FAQ-Camping im Bereich HDK-FAQ - Servus liebe HDKlerInnen, nach frustrierenden Versuchen mit Hammer und verschiedensten Heringen habe ich mich nun doch für die Lösung mit...
hal23562

hal23562

Mitglied
... Generell merke ich, dass ich ungern die Markise aufbaue. Ausser ich hätte so etwas praktisches wie das berühmte blaue Heckzelt von @hal23562 (damit sollte er echt in Serie gehen). Weil ich Sorge Wegen Wind und Regen habe und weil es halt so lange dauert und ich viel an Extra mitnehmen muss, das Platz benötigt. Und weil ich dann - wenn ich mit dem Auto wegfahren möchte, alles auf - und wieder abbauen muss.

Für's Heck habe ich noch keine gute Lösung (bitte bitte @hal23562 lass das blaue Heckzelt in Serie produzieren). Heck hat den großen Vorteil, dass ich die Heckklappe dauerhaft offen lassen kann, ohne dass die geöffnete Türe Strom zieht, da sich die Heckklappe in geöffnetem Zustand "zumachen" lässt. ...http://pluennenkreuzer.de/wordpress/2021/06/18/12-caddy-iii-ausbau-gimme-shelter/
@draussen
Soviel anerkennende Worte machen mich ja ganz verlegen! Gehn aber trotzdem runter wie Honig :) ! Danke, danke!
Aber Deinem Wunsch nach Serienfertigung kann ich nicht nachkommen und Schnittmuster habe ich leider auch nicht. Beides wurde schon öfter vergeblich an mich heran getragen.
Vielleicht hilft aber meine umfangreiche Dokumentation über die Anfertigung den potentiellen Selbermachern weiter. Wie ich immer sage, mit einer Nähmaschine umgehen können ist die Goldwährung für Selbermacher von Outdoor-Equipment!

Beste Grüße aus Marzipanien - HAL

draussen

draussen

Mitglied

Hast Du das? Oder mal selber ausprobiert? Wirkt auf den ersten Blick etwas überdimnsioniert für einen flexiblen Single im Minicamper.... und Heringe muss man auch irgendwie in die Erde bekommen....... Ich schaue mal ein paar YTs dazu. Merci für die Idee @Berlin(er)go

Zuletzt bearbeitet:
Berlin(er)go

Berlin(er)go

Mitglied
Wirkt auf den ersten Blick etwas überdimnsioniert für einen flexiblen Single im Minicamper....
Sind ja 2 Größen. Das Kleinere sollte gut passen - Maße sind ja auf der Seite gut angegeben, so dass Du mal schauen kannst ob der Caddy bzw. dessen offene Klappe in Höhe/Breite darunter passt. Ich meine ja.

Der Clou sind die extrem schnellen Auf- und Abbauzeiten. Packmaß ist allerdings ein Thema. Dafür kannst Du das Dingen auch neben dem Caddy als (Schlechtwetter-) Wohnraum dienen nutzen. Auch wenn der Planet mal brennt. Für den aktuellen Preis ... .

Selbst habe ich ihn (noch) nicht, aber erlebt in freier Wildbahn schon. Das Pärchen war äussert zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Thema: Hilfe - zu Akkubohrer/Bohrschrauber? um Schrauben als Ersatz für Heringe zu schrauben…
Oben