HILFE - Auspuff komplett kaputt - Reparatur Kosten?

Diskutiere HILFE - Auspuff komplett kaputt - Reparatur Kosten? im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Servus liebe Fories! Hab ein riiieeesen Problem. 03/2008 habe ich meinen langgesuchten Fiat Doblo 1,9 JTD Malibu gekauft. Erstzulassung 10/2003...
A

Anonymous

Guest
Servus liebe Fories!
Hab ein riiieeesen Problem. 03/2008 habe ich meinen langgesuchten Fiat Doblo 1,9 JTD Malibu gekauft. Erstzulassung 10/2003. Zwecks Pickerl habe ich ihn zum IVECO gestellt - jetzt gerade kam der Anruf, dass die gesamte Auspuffanlage zum tauschen sei :shock: Durch und durch Rost mit schweißen ist da nix mehr, da auch schon 3 x geschweißt wurde - jedoch nicht so lange er in meinem Besitz ist.
Meine Frage: Was soll ich machen? Original - Nachbau - Wo ist es am billigsten?
Danke für eure Hilfe
D-Q
 
C

coyote

Mitglied
Beiträge
224
hi, es gibt da so reparatursätze (ohne kat, mit wirds nämlich teuer), sollte eigentlich jede werkstatt wissen (meine komplette auspuffanlage - also alles ab diesel-cat wurde letzten sommer getauscht, hat gute 200 euro gekostet).

lg
coyote
 
U

uwe f

Mitglied
Beiträge
402
Hallo
Hab mal einen Endtopf beim Auktionshaus erstanden. War leider fast so laut wie ohne Pott, dafür aber billig. Hab mir dann einen über den Zubehörhandel (www.q-11.de) gekauft. Preis ist ja einzusehen.
Ist immernoch billiger wie Fiat Original, und vielleicht sogar noch haltbarer?
Willst du selber schrauben oder machen lassen? Vielleicht mal im Internet Zubehörhandel Preise vergleichen, und mit ATU oder Pit Stop und Co abgleichen. Manchmal lohnt sich das selberbasteln nicht wirklich. Da ist dann eine Verschraubung vergammelt oder eine Schraube reisst ab.
 
A

Anonymous

Guest
In der Werkstätte wurde mir € 1.200 + Arbeitszeit gesagt :shock:
Werde jetzt meinen Auspuff im Inet bestellen und über meinen Arbeitskollegen einbauen lassen - ist auf alle Fälle viiiiiel billiger.
Danke auf alle Fälle für Eure Tips :)
 
Thema: HILFE - Auspuff komplett kaputt - Reparatur Kosten?

Ähnliche Themen

Oben