Heute beim TÜV gesehen...

Diskutiere Heute beim TÜV gesehen... im Fun / Off Topic / SmallTalk Forum im Bereich ---> Community; ... vor dem Doblo an der Reihe: Junger Mann (20-25) mit Migrationshintergrund, Goldkette, etc. kommt mit 4-5 Jahre alter S-Klasse (tiefer, 4...

1. #1 nextdoblo, 17.08.2011
    nextdoblo

nextdoblo Mitglied

... vor dem Doblo an der Reihe:

Junger Mann (20-25) mit Migrationshintergrund, Goldkette, etc. kommt mit 4-5 Jahre alter S-Klasse (tiefer, 4 Endrohre, Autotelefon, Leder, das Übliche).
    Winkt mit einem Stapel Papier und will auf den dicken 19" oder 20" AMG Felgen 255'er Reifen eintragen / abnehmen lassen.
    Prüfer: "So geht das aber nicht - der liegt ja viel zu tief, das ist ja gar kein Platz mehr".
    Junger Mann: "Ne, fahr den noch höher, hat ja Luftferderung."
    Steigt ein, Motor an, aus der Anlage dröhnt "deutscher Hip Hip" 8)
    Karosse hebt sich langsam und der Spalt zwischen Reifen und Radlauf verdoppelt sich auf 3cm :lol:
    Prüfer bleibt aber kritisch, man blättert in den mitgebrachten Gutachten.
    Junger Mann telefoniert hektisch in seiner Muttersprache.
    Weiter geht es auf die Bühne. Zweiter Prüfer kommt dazu, man diskutiert über die mitgebrachten Gutachten, etc.
    Nach 20 Minuten rollt der Benz davon - ohne Abnahme :mrgreen:

Der Doblo dagegen bekommt die fällige Plakette und die vorgelegte Freigabe für andere Reifen (185/65 R14 86T) wird nach kurzer Prüfung im Rechner (eine Datenbank umfasst alle jemals vom Tüv freigegeben Reifengrößen) sofort akzeptiert - bei Dekra konnte man vor 2 Jahren damit nix anfangen und behauptete, andere Reifen wären ausgeschlossen :jaja:

Auf dem Nebenprüfplatz müht man sich gerade, einem alten 7'er BMW (12 Zylinder) die aufgeschraubten Alpina Felgen mit ultrabreiten Monsterreifen abzunehmen - während der Doblo mit seinen Kinderreifen aus der Halle rollt :p

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big-Friedrich, 18.08.2011
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Mitglied

Tja.... und dafür hat der Doblo keinen deutschen Hip Hop und der Fahrer keine Goldkette :)

4. #3 simpsomania, 18.08.2011
    simpsomania

simpsomania Mitglied

ey alder,

haste korrekte doblo... ;-)

als ich noch jünger war, vor kurzem, hab ich auch überlegt was man alles am fahrzeug ändern muß!!!!

mittlerweile denk ich mir, hätt de liebe gott gewollt das ich anstatt trennscheiben 350er schlabbe am auto hab, hätt er es ab werk gemacht.... ;-)

5. thies

thies Mitglied

Auch wenn ein Auto "nur" ein Gebrauchsgegenstand ist, darf dieser trotzdem gut aussehen.

Meine 17" Felgen habe ich auch mit dem Kommentar "knicken, lochen, abheften" eingetragen bekommen. Man muss nicht übertreiben, dann gibt es auch keine Probleme.

6. #5 knebel24, 19.08.2011
    knebel24

knebel24 Mitglied

Hmmm, ob das der Bruder des Freundes meiner Tochter war????

Thema:

Heute beim TÜV gesehen...

Die Seite wird geladen...

Heute beim TÜV gesehen... - Ähnliche Themen

1. Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee

Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee: Hallo Leute, hiermit möchte ich nochmal einen Aufruf starten. Bittet meldet euch, wer ein Problem mit der Sitzheizung im Citroen Berlingo oder...
  2. Abnehmbares Hochdach beim NV200

Abnehmbares Hochdach beim NV200: Hallo, Ich habe die letzten 7 Jahre einen Kangoo Kaleido mit Bettausbau gefahren, aber der kommt langsam ins Rentenalter und muss deswegen...
  3. Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK

Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK: Hallo zusammen, ich suche da etwas möglichst Preiswertes für meine Familie, und für meine Hobbys. Bin 5 Jahre einen Rapit Baujahr 1999 gefahren,...
  4. Hilfe: Wie funktioniert der Dachträger beim 2008er C-Combo?

Hilfe: Wie funktioniert der Dachträger beim 2008er C-Combo?: Ich hab einen Combo, und bräuchte für den nächsten Urlaub noch einen Dachträger. Eigentlich ein leichtes denkt man und ich habe auch schon mal...
  5. Augen auf beim Winterräderkauf!

Augen auf beim Winterräderkauf!: Auf ebay-kleinanzeigen bietet ein Schlaumeier aus dem bairischen Lenggries Winterkompletträder frei Haus für den NV200/Evalia an. 175/70R14 84T,...