Hilfe: eher Doblo 1,2 ELX oder Doblo 1,9D für gleichen Preis

Diskutiere Hilfe: eher Doblo 1,2 ELX oder Doblo 1,9D für gleichen Preis im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe Doblofreude, eine Entscheidung naht zwischen den o.g. Modellen. Der 1,2 hat EZ 07/02 und 45TKM, leider nur eine Schiebetür und...
A

Anonymous

Guest
Hallo liebe Doblofreude,

eine Entscheidung naht zwischen den o.g. Modellen. Der 1,2 hat EZ 07/02 und 45TKM, leider nur eine Schiebetür und einfache Ausstattung, aus erster Hand.

Der 1,9D hat EZ 04/01 und leider schon 120TKM, zwei Schiebetüren, ist lückenlos Scheckheftgepflegt, Klima und div weitere Extras.

Beide sind für 6.000 Teuros inkl Garantie zu haben. Die linke Schiebetür würde mir schon fehlen, auch wenn 45TKM natürlich viel besser sind. Aber kann ich nicht davon ausgehen, das Scheckheftgepflegt heißt, das an sich Verschleißteile wie Bremsen, Kuplung und Getriebe in gutem Zustand sind? Und 120TKM beim Diesel hat ja nict soviel zu sagen, oder? Ach ja, TÜV ist für beide neu.

Merci für eure Meinung.
 
A

Anonymous

Guest
Hi MobilMac
Bist du dir sicher, dass es sich um einen 2002er 1.2 65 PS ELX Doblo handelt? Was verstehst du unter einfache Ausstattung?

Auch ich habe meinen Dobli 1,2 ELX 65PS, Jg. 02 erst im Juni gebraucht mit 26TKm für 6900 Euronen gekauft. Bei meinem sind jedoch Klima, Radio/CD, wirklich tolle Lautsprecher, 2 Schiebetüren, elektr. Fensterheber, Parc Distance Control (nicht das ich die dringend bräuchte, aber wenns dabei ist, warum nicht) und Heckklappe dabei. Meines Wissens war das ELX-Modell das für damalige Zeiten besser ausgestattete Model gewesen.

Wenn du nicht dauernd mit Höchstgeschwindigkeiten durch die Gegend flitzen willst und dabei auch noch steuerlich Preiswert sein möchtest, dann ist die ELX-Variante sicher eine gute Lösung. Falls das ELX-Modell wirklich ohne alles ist, dann würd ich mir das zu dem von dir genannten Preis nochmals überlegen.
 
A

Anonymous

Guest
Hi Marlene,

vielen Dank für dein Statement. Inzwischen ist der Diesel an sich raus, auch weil er wohl über 300 Euro Steuer im Jahr kostet.

Ob der 45TKM nun 1,2 ELX ist, kann ich nicht beschwören. Habe jetzt - kurz vor Toreschluß offenbar ein guter Moment ;-) - ein neues, gutes Angebot für einen 1,2 SX, 2 Schiebetüren, Flügeltüren, mit Klima und div Extras, 50TKM für 6.500. Ich denke der wird es nun werden[/i]
 
A

Anonymous

Guest
Dann wünsch ich dir mal viel Glück beim Autokauf und willkommen in der Doblofamilie :)
Möge Doblo-Power immer mit dir sein!
 
A

Anonymous

Guest
Vielen Dank, aber noch bin ich ja nicht in der Doblofamilie ;-)

Du hast aber wirklich einen guten Kurs bei deinem Kauf erhalten, Glückwunsch nachträglich! Ich wunder mich manchmal schon sehr, wieviel Geld für wie wenig Doblo verlangt wird.

Mal schauen, was der morgige Tag bringt, evtl ein neues Familienmitglied...
 
A

Anonymous

Guest
Im Jänner 2005 hab ich meinen Punto geschrottet. Ich war selber schuld.
-->Neukauf:

Ich wollte einen Dobló. Mir ist ein zweieinhalbjähriger 1,9D untergekommen. Nullausstattung; 32.000km; Zustand: sehr gut. Der Verkäufer wollte 8500.-
Ich habe 6000.- geboten. Der Verkäufer wollte nicht unter 6.700.- gehen.
(Anmerkung: Auch 6700.- wäre akzeptabel gewesen..... im Ösiland ist das Preisniveau für gebrauchte höher als in D)

Hab´ mir dann einen neuen Combo 1.3CDTI gekauft. Um 8660.- + Steuern.
Warum? Der moderne 1.3CDTI frisst über 100.000 km um 1300Euro weniger Treibstoff.

Neurechnung: 6700.- für den gebrauchten Dobló + 1300.- MehrTreibstoff = 8000.-
Die bald fällige (Tüv)Überprüfung + Service hätte auch 400 verschlungen.
Macht schon 8400.-

Da war der neue Combo günstiger. Weil er 3 Jahre jünger ist. Daher
3 Jahre länger hält!

Gruß, gD
 
Thema: Hilfe: eher Doblo 1,2 ELX oder Doblo 1,9D für gleichen Preis

Ähnliche Themen

Oben