HILFE!Bier im Auto ausgelaufen!

Diskutiere HILFE!Bier im Auto ausgelaufen! im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Hi Zusammen, in meiner alten Schlurre ist das nie passiert... Nu ist im Evil auf dem Boden eine Flasche Bier zerbrochen...hatte zwar ne...
Kat200

Kat200

Mitglied
Beiträge
260
Hi Zusammen,

in meiner alten Schlurre ist das nie passiert...
Nu ist im Evil auf dem Boden eine Flasche Bier zerbrochen...hatte zwar ne Antirutschmatte über dem Teppich, aber 0,3l
Bier sind nicht wenig und leider auch in den Teppich gezogen.

Ihr könnt euch vorstellen wie es stinkt?

*heul....ich hab das Internet schon durchforstet und finde als Tipp: Schüssel Kaffee ins Auto stellen, damit der Geruch weggeht.

Habt ihr noch eine gute Idee.....mein armer Evil....riecht echt evil.... :zwink:

Ich ärger mich sooooooooo......

LG Kathie :twisted:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
was machst Du denn, Bier ist wertvoll.
Der NV200 hat doch den waagerechten Boden.
Schraeg parken und viel Wasser nachschuetten??
Dann mit Heizluefter unter Aufsicht trocknen.
Parken in der Sonne mit zwei Fenster gegenueber auf Spaltlueftung koennte auch funktionieren, wenn es jetzt Sonne gaebe.
(Einige Liter Wasser hatte ich auch schon mal im Auto, Ausstellfenster stundenlang bei Regen offen.)
Gruss Helmut
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Als unser Evalia 2 Wochen alt war, hat unser "Grosser" die Rücksitzte vollgeko.... Es lag aber nicht am neuen Wagen :)
Wir haben mit ordentlich Wasser gespült, hat aber nicht viel genützt. Dann haben wir erst einmal so einen Chemie Duftbaum verwendet. Alles war besser als der Geruch vom Mageninhalt. Nach ein oder zwei Wochen konnten wir die Chemie wieder aus dem Wagen verbannen und der alte Gestank war auch verschwunden.
Leider auch der Neuwagengeruch :-(
 
Kat200

Kat200

Mitglied
Beiträge
260
helmut_taunus schrieb:
Hallo,
was machst Du denn, Bier ist wertvoll.

Ich weiiiiiß..... :rund:

helmut_taunus schrieb:
Der NV200 hat doch den waagerechten Boden.
Schraeg parken und viel Wasser nachschuetten??
:lol:

helmut_taunus schrieb:
.....wenn es jetzt Sonne gaebe.

ja, wenn....

Ich hab jetzt erstmal alles Gerümpel, was so rumstand gesäubert....man hat ja sonst nix nach Feierabend zu tun...
und weswegen hat man den NV200? Ja...? Odfi, weiß das... >>> Plaaaaatz!!!!!!
Dementsprechend viel Kram..... :roll:

Dann mit Küchenpapier auf dem Boden versucht Bier aufzusaugen, mit etwas lauwarm´ Wasser rumge"wischt", mit nem Handtuch bissl getrocknet...und ne Schüssel mit Kaffee dazu gestellt...hübsches Stillleben...

Ich hoffe, ich vergess den Kaffee da morgen nicht...beim Anfahren... :lol:
Aber der Gestank wird wohl nicht gleich weg sein....
Morgen kommt Teppichschaum oder so drüber...

es sei denn, hier gibt es noch was aus Muttis Schatzkiste und derjenige, der es kennt, meldet sich noch...

Boaaaah...ich äääärger mich..... :evil:
 
P

paco antonio

Mitglied
Beiträge
80
Nicht aus Muttis Schatzkiste, aber eine ähnlich dämliche Erfahrung von mir.
Teppichschaum bringt nichts bezüglich Geruch!

Ich weiß jetzt nicht ob Werbung hier verboten ist, aber bei DM gibt es einen Erfolg versprechenden Geruchneutralisierer. Der wird vertrieben unter der Hausmarke "Denk mal" . Finden tut man den im Verkaufsbereich Desinfektionsspray.
Wichtig ist, dass das Geruch verbreitende Medium, in Deinem Fall Bier, richtig eingetrocknet ist. Dann den Bereich einsprühen bis alles angefeuchtet ist. Danach den "Parfümgeruch" des Mittels einen Tag aushalten bis wirklich alles durchgetrocknet ist.
Danach war bei mir ein Geruch komplett verschwunden, der für mich auf Dauer unerträglich war. Viel Erfolg!!!
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.247
Kat200 schrieb:
und weswegen hat man den NV200? Ja...? Odfi, weiß das... >>> Plaaaaatz!!!!!!
Jaaaaaaaaa!!!!!! :rund: :rund: :rund:


Abgesehen davon: hast Du mal sowas wie Febreze versucht? Ich kenn nur die Werbung, aber wenns wirklich funktioniert und alle Gerüche "aufsaugt", kannst Du Dir zumindest das schräg parken sparen. (Letzteres würde ich übrigens eher mit nem Wagenheber simulieren als tatsächlich kunstparken zu machen.)
 
