Hilfe beim "Einrichten" meines gebrauchten Kangoo

Diskutiere Hilfe beim "Einrichten" meines gebrauchten Kangoo im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, ich würde mich freuen, wenn mich jemand mit Infos versorgen könnte, der schon länger einen Kangoo fährt. Wo kriege ich was her ?Ich bin von...

  1. #1 Anonymous, 06.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo, ich würde mich freuen, wenn mich jemand mit Infos versorgen könnte, der schon länger einen Kangoo fährt. Wo kriege ich was her ?Ich bin von Chrysler Voyager auf einen Kangoo umgestiegen und zwar auf einen PKW_Kombi, obwohl ich einen Citroen Berlingo LKW wollte... Na. Ja mein Geldbeutel und das Marktangebot gaben nicht mehr her...
    Jetzt suche ich folgendes: gebrauchten Beifahrersitz mit klappbarer Lehne, so daß man sie ganz flach auf die Sitzfläche legen kann. Z.Z. kann man keine langen SAchen transportieren. Dann einen guten Autogasumbauer, der sich mir Kangoos auskennt und weiß, daß und wo er ein Abgasgutachten her bekommt. Und einen Aschenbecher, den hat irgendwer rausgerissen, der türkische Händler meinte nur.. Rauchst du ? Nein, dann brauchst du auch keinen Aschenbecher.. das Loch sieht aber blöd aus. Hat jemand einen Getränkehalter eingebaut, der gut funktioniert ? Und einen Dachgepäckträger brauche ich auch noch, weil das gute Stück keine Rinne hat, aber Fixpunkte. Alles soll natürlich sehr wenig kosten.... Für Tips zum Ausbau bzw. Veränderung Richtung NUtzfahrzeug bin ich jedem Kangooer dankbar. Ach,und noch was. Kennt sich jemand mit Rot-Weiß-Paste gegen Kratzer aus? Leider ist die Vorgängerin etwas rabiat mit ihrem guten Stück umgegangen, so daß ich erstmal Aufbau bzw Decoarbeiten machen muß.
    Für die oder den, der sich durch meinen langen Text gekämpft hat... Hut ab... Eure Lea :confused:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vielhilftviel, 17.09.2006
    vielhilftviel

    vielhilftviel Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lea,
    die Rot- weiß Paste ist schon recht grob. Würde es erstmal mit normalen Lackreinigern polieren. Da gibt es von Festo für den Exzenterschleifer 125mm Durchmesser spezielle Polierschwämme, mit denen ist das Aufpolieren dann ein Kinderspiel. Den gelben fürs grobe, den weißen dann für die feinarbeit.
    Konnte ich Dir damit ein wenig helfen?
    Gibt es Bilder von dem Lack?
    Gruß Udo
     
  4. #3 Anonymous, 18.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo, vielen DAnk für die Info. Ich habe es mit rot-weiß Rubin probiert. Es ist sehr schwer, damit nicht noch mehr Kratzer zu fabrizieren. Es eignet sich nur für kleine Bereiche. Ich glaube, daß man den LAck wegen der Spiegelung der dunkelblauen Metallic-Farbe nicht gut photographieren kann. Selbst direkt sieht er je nach Lichtverhältnissen immer anders aus. Ein Bekannter sagte, daß man wohl versucht hätte, mit Poliermitteln und Maschinen, Waschanlagenkratzer rauszubekommen. Teilweise sieht es so aus, als ob die Kratzer und Schleifpapierabdrücke ( so runde kleine Punkte, die entststehen, wenn man zu doll aufdrückt. ) unter dem Lack wären. Er hat aber die Originalfarbe. Die Haube habe ich teilweise mit Lackreiniger und Polierpaste rubin gemacht. Lackreiniger gibt zwar Tiefenglanz beeindruckt die Kratzer aber nicht im geringsten. Vieleicht versuche ich mal ein paar Digitalaufnahmen.
    Gruß Lea
     
Thema:

Hilfe beim "Einrichten" meines gebrauchten Kangoo

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim "Einrichten" meines gebrauchten Kangoo - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee

    Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee: Hallo Leute, hiermit möchte ich nochmal einen Aufruf starten. Bittet meldet euch, wer ein Problem mit der Sitzheizung im Citroen Berlingo oder...
  2. Abnehmbares Hochdach beim NV200

    Abnehmbares Hochdach beim NV200: Hallo, Ich habe die letzten 7 Jahre einen Kangoo Kaleido mit Bettausbau gefahren, aber der kommt langsam ins Rentenalter und muss deswegen...
  3. Dachreling Kangoo 2 nachrüsten

    Dachreling Kangoo 2 nachrüsten: Hallo, wir habe unseren Kangoo 2 BJ 2011 gebraucht gekauft. Er hat keine Dachreling. Nun bräuchten wir doch hie und da mehr Platz und würden...
  4. Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK

    Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK: Hallo zusammen, ich suche da etwas möglichst Preiswertes für meine Familie, und für meine Hobbys. Bin 5 Jahre einen Rapit Baujahr 1999 gefahren,...
  5. Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan)

    Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan): Leider gibt es immer immer noch keine Infos. Kommt 2018 ein neues Modell oder wenigstens ein umfangreiches Facelift? Mich persönlich würde ein...