hier auch Marder.....

Diskutiere hier auch Marder..... im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Huhu ! Mein Kangoo hat heute morgen S.O.S. geblinkt im Cockpit, also gleich zum Freundlichen. Der hatte schon alle Leihwagen heute weg (es...

  1. #1 Anonymous, 16.12.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Huhu !

    Mein Kangoo hat heute morgen S.O.S. geblinkt im Cockpit, also gleich zum Freundlichen. Der hatte schon alle Leihwagen heute weg (es waren schon 4 ohne Anmeldung da) also bekam ich einen Shuttle nach Hause und 3 h später die Info: Marder.

    Bei der Annahme des dicken Blauen kam schon der Hinweis, daß Marder nicht in der rpg drin sind. Stimmt das ? Und eine Freundin meinte, die wären in der Kasko abgedeckt ? ISt das der Punkt Haarwild oder der Punkt Kabelkurzschluß ?? Ihr seht schon, bis jetzt bin ich mit dem Thema noch nicht viel in Berührung gewesen - GsD !!!

    Gleichzeitig hab ich mal den Rückwärtsgang angemahnt und eine BAtterieüberprüfung angeregt, weil ich ja nur Kurzstrecken fahre :jaja:

    Ach ja, und diese Beißschutzummantelungen.. gibts die nur beim Freundlichen, oder auch so irgendwo zu kaufen ??

    Danke Euch !!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big-Friedrich, 16.12.2009
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Petra,
    diese Marderschutzummantelung (was für ein Wort) gibt es in jedem Autozubehörladen für ein paar Euro. Hab sie damals, glaube ich, im Baumarkt gekauft.
     
  4. #3 Anonymous, 16.12.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Was ist denn rpg ??? :shock:

    Schäden durch Marderbiss sind oft in der Teilkasko abgedeckt,aber in den Versicherungsbedingungen nachlesen oder nachfragen. Aber auch die Selbstbeteiligung beachten ! Marder sind kein Haarwild und es fällt auch nicht unter Kabelkurzschluss, sondern unter Marderschäden oder sowas.
    Den Bissschutz gibt es als Meterware, allerdings gibt es oft Probleme bei Übergängen der Kabel in Kabelführungen oder Zündbrücken. Die dort oft wenige Zentimeter frei liegenden Kabel kann man kaum mit diesem Bissschutz ummanteln. Meist gehen die Viecher an die Zündkabel, da diese sehr weich sind und der Geruch dieser Kabel dem Marder wohl sehr schmackhaft erscheint. Auch die Wasserschläuche sind voll mit Weichmachern, da gibt es das gleiche Problem. An andere Elektrokabel gehen die Viecher meist nicht. Wenn die Zündkabel frei liegen, lassen sie sich sehr leicht mit dem Bissschutz versehen, bei einer Zündbrücke wird es schwieriger.

    Den Bisschutz gibt es auch z.B. bei der Bucht:


    *Klick*
     
  5. #4 Anonymous, 16.12.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    rpg= Renault Plus Garantie, deckt alle Verschleißteile, Reparaturen etc ab, nur nicht abgefahrene Reifen, Unfälle oder - so sagte es der Freundliche heute- Marder.....

    D.h. wenn der Motor einfach so aufamselt, dann bekommt man einen neuen, Checkheftpflege vorausgesetzt, aber jährliche Checks inkl. HU etc sind inkl. bei der rpg. Also schon alleine wegen der Checks lohnt sich so eine rpg schonmal :)

    Danke für den Link zur Bucht - hab erst einen Moment gebraucht, bis ich wußte, warum Du mich in eine Bucht schicken willst *gg
     
  6. #5 Kaeptnfiat, 17.12.2009
    Kaeptnfiat

    Kaeptnfiat Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    ja also, mal wieder das gleiche Thema ...

    Marder gehen auch an Achsmanschetten, halt alles was einen guten Biss hat ;-) - da nuetzen Kabelummantelungen auch nichts.
    Vor x Jahren hab ich mir nach 3 oder 4 Bissschaeden einen Marderschreck mit Ultraschall (verschiedene Frequenzen, unterschiedliche Dauer in unterschiedlichen Abstaenden, sonst gewoehnen die sich dran) als Bausatz besorgt und im Motorraum eingebaut (an Dauerplus). Seitdem kein einziges Marderproblem mehr.

    MfG
    Thomas
     
  7. #6 Fischotter, 17.12.2009
    Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    wenn das ganze zu hause geschieht, gibt es doch eine einfache und billige lösung: ein holzrahmen der genau unter dem wagen passt und darüber (holzrahmen) hühnerdraht oder ähnliches spannen. die viecher gehen ungerne über draht, da sie dort keinen festen halt haben.

    ciao

    peter
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Kaeptnfiat, 18.12.2009
    Kaeptnfiat

    Kaeptnfiat Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    ja, wenn es zu Hause geschieht, und vorne, und Platz ist, und man jedesmal drandenkt, auch wenn man noch mal weg will, und mitten in der Nacht.

    Kaum parkt man woanders, war's das.

    Deshalb: Nicht fuer jeden Sonderfall eine Sonderloesung, sondern den Marderschreck fuer alle. Fuer Skeptiker wuerde ich noch empfehlen, das Auto von unten komplett mit Fliegengitter 'abzudichten', vielleicht noch ein Weidezaungeraet (und immer Handschuhe anziehen) ... . ;-)

    Schoene Weihnachten !

    Thomas
     
  10. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.614
    Zustimmungen:
    1
    Zum Thema Marder steht was im FAQ-Bereich
    :jaja:
     
Thema:

hier auch Marder.....

Die Seite wird geladen...

hier auch Marder..... - Ähnliche Themen

  1. Marder im Motorraum

    Marder im Motorraum: wie bekomme ich den Geruch und die gesetzten Duftmarken raus....? :confused: was kann ich am besten beim NV 200 tuen, damit keiner mehr wieder...