Kat200

Kat200

Mitglied
Beiträge
260
paco antonio schrieb:
.......Geruchneutralisierer.......... Viel Erfolg!!!

Das werd ich ausprobieren, wenns nicht ganz weg geht, danke!!!!

odfi schrieb:
....hast Du mal sowas wie Febreze versucht?

Ich hab Febreze mal für meine Leder-Chucks benutzt, ging ganz gut....hab aber im Netz nur negatives über die Verwendung nach Bierverschüttung gelesen...ich packe Febreze mal in die Kategorie Duftbaum, Brise etc....das mag ich nicht so...

knebel24 schrieb:
http://www.ndr.de/unterhaltung/comedy/tatortreiniger/

Ruf doch mal hier an ...

...vorher muss ich noch ne Leiche auftreiben, damit die den Auftrag wegen Geringfügigkeit nicht ablehnen... :lol:


Also:
Der Pulverkaffee hat seinen Dienst gut getan!
Es roch ein wenig nach Bier, aber nicht schlimm.
Ich denke meine Putzaktion hat sich gelohnt!
Evtl. ists nach ein paar Tagen erledigt....

Ich werde berichten, vielleicht braucht mal jemand diese Info! :)

LG Kathie :twisted:
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.247
Sehr interessant stell ich mir auch ne allgemeine Verkehrskontrolle vor, wenn Du versuchst, dem Polizisten zu erklären, dass beim Fenster öffnen es zwar nach Bier stinkt, aber Du angeblich total nüchtern bist... :)
 
O

odi

Mitglied
Beiträge
54
Hallo, wenn ihr Gedanken wegen dem Geruch von einer Flasche Bier macht, wünsche ich euch nicht den Gestank, und die Folgen der Dämpfe wenn du mit einem Voll geladenen PKW bei über 40°C auf Korsika unterwegs bist und dir ne ganze Flasche Grillanzünder ausläuft und schön im Rücksitzpolster versickert. Aber auch das verschwindet mit der Zeit
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
biergeruch verflüchtig sich relativ schnell.
auswischen, trocknen lassen und nochmal nachwischen -> alles gut.
im zweifelsfall reines orangenöl besorgen (apotheke) und in einem schüsselchen verdunsten lassen.
zitronenöl geht auch.
 
Kat200

Kat200

Mitglied
Beiträge
260
rgruener schrieb:
biergeruch verflüchtig sich relativ schnell.
auswischen, trocknen lassen und nochmal nachwischen -> alles gut.
im zweifelsfall reines orangenöl besorgen (apotheke) und in einem schüsselchen verdunsten lassen.
zitronenöl geht auch.
UPDATE:

Richtig, ging relativ schnell.....also jetzt riecht man rein gar nix mehr!
Ich hab den Kaffee noch drin stehen, aber auch nur aus Bequemlichkeit....hab ja Platz im Evil... :lol:

Also....keine Angst vor verschüttetem Bier auf dem Boden....wenn mans gut aufsaugt mit Küchentüchern und dann feucht nachwischt....dann ist nach 4-5 Tagen keinen Geruch mehr. Vielleicht liegts auch mit am Kaffee.... :rund:

LG Kathie :twisted:
 
J

joker

Neues Mitglied
Beiträge
8
Ohhh ja, Milch ist der absolute Alptraum. Hatte das auf meinen Caddy Life Sitzen mal, und der Geruch ging einfach nicht weg, viel schlimmer noch: Er wird von Zeit zu Zeit immer heftiger, weil die Säure gärt (oder? :mhm: ). Da der Bezugsstoff aber generell schon echt abgeranzt war und nicht nur Flecken, sondern auch kleine Risse hatte, dachte ich mir, kannst dir auch mal wieder was gönnen.
Habe mir daher kurzerhand auf seat-styler.de neue Bezüge bestellt und selbst aufgezogen, war weitaus billiger, als alles in der Werkstatt machen zu lassen.

LG
joker

Update durch Urpes: Link entfernt, da Meldung wegen evtl. SPAM vorlag. So können Interessierte manuell schauen.
 
U

urpes

Moderator
Beiträge
496
Ehrliche Frage an Joker: Was bringt denn ein neuer Bezug, wenn die Milch in den Sitz selber eingezogen ist und dort das gammeln anfängt? Ich kann mir das nicht so ganz vorstellen, außer dass es kurzzeitig mehr nach neuem Sitzbezug als nach alter Milch riecht. Das dürfte sich aber doch mit der Zeit wieder ändern?
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
bei milch gibts nur eines - sitze ausbauen und draussen mit dem dampfreiniger behandeln.
als alternative (so wie ich es handhabe) - ausser wasser keine getränke im fahrgastraum und der kofferraum ist durch eine kofferaumwanne geschützt.
 
Thema: HILFE!Bier im Auto ausgelaufen!

Ähnliche Themen

Oben