Hilfe gesucht: Demontage Umluftschieberegler

Diskutiere Hilfe gesucht: Demontage Umluftschieberegler im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo allwissendes Forum, ich hoffe auf einen Tipp: Ich will mein Radio Connect ausbauen, scheitere aber an der Demontage des Knopfes am...
T

triplemania

Mitglied
Beiträge
255
Hallo allwissendes Forum, ich hoffe auf einen Tipp:
Ich will mein Radio Connect ausbauen, scheitere aber an der Demontage des Knopfes am Umluftschieberegler.
Das Ding geht nicht ab!
Darum komme ich nicht an die Schrauben der Radiobefestigung ran.

Die tolle Anleitung aus dem Forum (Ausbau Nissan Connect, Einbau Pioneer/Parrot)
mit dem Link zu Flickr kenne ich.
Die "NASE REINdrücken" wie darin beschrieben schaffe ich aber nicht, um den Knopf zu entriegeln. Da bewegt sich an meiner Evalia nichts.

Bei Youtube
habe ich eine andere Anleitung gefunden. Da wird der Knopf zum Entriegeln verdreht
(siehe Video, ab 1:30)
und abgezogen. Das Verdrehen (incl. "Knack" wie im Video) schaffe ich zwar. Der Knopf lässt sich aber nicht abziehen.

Wer hat das (wie genau) schon einmal gemacht und hilft mir auf die Sprünge?

Danke im Voraus für jeden Tip.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

triplemania

Mitglied
Beiträge
255
GELÖST - das "Verdrehen" des Knopfes wie im YouTube-Video hat geholfen:
es ist aber mehr Kraftaufwand erforderlich, als ich mich zunächst aufzuwenden getraut habe. :laola:
 
Thema: Hilfe gesucht: Demontage Umluftschieberegler
Oben