Hilfe für Unentschlossene

Diskutiere Hilfe für Unentschlossene im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo ihr Lieben, ich verfolge schon seit meinem letzten Combo eure Diskusionen. Nachdem der Combo unverschuldet den Geist aufgegeben hatte...
A

Anonymous

Guest
Hallo ihr Lieben,
ich verfolge schon seit meinem letzten Combo eure Diskusionen.
Nachdem der Combo unverschuldet den Geist aufgegeben hatte, hatte ich mir - mit Sponsoring durch Mama - einen tollen Zafira geleistet.

So, nun die traurige Nachricht: der Zafira ist seit letzten Samstag mit selbstverschuldeten Totalschaden im Autohimmel, schluchz. Und ich habe das große Problem, dass ich durch evtl. Verkauf der Reste in den Osten vll. noch 2.000 - 2.500 € bekommen könnte.

Da ich natürlich nicht mit sowas gerechnet habe, habe ich auch leider keine großartigen Reserven auf der hohen Kante.

Ich möchte natürlich wieder etwas mit genügend Platz für meine 2 großen Vierbeiner. Ich schwanke jetzt zwischen Kangoo, Berlingo, und Doblo. Wobei ich hinten keine Ausstellfenster mehr möchte, da die beim Combo immer etwas geklappert hatten.

Was könnt ihr mir empfehlen, und worauf musste ich bei älteren - also günstigeren - Gebrauchten achten. Da ich selten große Strecken fahre, tendiere ich zu Benziner.

Vielen Dank im Voraus schon mal für die sicherlich zu erwartenden Tips.

LG
 
G

Guest

Guest
Hovitante schrieb:
Hallo ihr Lieben,
ich verfolge schon seit meinem letzten Combo eure Diskusionen.
Nachdem der Combo unverschuldet den Geist aufgegeben hatte, hatte ich mir - mit Sponsoring durch Mama - einen tollen Zafira geleistet.

So, nun die traurige Nachricht: der Zafira ist seit letzten Samstag mit selbstverschuldeten Totalschaden im Autohimmel, schluchz. Und ich habe das große Problem, dass ich durch evtl. Verkauf der Reste in den Osten vll. noch 2.000 - 2.500 € bekommen könnte.

Da ich natürlich nicht mit sowas gerechnet habe, habe ich auch leider keine großartigen Reserven auf der hohen Kante.

Ich möchte natürlich wieder etwas mit genügend Platz für meine 2 großen Vierbeiner. Ich schwanke jetzt zwischen Kangoo, Berlingo, und Doblo. Wobei ich hinten keine Ausstellfenster mehr möchte, da die beim Combo immer etwas geklappert hatten.

Was könnt ihr mir empfehlen, und worauf musste ich bei älteren - also günstigeren - Gebrauchten achten. Da ich selten große Strecken fahre, tendiere ich zu Benziner.

Vielen Dank im Voraus schon mal für die sicherlich zu erwartenden Tips.

LG

Hallo,
ich kenne natürlich Deinen finanziellen Spielraum und Deine Ansprüche an ein Fahrzeug nicht.
Aber hast Du evtl. schon mal darüber nachgedacht, einen Berlingo First in Magerausstattung zu kaufen (bekommst Du für unter 10.000 EURO), das Geld aus dem Verkauf der Zafira-Reste als Anzahlung zu nehmen und den Rest evtl. über 6 Jahre zu finanzieren?
Nehme mal an, dass die monatliche Belastung so um 130 EURO liegen dürfte.

Ich meine z.B. den hier:
Citroën Berlingo First 1.4 - NUR 8720 EUR* — EUR 9.220 --> bei mobile.de
Gruß
Martin


Editiert am 01.09.08 um 20:35 Uhr durch Ernie: Link gekürzt.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Harry
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Also du würdest mir zum Berlingo raten? Hatte der nicht auch Ausstellfenster hinten? Oder gibt es ihn auch mit Schiebe- bzw. normalen Fenstern?

Das mit der Finanzierung müsste ich mir mal durchrechnen, da ich eigentlich nie etwas auf Kredit kaufe. Falls ich wieder einen Unfall hätte, müßte ich trotzdem den nicht mehr vorhandenen Wagen weiterbezahlen. Doch mit dem momentan niedrigen Zinsen wäre es vielleicht doch eine Überlegung wert.

