Heizungs-/Lüftungs-/Klima steigt ab und zu aus

Diskutiere Heizungs-/Lüftungs-/Klima steigt ab und zu aus im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; So, noch ein Problem: Es ist vorgekommen (wenn auch extrem selten), dass die Lüftung einfach mal aussteigt. Konkreter gesagt, sie lief im...

1. Rolf1

Rolf1 Mitglied

So, noch ein Problem:

Es ist vorgekommen (wenn auch extrem selten), dass die Lüftung einfach mal aussteigt. Konkreter gesagt, sie lief im Klimamodus im Sommer in recht hoher Lüftungsstufe und plötzlich blies sie nicht mehr.

Nach ein wenig aus/einschalten und hin- und her regeln hat sie sich dann bequemt, mal wieder anzuspringen.

Ich befürchte halt, dass das System dann einfach mal länger "stirbt", wenn es wirklich heiß oder wirklich kalt ist, was dann nicht grade prickelnd wäre...

Natürlich ist im Fehlerpeicher kein Fehler auslesbar (hat das Fahrzeug überhaupt einen Fehlerspeicher und kann man da überhaupt irgendetwas auslesen??? Ich habe nicht den Eindruck...)

Hat auch schon jemand anders diese Problem beobachtet und die Ursache gefunden?

Rolf1

Evaila EZ 11/2016 Euro 6 mit Connect

2. Anzeige

3. #2 helmut_taunus, 22.12.2017
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    bei dem was Du alles an auftretenden Fehlern heute beschreibst, draengt sich der Verdacht auf, die gesamte Betriebsspannung sei moeglicherweise das Problem. Zu wenig Batteriespannung, Ladespannung, abgefallener Polschuh oder Problem der Masseleitung. Vielleicht nicht direkt an der Batterie, sondern in der Naehe der Steuerung / Tacho / Zentralelektrik. Leider nichts Konkretes von mir, doch weiteres Brainstorming koennte folgen.
    Gruss Helmut

4. Rolf1

Rolf1 Mitglied

Danke Dir!

Thema:

Heizungs-/Lüftungs-/Klima steigt ab und zu aus

Die Seite wird geladen...

Heizungs-/Lüftungs-/Klima steigt ab und zu aus - Ähnliche Themen

1. Geräusch Lüftung Fußraum

Geräusch Lüftung Fußraum: Hallo zusammen, ich fahre einen Nissan NV200 Evalia (110 PS Diesel / Bj. 2017). Seit einiger Zeit habe ich im Fußraum der Beifahrerseite (dort...
  2. Luftstandheizung im Motorraum /Benutzung der Lüftung

Luftstandheizung im Motorraum /Benutzung der Lüftung: Hallo Zusammen, ich möchte mir eine Luftstandheizung in meinen Peugeot Partner BJ 2011 einbauen. Im Kofferraum oder in den Bodentanks im Fond...
  3. Radio Nissan Connect 1.5 schaltet sich nicht ab

Radio Nissan Connect 1.5 schaltet sich nicht ab: Hallo liebe Leute, wir sind gerade im Urlaub in Kroatien und unserer Radio geht auch bei ausgeschalteter Zündung und abgeschlossen nicht aus. Habe...
  4. FTC2014-Innenraum Lüftung Defekt

FTC2014-Innenraum Lüftung Defekt: Moin. Der besagte Lüftermotor ist defekt und muss ausgetauscht werden. Lasse das in einer freien werkstatt machen. Wie lässt sich der am...
  5. Isolier- und Verdunkelungsset für Berlingo, Partner ab 04/2008

Isolier- und Verdunkelungsset für Berlingo, Partner ab 04/2008: ** Mittlerweile verkauft. ** Ich habe meinen Berlingo abgegeben, fahre jetzt Spacetourer und kann dafür leider mein Camping-Iso-Set für alle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden