Heizungs-/Lüftungs-/Klima steigt ab und zu aus

Diskutiere Heizungs-/Lüftungs-/Klima steigt ab und zu aus im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - So, noch ein Problem: Es ist vorgekommen (wenn auch extrem selten), dass die Lüftung einfach mal aussteigt. Konkreter gesagt, sie lief im...
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
801
So, noch ein Problem:

Es ist vorgekommen (wenn auch extrem selten), dass die Lüftung einfach mal aussteigt. Konkreter gesagt, sie lief im Klimamodus im Sommer in recht hoher Lüftungsstufe und plötzlich blies sie nicht mehr.

Nach ein wenig aus/einschalten und hin- und her regeln hat sie sich dann bequemt, mal wieder anzuspringen.

Ich befürchte halt, dass das System dann einfach mal länger "stirbt", wenn es wirklich heiß oder wirklich kalt ist, was dann nicht grade prickelnd wäre...

Natürlich ist im Fehlerpeicher kein Fehler auslesbar (hat das Fahrzeug überhaupt einen Fehlerspeicher und kann man da überhaupt irgendetwas auslesen??? Ich habe nicht den Eindruck...)

Hat auch schon jemand anders diese Problem beobachtet und die Ursache gefunden?

Rolf1

Evaila EZ 11/2016 Euro 6 mit Connect
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
bei dem was Du alles an auftretenden Fehlern heute beschreibst, draengt sich der Verdacht auf, die gesamte Betriebsspannung sei moeglicherweise das Problem. Zu wenig Batteriespannung, Ladespannung, abgefallener Polschuh oder Problem der Masseleitung. Vielleicht nicht direkt an der Batterie, sondern in der Naehe der Steuerung / Tacho / Zentralelektrik. Leider nichts Konkretes von mir, doch weiteres Brainstorming koennte folgen.
Gruss Helmut
 
Thema: Heizungs-/Lüftungs-/Klima steigt ab und zu aus
Oben