Ich lasse es mir auf jeden Fall durch den Kopf gehen, denn bei einem Neuwagen wäre ja auch Vollkasko sinnvoll. Vielen Dank nochmal
LG
Hovitante
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo Hovitante,
gehe ich recht in der Annahme, dass Du weiblich bist? Warumich das vermute?
Hovitante schrieb:
Ich schwanke jetzt zwischen Kangoo, Berlingo, und Doblo. Wobei ich hinten keine Ausstellfenster mehr möchte, da die beim Combo immer etwas geklappert hatten.
Du moechtest am Berlingo keine Ausstellfenster in Citroen-Qualitaet, weil die am Combo in Opel-Qualitaet immer geklappert haben? Am Combo klappert so manches (Strider - Dein Einsatz) doch ich finde es unlogisch deshalb zu behaupten, Berlingo Klappfenster klappern.

HDK haben alle diese Klappfenster, ausser dem neuen Kangoo, und dem teuren Caddy, der hat Schiebefenster.

Ansonsten hier willkommen
Gruss Helmut
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
helmut_taunus schrieb:
HDK haben alle diese Klappfenster, ausser dem neuen Kangoo, und dem teuren Caddy, der hat Schiebefenster.

der billige Doblo hat aber bds. Schiebefenster - deutlich grösser als die kleinen Luken im Caddy 8)
 
A

Anonymous

Guest
Heeee, langsam meine Herren!

Hier bitte keine Diskriminierung - weder gegen das weibliche Geschlecht noch gegen andere HDK´s. :zwinkernani:

Da meine damalige Opelwerkstatt mir die simple Auskunft gab - das ist nun mal bei den Ausstellfenstern so, da könne man nichts ändern - ging ich davon aus, dass eben bei allen Fahrzeugen mit diesen Fenstern so ist.

Ich wollte damit kein Fahrzeug abwerten. Doch ich schreib ja deshalb hier, damit ich eines Besseren belehrt werden kann. Ich hab keine Ahnung von den anderen HDK´s und wollte ja deshalb von euch Tips haben.
Gestern habe ich im Vorbeifahren bei einem freien Händler in der Nähe zwei Berlingo gesehen, ich werde sie mir mal aus der Nähe anschauen und vll. mal probefahren. Mal sehen, ob ich danach etwas schlauer bin. :roll:

LG
Hovitante
 
G

Guest

Guest
Hovitante schrieb:
Heeee, langsam meine Herren!

Hier bitte keine Diskriminierung - weder gegen das weibliche Geschlecht noch gegen andere HDK´s. :zwinkernani:

Da meine damalige Opelwerkstatt mir die simple Auskunft gab - das ist nun mal bei den Ausstellfenstern so, da könne man nichts ändern - ging ich davon aus, dass eben bei allen Fahrzeugen mit diesen Fenstern so ist.

Ich wollte damit kein Fahrzeug abwerten. Doch ich schreib ja deshalb hier, damit ich eines Besseren belehrt werden kann. Ich hab keine Ahnung von den anderen HDK´s und wollte ja deshalb von euch Tips haben.
Gestern habe ich im Vorbeifahren bei einem freien Händler in der Nähe zwei Berlingo gesehen, ich werde sie mir mal aus der Nähe anschauen und vll. mal probefahren. Mal sehen, ob ich danach etwas schlauer bin. :roll:

LG
Hovitante

Weder bei meinem Berlingo, noch bei meinem Ford klappern die Ausstellfenster.
Zu Opel sag ich jetzt nichts! :mrgreen:

Gruß
Martin
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,


Harry schreibt:
Weder bei meinem Berlingo, noch bei meinem Ford klappern die Ausstellfenster.
Zu Opel sag ich jetzt nichts! :mrgreen:

Helmut schreibt:
Du moechtest am Berlingo keine Ausstellfenster in Citroen-Qualitaet, weil die am Combo in Opel-Qualitaet immer geklappert haben? Am Combo klappert so manches (Strider - Dein Einsatz) doch ich finde es unlogisch deshalb zu behaupten, Berlingo Klappfenster klappern

und ich sage dazu....
...und bei meinem Opel Combo klappert nichts, aber auch rein gar nichts und die Ausstellfenster erst recht nicht. Gibt also doch Gemeinsamkeiten von Berlingo und Combo. :lol:

Was Ihr bloß immer am Combo klappern hört. :mrgreen: :zwinkernani: :lol:

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
K

Kaeptnfiat

Mitglied
Beiträge
448
Schiebefenster gibts durchaus oefter mal,
kommt auf die jeweilige Ausstattungsvariante an.

