Hilfe! Getriebe ist trocken!. Wo Ablassschraube?

Diskutiere Hilfe! Getriebe ist trocken!. Wo Ablassschraube? im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hi, Habe die Vermutung das mir die Getriebeöl Ablassschraube verloren gegangen ist!!! :shock: Kann mir mal jemand sagen wo die genau sitzt...

1. #1 Anonymous, 15.12.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi,

Habe die Vermutung das mir die Getriebeöl Ablassschraube verloren gegangen ist!!! :shock:

Kann mir mal jemand sagen wo die genau sitzt damit ich da sicher sein kann? Ist ein Berli II - 75 PS Benziner.

Ich vermute die Schraube an der in Fahrtrichtung rechten Seite - also zur Fahrzeugmitte zeigend. Da grinst mich ein leeres M12 Innengewinde an und der Bereich drumherum ist voller Öl.

Ist das die Ablassschraube???

2. Guest

Guest Guest

sieht eher so aus wie ein gewinde für ne halterung...
    fast das öl doch mal an und rieche dran, das getriebeöl richt so anders komisch als normales motorenöl.

3. #3 Anonymous, 15.12.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Ist definitiv Getriebeöl - ich kenne den Geruch noch von damals, als es mir mal das Getriebe meiner Ente zersemmelt hat.

Komischerweise ist nur im Bereich dieses offenen Gewindes das Öl verteilt.

### edit:
    Und das Gewinde ist absolut sauber - wenn das ein Gewinde für eine Halterung wäre und dort keine Schraube reingehört, müsste es doch schmutzig sein...

4. Guest

Guest Guest

hm... etwa doch ne ablassschraube?

5. #5 Anonymous, 16.12.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Sooooo,

wie schön das ich die letzte Inspektion beim Freundlichen gemacht habe - und somit momentan die Mobilitätsgarantie genießen kann.

Das Auto wurde heute Früh abgeholt, gestern Abend noch wurde ein Leihwagen gestellt - und inzwischen hat sich auch die Werkstatt gemeldet.

Die Ablassschraube ist das auf dem Foto nicht, das ist die Torx Schraube auf der anderen Seite. Wozu auch immer dieses Gewinde da ist - jetzt ist auch dort eine Schraube drin.

Getriebeöl ist wieder aufgefüllt und alle sind glücklich.

Ölverlust kam durch nicht 100% festgezogene Schrauben zu stande. Hatte im Spätsommer wegen defektem Ausrücklager ne neue Kupplung bekommen und in dem Zusammenhang muss das wohl passiert sein...

Thema:

Hilfe! Getriebe ist trocken!. Wo Ablassschraube?

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Getriebe ist trocken!. Wo Ablassschraube? - Ähnliche Themen

1. Hilfe angeblich ich die Lichtmaschine defekt!

Hilfe angeblich ich die Lichtmaschine defekt!: Hallo zusammen, nachdem die Batterie-Anzeige gleichzeitig mit dem Symbol für Bremse geleuchtet hatte bin ich gleich zur freien Werkstatt gefahren....
  2. Hilfe, wir brauchen etwas Neues

Hilfe, wir brauchen etwas Neues: Hallo, wie ich schon in meiner heutigen kurzen Vorstellung schrieb, muss uns unser geliebter Berlingo mit einem Auto-Himmelbett wohl leider...
  3. Zigarettenanzünder ausbauen B9 Hilfe gesucht

Zigarettenanzünder ausbauen B9 Hilfe gesucht: Hallo Ihr Lieben, Ich bin seit 4 Wochen Besitzer eines Berlingo Kastenwagen BJ 2016. Das meiste ist auch soweit zu meiner Zufriedenheit....
  4. HDK 4x4, automatik, diesel, sitze ohne werkzeug herausnehmbar

HDK 4x4, automatik, diesel, sitze ohne werkzeug herausnehmbar: hi ich möchte euch gerne um rat bitten: suche einen HDK oder (mini)van oder MPV (kenne die unterschiede nicht soo genau) -neu oder vorführmodell...
  5. Kombination Benzin und Automatik?

Kombination Benzin und Automatik?: Hallo zusammen! Ich bin seit Monaten auf der Suche nach einem Hochdachkombi für meine Mutter, der einen Benzinmotor und ne Automatik hat. Aktuell...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden