Heute morgen Bremsen fest :o(

Diskutiere Heute morgen Bremsen fest :o( im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin, heute morgen waren beim Combo die Bremsen fest. Onkel vom ADAC sacht nur, bei warmen wetter keine Handbremse anziehen (habe ich auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
das spektakel hätt ich ja gern gesehen :jaja: weil so richtig rund läuft das dann nicht. meiner meinung ja gar nicht, weil......wie soll der sprit in den brennraum kommen? denn wenns nen saugrohreinspritzer war, müsste der sprit gegen den druck der "abgase" die aus den einlassventilen drücken, in den brennraum.

kannst dein bekannten nicht mal fragen, was das fürn motor war, und wie das passiert ist :rund:
 
A

Anonymous

Guest
So, nun mal Tacheles:

Neuere Motoren laufen nicht rückwärts. Bei alten Langhubern ist das möglich gewesen, bei Motoren der neueren Bauart nicht !
 
A

Anonymous

Guest
Berlingoheizer schrieb:
...Neuere Motoren laufen nicht rückwärts. Bei alten Langhubern ist das möglich gewesen, bei Motoren der neueren Bauart nicht !
Richtig! Trotzdem ist es nicht gesund die Dinger rückwärts anschieben zu wollen, durch einlegen des Rückwärtsganges statt Handbremse. Im Zeitalter der Wegfahrsperren, reicht es den ersten Gang einzulegen und die Vorderräder gen Bordstein zu lenken. Wenn allerdings statt dem Bordstein da ein Graben ist... :mrgreen:
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Also der Motor war - wie soll's anders sein - ein 2 CV Motor: 2 Zylinder, Viertakter, 4 Ventile, kein Zündverteiler. Und natürlich läuft ein Motor beim Nachdieseln nicht rund :lol:
Derart zum Nachdieseln kann man so einen luftgekühlten Motor z.B. bringen, indem man die Zündung ganz bös verstellt. Ich nehme an, das war eine Aktion mit einem abgewrackten Motor zu Zeiten, als sich eine Reparatur nicht gelohnt hat, weil genügend von den Dingern auf dem Markt waren. Da hat man dann mit solchen Autos diverse Experimente veranstaltet - es gibt da sagenhafte Super-8 Aufnahmen :lol: ... und heute blutet einem das Herz dabei!
Aber, wie gesagt: Ich war bei der Aktion nicht dabei und vielleicht hat mir da auch jemand einen Bären aufgebunden - ich weiss es letztendlich nicht!
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin Ihr lieben Nachdiesel und :offtopic: Experten. Macht doch rückwärtslaufend zu Eurem Thema nen eigenen Threat auf. Das Thema mache ich jetzt dicht.

Gruß der Bremsenexperte :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Heute morgen Bremsen fest :o(

Ähnliche Themen

Oben