Soweit ich mich erinnern kann, gibts den Doblo mit Schiebefenster in den Schiebetueren. Der (alte) Kangoo hat ein grosses, durchgehendes Fenster (kann dann auch Schiebefenster sein), wenn auf dieser Seite keine Schiebetuer ist.

Leider habe ich auch nur Ausstellfenster in den Schiebetueren, die Technik war schon in den 60ern (mein erster Kadett) ziemlicher Bloedsinn, bringt naemlich nix (es regnet sogar rein, wenn geoeffnet).
Sinnigerweise lernen die Hersteller immer nur Kaese dazu - wieso gibt es keine Klappfenster wie bei der Ente ?

MfG
Thomas
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Weder bei meinem Berlingo, noch bei meinem Ford klappern die Ausstellfenster.

Gruß
Martin[/quote]

Leider klappern bei meinem Berlingo die Ausstellfenster in den Schiebetüren und beim zumachen der Tür geht dann auch regelmäßig das Klappfenster mit zu. Die Gelenke sind eindeutig zu schwach dimenioniert.
Aber ich konnte damit 4 1/2 Jahre leben, habe im Sommer nur die hinteren Klappfenser geöffnet.
Mein nächster hat dann hinten in den Türen elektrische Fenster. Das hat den großen Vorteil während der Fahrt bei Hitze durch kurzes öffnen (vom Fahrersitz aus) kräftig durchzulüften.
Euch allen ein schönes, erotisches Wochenende!
Wolfgang
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
elektrische Fensterheber in Schiebetueren macht Renault beim Kangoo in Verbindung mit einem Kabel, das dann immer und ewig im Weg rumhaengt, beim Einsteigen fast zwischen den Fuessen.
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Um den Combo hier mal in Schutz zu nehmen. Die Ausstellfenster bei meinem Combo klappern nicht und haben bisher auch noch nicht geklappert. Okay, es koennte daran liegen, das sie bisher auch noch nicht ein einziges Mal geoeffnet wurden :lol: .
Also wenn der Combo ausscheidet wegen klappernder Ausstellfenster wuerde ich vorschlagen die Fenster einfach nicht zu benutzen. Dann klappert es auch nicht :zwinkernani: . Und zum anderen Klappern sage ich jetzt nichts :mrgreen: .
 
A

Anonymous

Guest
Oh, mann
ihr seit mir wirklich eine große Hilfe!

Hat vielleicht irgendjemand von euch einen HDK günstig zu verkaufen?

Dann bitte her mit euerem Angebot!
LG
Hovitante
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
helmut_taunus schrieb:
Hallo,
elektrische Fensterheber in Schiebetueren macht Renault beim Kangoo in Verbindung mit einem Kabel, das dann immer und ewig im Weg rumhaengt, beim Einsteigen fast zwischen den Fuessen.
Gruss Helmut

Hallo Helmut, wo soll dieses Kabel denn hängen und stören? Ist mit beim Testwagen nicht aufgefallen. Werde ich mal drauf achten.
Gruß Wolfgang
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Falls es nur um das klappern der Fenster geht, da kann man über die Suche durchaus was finden:
Ausstellfenster
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Wolfgang schrieb:
Hallo Helmut, wo soll dieses Kabel denn hängen und stören?
Hi,
mir ist es beim Ansehen eines neuen Kangoo aufgefallen, in Hoehe der unteren Schiebetuerfuehrung war es etwa 5cm in den freien Raum als Schlaufe gefuehrt, ging also mit der Tuer auf.
Gruss Helmut
 
Thema: Hilfe für Unentschlossene
Oben