Hier ist endlich mein neuer Kangoo / Kurzbewertung

Diskutiere Hier ist endlich mein neuer Kangoo / Kurzbewertung im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, alle zusammen! Nun bin ich endlich auch vollwertiges Mitglied und habe seit einer Woche meinen Kangoo :laola: :bravo: :laola: :bravo:...

  1. #1 Kanault Rangoo GT, 17. Juni 2009
    Kanault Rangoo GT

    Kanault Rangoo GT Mitglied

    Dabei seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, alle zusammen!

    Nun bin ich endlich auch vollwertiges Mitglied und habe seit einer Woche meinen Kangoo :laola: :bravo: :laola: :bravo: :laola:

    So sieht mein neuer Kangoo nun also aus!
    [​IMG]
    ...mmmh, warum bekomme ich das mit dem Bild nie hin? :confused:

    Dann also per Links:

    Mein Kangoo 1.6 von vorne
    Mein Kangoo 1.6 von oben
    Panoramadach und Pop-Up-Dächer
    Die Instrumententafel


    Nach einer Woche Fahrspaß und bereits über 600km Laufleistung versuche ich meine ersten Eindrücke stichwortartig wiederzugeben:

    Raumgefühl: der helle Wahnsinn! ++
    Platzangebot: genial ++
    Sitzposition: erhöht und erhaben ++
    Lenkung: leicht und butterweich +
    Beschleunigung: ab Tempo 20 recht zügig +
    Schaltung: grob, aber ohne Probleme +
    Instrumententafel: sehr gut ablesbar ++
    Zentrales Display: liefert mehr Informationen als erwartet ++
    Tempomat: leicht bedienbar und funktioniert prima ++
    Pop-Up- und Panoramadach: der entscheidende Unterschied ++
    Klapptische: die Kinder sind begeistert ++
    Klimaanlage: sehr gut, ab Stufe 3 von 4 hat man als Fahrer schon nach 1 min. ein deutliches Kühleempfinden; danach reicht Stufe 1 oder 2 aus (aber auch von der Lautstärke!) +
    Beifahrerkommentare: alle im grünen Bereich;-)
    Mittelkonsole I: Platz reicht für Arme von Fahrer und Beifahrer +
    Handhabung der Umklappsitze: sehr einfach ++
    Trennnetz: ok +

    Benzinverbrauch: geht so (7,8 über Land; bei meinem Mix z.Z. 8,1) o
    Geräuschentwicklung: bis 70 schwebt man, bis 110 ok (schneller bin ich beim bisherigen Einfahren noch nicht gefahren.) +/o
    Verarbeitung: nicht überall perfekt o
    Einparkhilfe: schlägt spät an, noch sehr ungewoht o
    Wendekreis: durchaus kleiner als erwartet o
    Gesamtbreite des Autos: mit den Außenspiegeln doch schon sehr mächtig o
    Mittelkonsole II: nicht jede 1,5-Liter-Flasche passt hinein
    Innenraumspiegel: könnte größer sein o
    Lenkradbedienung des Radios: nur blind möglich, da von Lenkrad verdeckt o
    Erreichbarkeit des Radios: Direktbedienung wird durch im Wege stehenden Schaltungshebel etwas behindert o

    Ölmessstab: kaum erreichbar --
    Tankdeckelverriegelung: lächerlich --
    Heckklappe: muss aus Schulterhöhe mit passendem Schwung zugeworfen werden; schließt sonst nicht -
    12V-Steckdose vorne: ungünstiger Platz, da sehr nahe an entriegelter Handbremse -

    Insgesamt bin ich mit dem Kangoo schon sehr zufrieden. Und ich freue mich auf meine erste Übernachtung darin, wenn ich beim Einschlafen durch das Panoramadach die Sterne zählen kann... :roll: :zwinkernani:

    Bis zum nächsten Mal,
    Johan aus GT
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hier ist endlich mein neuer Kangoo / Kurzbewertung

Die Seite wird geladen...

Hier ist endlich mein neuer Kangoo / Kurzbewertung - Ähnliche Themen

  1. Ich bin auch neu hier

    Ich bin auch neu hier: Moin Ich bin Willy, 54, aus dem nördlichsten Zipfel unseres Landes, selbständig als Bauhandwerker tätig Frau, 3 Kinder und aktuell 5 Enkel..:D In...
  2. Bin ich neu hier?

    Bin ich neu hier?: Nicht wirklich glaub ich, bisher meist als stiller Leser und jetzt finde ich auch mal die Muse etwas meiner umgesetzten Erfahrungen zu...
  3. Wer hat denn hier einen Stadtindianer gecrasht?

    Wer hat denn hier einen Stadtindianer gecrasht?: Der Verkäufer des Schrottfahrzeugs weigert sich, mir den Namen des Vorbesitzers mitzuteilen, ich würde ja gern fragen, wie es ihm / Ihr so...
  4. Hi - Bin auch neu hier!!!

    Hi - Bin auch neu hier!!!: Hi miteinander im HDK-Forum :), habe mich gerade eben neu für dieses Forum registriert und ich möchte mich an dieser Stelle auch noch kurz...
  5. Neu hier, aber schon länger HDK-Fahrer

    Neu hier, aber schon länger HDK-Fahrer: Hallo! My name ist Torsten. Fahre schon den zweiten HDK in meinen nun 17 Autofahrerjahren. Ich selbst bin Mitte 30, hab Frau und zwei Kinder und...