Heizungsgebläse Nissan nv 200 evilia

Diskutiere Heizungsgebläse Nissan nv 200 evilia im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo wollte fragen ob mir einer von euch sagen kann wo genau das heizungsgebläse vom Nissan nv 200 evila sitz und wie ich daran komme ?Vielen...
M

Mo1234

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo wollte fragen ob mir einer von euch sagen kann wo genau das heizungsgebläse vom Nissan nv 200 evila sitz und wie ich daran komme ?Vielen Dank schon mal für die Antwort
 
R

Rabenhaar

Mitglied
Beiträge
60
Sitzt hinter der Mittelkonsole. Das heisst, Ablagefach auf der Beifahrerseite
ausbauen. Sind ca. 7 Schrauben. Schloss für den Beifahrerairbag muss
abgehängt werden. Das Gebläse kannst du mit einer leichten Drehung
ausbauen. Habe ich soeben hinter mir.
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
774
Bei mir stockt jedes 100. Mal Zündung die Lüftung und es kommt nur ein leichter Hauch ...

Ich vermute ein leicht festsitzendes Lager im Lüfter oder einen nicht sicher sitzenden elektrischen Kontakt (korrodiert?), da man manchmal mit einem ordentlichen Tritt auf das Gaspedal doch noch Wind erreichen kann. (Da je nach Reglereinstellung klimatisierte oder geheizte Luft aus den passenden Öffnungen entweicht, scheinen mir andere Probleme nicht ursächlich (z.B. kaputtes Thermostat)).

Gibt es den Lüfter als Einzelbauteil?

Danke
skip
 
M

Mo1234

Neues Mitglied
Beiträge
4
Was heißt den Schloß für den Beifahrer Airbag muss abgehängt werden ausbauen oder vom Strom klemmen
 
M

Mo1234

Neues Mitglied
Beiträge
4
Habe es schon erledigt war echt einfach jetzt nur aufs Ersatz Teil warten
 
R

Rabenhaar

Mitglied
Beiträge
60
Schalte die Zündung nicht ein, wenn das Airbagschloss abgetrennt ist.
Sonst kommt die Airbagfehlermeldung, Und die muss in der Garage
wieder gelöscht werden.
 
niknaim

niknaim

Mitglied
Beiträge
29
Was heißt den Schloß für den Beifahrer Airbag muss abgehängt werden ausbauen oder vom Strom klemmen
Bei mit steht jetzt auch ein Austausch des Gebläses bevor. Und ich habe diese Frage wie Du. Was muss ich tun, um den Airbag abzuhängen? Muss ich dafür die Seitenverkleidung abbauen? Und noch ein Frage, woher weiss ich welchen Lüfter ich kaufen muss. Muss ich dafür erstmal den alten Lüfter ausbauen?
 
niknaim

niknaim

Mitglied
Beiträge
29
Danke für den Link. Nur kann ich hier keine Informationen zum Abklemmen des Airbags finden. Ich habe mir auch das Album von ReisKocherPilot angeschaut und sehe, dass da etwas gemacht wird an der rechten Verkleidung, für mich ist es aber alles nicht klar beschrieben, sodass ich befürchte hier etwas falsch zu machen und der Airbag los geht. Muss ich das mit dem Airbag vor dem Ausbau des Lüfters machen? Warum muss man überhaut etwas am Airbag machen?
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
774
Der Airbag geht nicht los.

Du kommst sonst die Verkleidungen nicht ab, wenn du nicht das airbagschloss abklemmst (genaues hab ich vergessen und bin gerade zu faul nachzulesen).

Und das würde eine Fehlermeldung verursachen, die du aufwändig löschen lassen musst
 
niknaim

niknaim

Mitglied
Beiträge
29
Also, es hat jetzt alles geklappt. Airbagschloss abgeklemmt, Lüfter ausgebaut, Scheifkotakte gereiningt, kontrolliert ob wirklich Strom am Kontakt anliegt. Leider funktioniert das Geblässe noch immer nicht. Bevor ich jetzt einen neuen Lüftermotor kaufe, woher weiss ich denn, ob es nicht am Vorwiderstand liegt? Und wo ist der denn genau? Den konnte ich leider nicht finden.
 
Thema: Heizungsgebläse Nissan nv 200 evilia

Ähnliche Themen

Oben