Heute beim TÜV gesehen...

Diskutiere Heute beim TÜV gesehen... im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - ... vor dem Doblo an der Reihe: Junger Mann (20-25) mit Migrationshintergrund, Goldkette, etc. kommt mit 4-5 Jahre alter S-Klasse (tiefer, 4...
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
... vor dem Doblo an der Reihe:

Junger Mann (20-25) mit Migrationshintergrund, Goldkette, etc. kommt mit 4-5 Jahre alter S-Klasse (tiefer, 4 Endrohre, Autotelefon, Leder, das Übliche).
Winkt mit einem Stapel Papier und will auf den dicken 19" oder 20" AMG Felgen 255'er Reifen eintragen / abnehmen lassen.
Prüfer: "So geht das aber nicht - der liegt ja viel zu tief, das ist ja gar kein Platz mehr".
Junger Mann: "Ne, fahr den noch höher, hat ja Luftferderung."
Steigt ein, Motor an, aus der Anlage dröhnt "deutscher Hip Hip" 8)
Karosse hebt sich langsam und der Spalt zwischen Reifen und Radlauf verdoppelt sich auf 3cm :lol:
Prüfer bleibt aber kritisch, man blättert in den mitgebrachten Gutachten.
Junger Mann telefoniert hektisch in seiner Muttersprache.
Weiter geht es auf die Bühne. Zweiter Prüfer kommt dazu, man diskutiert über die mitgebrachten Gutachten, etc.
Nach 20 Minuten rollt der Benz davon - ohne Abnahme :mrgreen:

Der Doblo dagegen bekommt die fällige Plakette und die vorgelegte Freigabe für andere Reifen (185/65 R14 86T) wird nach kurzer Prüfung im Rechner (eine Datenbank umfasst alle jemals vom Tüv freigegeben Reifengrößen) sofort akzeptiert - bei Dekra konnte man vor 2 Jahren damit nix anfangen und behauptete, andere Reifen wären ausgeschlossen :jaja:

Auf dem Nebenprüfplatz müht man sich gerade, einem alten 7'er BMW (12 Zylinder) die aufgeschraubten Alpina Felgen mit ultrabreiten Monsterreifen abzunehmen - während der Doblo mit seinen Kinderreifen aus der Halle rollt :p
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Tja.... und dafür hat der Doblo keinen deutschen Hip Hop und der Fahrer keine Goldkette :)
 
S

simpsomania

Mitglied
Beiträge
803
ey alder,

haste korrekte doblo... ;-)

als ich noch jünger war, vor kurzem, hab ich auch überlegt was man alles am fahrzeug ändern muß!!!!

mittlerweile denk ich mir, hätt de liebe gott gewollt das ich anstatt trennscheiben 350er schlabbe am auto hab, hätt er es ab werk gemacht.... ;-)
 
T

thies

Mitglied
Beiträge
391
Auch wenn ein Auto "nur" ein Gebrauchsgegenstand ist, darf dieser trotzdem gut aussehen.

Meine 17" Felgen habe ich auch mit dem Kommentar "knicken, lochen, abheften" eingetragen bekommen. Man muss nicht übertreiben, dann gibt es auch keine Probleme.
 
K

knebel24

Mitglied
Beiträge
292
nextdoblo schrieb:
Junger Mann (20-25) mit Migrationshintergrund, Goldkette, etc. kommt mit 4-5 Jahre alter S-Klasse (tiefer, 4 Endrohre, Autotelefon, Leder, das Übliche).

Hmmm, ob das der Bruder des Freundes meiner Tochter war????
 
Thema: Heute beim TÜV gesehen...
Oben