Hilfe: eher Doblo 1,2 ELX oder Doblo 1,9D für gleichen Preis

Diskutiere Hilfe: eher Doblo 1,2 ELX oder Doblo 1,9D für gleichen Preis im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo liebe Doblofreude, eine Entscheidung naht zwischen den o.g. Modellen. Der 1,2 hat EZ 07/02 und 45TKM, leider nur eine Schiebetür und...

  1. #1 Anonymous, 12.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo liebe Doblofreude,

    eine Entscheidung naht zwischen den o.g. Modellen. Der 1,2 hat EZ 07/02 und 45TKM, leider nur eine Schiebetür und einfache Ausstattung, aus erster Hand.

    Der 1,9D hat EZ 04/01 und leider schon 120TKM, zwei Schiebetüren, ist lückenlos Scheckheftgepflegt, Klima und div weitere Extras.

    Beide sind für 6.000 Teuros inkl Garantie zu haben. Die linke Schiebetür würde mir schon fehlen, auch wenn 45TKM natürlich viel besser sind. Aber kann ich nicht davon ausgehen, das Scheckheftgepflegt heißt, das an sich Verschleißteile wie Bremsen, Kuplung und Getriebe in gutem Zustand sind? Und 120TKM beim Diesel hat ja nict soviel zu sagen, oder? Ach ja, TÜV ist für beide neu.

    Merci für eure Meinung.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 12.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi MobilMac
    Bist du dir sicher, dass es sich um einen 2002er 1.2 65 PS ELX Doblo handelt? Was verstehst du unter einfache Ausstattung?

    Auch ich habe meinen Dobli 1,2 ELX 65PS, Jg. 02 erst im Juni gebraucht mit 26TKm für 6900 Euronen gekauft. Bei meinem sind jedoch Klima, Radio/CD, wirklich tolle Lautsprecher, 2 Schiebetüren, elektr. Fensterheber, Parc Distance Control (nicht das ich die dringend bräuchte, aber wenns dabei ist, warum nicht) und Heckklappe dabei. Meines Wissens war das ELX-Modell das für damalige Zeiten besser ausgestattete Model gewesen.

    Wenn du nicht dauernd mit Höchstgeschwindigkeiten durch die Gegend flitzen willst und dabei auch noch steuerlich Preiswert sein möchtest, dann ist die ELX-Variante sicher eine gute Lösung. Falls das ELX-Modell wirklich ohne alles ist, dann würd ich mir das zu dem von dir genannten Preis nochmals überlegen.
     
  4. #3 Anonymous, 12.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi Marlene,

    vielen Dank für dein Statement. Inzwischen ist der Diesel an sich raus, auch weil er wohl über 300 Euro Steuer im Jahr kostet.

    Ob der 45TKM nun 1,2 ELX ist, kann ich nicht beschwören. Habe jetzt - kurz vor Toreschluß offenbar ein guter Moment ;-) - ein neues, gutes Angebot für einen 1,2 SX, 2 Schiebetüren, Flügeltüren, mit Klima und div Extras, 50TKM für 6.500. Ich denke der wird es nun werden[/i]
     
  5. #4 Anonymous, 12.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dann wünsch ich dir mal viel Glück beim Autokauf und willkommen in der Doblofamilie :)
    Möge Doblo-Power immer mit dir sein!
     
  6. #5 Anonymous, 12.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Vielen Dank, aber noch bin ich ja nicht in der Doblofamilie ;-)

    Du hast aber wirklich einen guten Kurs bei deinem Kauf erhalten, Glückwunsch nachträglich! Ich wunder mich manchmal schon sehr, wieviel Geld für wie wenig Doblo verlangt wird.

    Mal schauen, was der morgige Tag bringt, evtl ein neues Familienmitglied...
     
  7. #6 Anonymous, 13.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Im Jänner 2005 hab ich meinen Punto geschrottet. Ich war selber schuld.
    -->Neukauf:

    Ich wollte einen Dobló. Mir ist ein zweieinhalbjähriger 1,9D untergekommen. Nullausstattung; 32.000km; Zustand: sehr gut. Der Verkäufer wollte 8500.-
    Ich habe 6000.- geboten. Der Verkäufer wollte nicht unter 6.700.- gehen.
    (Anmerkung: Auch 6700.- wäre akzeptabel gewesen..... im Ösiland ist das Preisniveau für gebrauchte höher als in D)

    Hab´ mir dann einen neuen Combo 1.3CDTI gekauft. Um 8660.- + Steuern.
    Warum? Der moderne 1.3CDTI frisst über 100.000 km um 1300Euro weniger Treibstoff.

    Neurechnung: 6700.- für den gebrauchten Dobló + 1300.- MehrTreibstoff = 8000.-
    Die bald fällige (Tüv)Überprüfung + Service hätte auch 400 verschlungen.
    Macht schon 8400.-

    Da war der neue Combo günstiger. Weil er 3 Jahre jünger ist. Daher
    3 Jahre länger hält!

    Gruß, gD
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe: eher Doblo 1,2 ELX oder Doblo 1,9D für gleichen Preis

Die Seite wird geladen...

Hilfe: eher Doblo 1,2 ELX oder Doblo 1,9D für gleichen Preis - Ähnliche Themen

  1. Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche

    Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche: Grüß Gott, jetzt hab' ich mir einen Doblo Maxi (Kombi) bestellt, kommt im Januar oder Februar, aber noch nie einen gesehen, weil hier in...
  2. Doblo I Gebläseschalter ausbauen

    Doblo I Gebläseschalter ausbauen: Hallo, weiß hier jemand wie man an den Gebläseschalter beim Doblo I (223) ran kommt? Ich habe was davon gelesen das man das Radio und den...
  3. Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel

    Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel: Moin! Hat jemand Erfahrung mit der Nachruestung eines originalen Tempomat bei einem Fiat Doblo, Bj.2010 99kW Diesel-Motor? Bisher habe ich nur...
  4. Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn

    Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn: Hallo zusammen, zunächst einmal vielen Dank für die vielen tollen Impressionen, die ich als "stiller Mitleser" hier schon bekommen habe :) Ich...
  5. Preis Nissan NV200 Evalia Tekna 110 PS

    Preis Nissan NV200 Evalia Tekna 110 PS: Guten Morgen, wir interessieren uns brennende für einen Nissan Evalia mit der folgenden Ausstattung Tekna 7 Sitze Diesel 110PS Klimaautomatik...