Hilfe! Getriebe ist trocken!. Wo Ablassschraube?

Diskutiere Hilfe! Getriebe ist trocken!. Wo Ablassschraube? im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hi, Habe die Vermutung das mir die Getriebeöl Ablassschraube verloren gegangen ist!!! :shock: Kann mir mal jemand sagen wo die genau sitzt...

  1. #1 Anonymous, 15.12.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi,

    Habe die Vermutung das mir die Getriebeöl Ablassschraube verloren gegangen ist!!! :shock:

    Kann mir mal jemand sagen wo die genau sitzt damit ich da sicher sein kann? Ist ein Berli II - 75 PS Benziner.

    Ich vermute die Schraube an der in Fahrtrichtung rechten Seite - also zur Fahrzeugmitte zeigend. Da grinst mich ein leeres M12 Innengewinde an und der Bereich drumherum ist voller Öl.

    Ist das die Ablassschraube???

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guest

    Guest Guest

    sieht eher so aus wie ein gewinde für ne halterung...
    fast das öl doch mal an und rieche dran, das getriebeöl richt so anders komisch als normales motorenöl.
     
  4. #3 Anonymous, 15.12.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist definitiv Getriebeöl - ich kenne den Geruch noch von damals, als es mir mal das Getriebe meiner Ente zersemmelt hat.

    Komischerweise ist nur im Bereich dieses offenen Gewindes das Öl verteilt.

    ### edit:
    Und das Gewinde ist absolut sauber - wenn das ein Gewinde für eine Halterung wäre und dort keine Schraube reingehört, müsste es doch schmutzig sein...
     
  5. Guest

    Guest Guest

    hm... etwa doch ne ablassschraube?
     
  6. #5 Anonymous, 16.12.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sooooo,

    wie schön das ich die letzte Inspektion beim Freundlichen gemacht habe - und somit momentan die Mobilitätsgarantie genießen kann.

    Das Auto wurde heute Früh abgeholt, gestern Abend noch wurde ein Leihwagen gestellt - und inzwischen hat sich auch die Werkstatt gemeldet.

    Die Ablassschraube ist das auf dem Foto nicht, das ist die Torx Schraube auf der anderen Seite. Wozu auch immer dieses Gewinde da ist - jetzt ist auch dort eine Schraube drin.

    Getriebeöl ist wieder aufgefüllt und alle sind glücklich.

    Ölverlust kam durch nicht 100% festgezogene Schrauben zu stande. Hatte im Spätsommer wegen defektem Ausrücklager ne neue Kupplung bekommen und in dem Zusammenhang muss das wohl passiert sein...
     
Thema:

Hilfe! Getriebe ist trocken!. Wo Ablassschraube?

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Getriebe ist trocken!. Wo Ablassschraube? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe: Wie funktioniert der Dachträger beim 2008er C-Combo?

    Hilfe: Wie funktioniert der Dachträger beim 2008er C-Combo?: Ich hab einen Combo, und bräuchte für den nächsten Urlaub noch einen Dachträger. Eigentlich ein leichtes denkt man und ich habe auch schon mal...
  2. Hilfe,unnatürliche Geräusche im Motorraum

    Hilfe,unnatürliche Geräusche im Motorraum: Hallo liebe Gemeinde Ich habe leider nicht viel Zeit und versuche das Problem schnell zu erklären,vielleicht habt ihr ne Idee da ich wohl heute...
  3. Hilfe zum Bilder einstellen (Thumbnails)

    Hilfe zum Bilder einstellen (Thumbnails): Ich bin leider "zu doof" dafür, aber für jeden Hinweis dankbar: Wenn mir jemand erklärt, wie ich hier "Thumbnails" einfügen kann, die erst beim...
  4. HDK-Oma

    HDK-Oma: Hallo Zusammen, Ich bin leider alt und unsportlich, aber mit jugendlichen Flausen im Kopf, denn ich träume davon, noch ein paar Jährchen mit einem...
  5. hilfe, meine Werkstatt hat es wohl nicht so mit Reifen wechseln

    hilfe, meine Werkstatt hat es wohl nicht so mit Reifen wechseln: Hallo, brauche mal wieder euere Insidererfahrungen und zwar war ich heute in meiner Werkstatt zum Sommerreifen draufmachen, die waren dort...