Hilfe, will ein paar Bildchen für Euer Forum einstellen

Diskutiere Hilfe, will ein paar Bildchen für Euer Forum einstellen im Über dieses Forum Forum im Bereich ---> Das Forum; Hi Ihr Forum - Profis, hab da einmal eine Frage. Ich will ein paar Bildchen von meinem Comboumbau für Euer Forum bereitstellen. Könnt Ihr mir...

  1. #1 Anonymous, 13.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi Ihr Forum - Profis,

    hab da einmal eine Frage. Ich will ein paar Bildchen von meinem Comboumbau für Euer Forum bereitstellen. Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich das am besten anfange ? Stell mir das so vor, dass ich auf einem Server meine Bilder kostenlos ablegen kann und von dort eine Adresse erhalte die ich in meinem Text als Link mit beifügen. Wenn nun jemand Interesse an den Bilder hat, kann er durch ansteuern des Links direkt den Ordner mit den Bildern öffnen! Gibt es so etwas und wie sieht die technische Seite aus ??
    Im voraus schon einmal vielen Dank für die Info´s !

    lg aus Rheinhessen

    Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 13.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Natürlich gibt es so etwas, weis jetzt aber auch nicht wo. Such doch mal nach kostenlosem Webspace. Ich glaube es geht auch hier: Lidl Fotoservice

    Aber am besten ist es, Du wirst Superuser, unterstützt damit das Forum und kannst ne ganze Menge Bilder direkt hier hochladen.

    mfg

    Georg
     
  4. #3 Big-Friedrich, 13.03.2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Jürgen,

    ich habe auch mal etwas gesucht und bin hier gelandet:
    http://www.pbase.com/

    Diesen Dienst kenne ich von einem befreundeten Motorradstammtisch, der dort seine Bilder liegen hat.

    Das Problem ist aber halt wieder, dass ich nicht weiß, ob sich die Bildadressen ändern. Du kannst wie bei vielen Diensten dort ein Fotoalbum anlegen und den Link hier präsentieren, womit die Leute halt dein Album besuchen können. ABER um Bild hier zu verlinken, müssen die Bildadresse bestehen bleiben. Sonst ist das Bild am nächsten Tag nicht mehr zu sehen.
     
  5. #4 Anonymous, 13.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ansonsten kannst Du die Bilder auch über http://www.666kb.com auf deren Server stellen. Die Bilder werden entsprechend verkleinert und der Link auf das Bild wird auch gleich mitgeliefert.

    Einzige Bedingung ist, dass das Bild nur maximal 666kb gross sein darf.

    Hab's gerade mal ausprobiert:
    [​IMG]

    Klappt. Der untere angegebene Link "BBCode für diverse Foren" ist exakt das, was ich hier reinkopiert habe.

    @BIG: Bei den normalen Bilderdiensten (imageshack, ...) bleibt der Link zwar gleich, aber es wird im Hintergrund überwacht, ob ein Bild noch ab und zu aufgerufen wird. Längere Zeit nicht mehr aufgerufene Bilder werden dort üblicherweise um Platz zu schaffen gelöscht...

    Gruss

    Marc
     
  6. #5 Big-Friedrich, 13.03.2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Moin,moin!

    Siehste Jürgen, schon wurder dir geholfen :mrgreen:
    Der Vorschlag von Marc ist doch perfekt!

    Die Bilder sollten eh nicht mehr als 100 KB haben.
    Wir haben hier ja auch noch Modem-User!
     
Thema:

Hilfe, will ein paar Bildchen für Euer Forum einstellen

Die Seite wird geladen...

Hilfe, will ein paar Bildchen für Euer Forum einstellen - Ähnliche Themen

  1. Einstellung des NV200 für Privatpersonen und Familien (Evalia)?

    Einstellung des NV200 für Privatpersonen und Familien (Evalia)?: Wenn die Informationen aus dem Nachbar-Thema richtig sind, wird der NV200 Evalia als Verbrenner wohl im Sommer eingestellt. Was das für uns...
  2. Guten Morgen liebes HDK-Forum

    Guten Morgen liebes HDK-Forum: Ich heisse Jörg und bin also neu hier, und das mit gutem Grund :D Ich wohne zwischen Köln und Düsseldorf, bin verheiratet und habe zwei Kinder....
  3. Hallo HDK Forum...

    Hallo HDK Forum...: Bin neu hier und wollte mich mal vorstellen. Mein Name heißt Daniel und der ist 30 Jahre alt :D Komme aus dem schönen Sachsen-Anhalt. Wir...
  4. Hilfe: Wie funktioniert der Dachträger beim 2008er C-Combo?

    Hilfe: Wie funktioniert der Dachträger beim 2008er C-Combo?: Ich hab einen Combo, und bräuchte für den nächsten Urlaub noch einen Dachträger. Eigentlich ein leichtes denkt man und ich habe auch schon mal...
  5. Hilfe,unnatürliche Geräusche im Motorraum

    Hilfe,unnatürliche Geräusche im Motorraum: Hallo liebe Gemeinde Ich habe leider nicht viel Zeit und versuche das Problem schnell zu erklären,vielleicht habt ihr ne Idee da ich wohl heute...