Heizung - werde gebraten

Diskutiere Heizung - werde gebraten im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, wollte mal nachfragen ob das bei euch auch so ist, habe das 2015er Modell und die Klima macht mich kirre. Morgens stelle ich sie...
B

beamer

Mitglied
Beiträge
60
Hallo zusammen,

wollte mal nachfragen ob das bei euch auch so ist, habe das 2015er Modell und die Klima macht mich kirre. Morgens stelle ich sie auf 22°C wenn es echt kalt ist. Danach muss ich auf 17-18°C runter drehen und selbst dann kommt noch warme Luft obwohl das Auto warm ist.

Habe auch schon wenn die Sonne scheint vor 2 Wochen auf 16°C und Klima anschalten müssen, dann kam endlich kalte Luft. Ab 17°C wird geheizt......

Ist das bei euch auch so? Normal?

Habe mir mal vorgenommen die Innentemperatur zu messen. Bei meinem SMAX und allen anderen Autos habe ich immer so dauerhaft ca 21°C drin gehabt, das war immer ok

Dann noch was anderes. Wenn ich bremse, dann tackert es komisch. Also mit abnehmender Geschwindigkeit wird es langsamer. Als ob irgendetwas auf der Scheibe sitzt, oder die verzogen ist. Bin aber ein absoluter "Wenigbremser" womit ich zweiteres nicht vorstellen kann.

Ne Idee? Oder ist das ähnlich bei euch?
 
hw_h

hw_h

Mitglied
Beiträge
136
beamer schrieb:
...Morgens stelle ich sie auf 22°C wenn es echt kalt ist. Danach muss ich auf 17-18°C runter drehen und selbst dann kommt noch warme Luft obwohl das Auto warm ist....
Hallo,

also meine Heizung (NV200 Klimaautomatik, EZ 2014) wird warm, wenn ich auf "warm" stelle und kalt wenn ich sie auf "kalt" stelle, aber regeln, auf eine voreingestellte Temperatur, das tat sie noch nie. Ich habe schon etliche Fahrzeuge mit Klimaautomatik gefahren und da reichte es, 22° das ganze Jahr eingestellt zu lassen. Beim Evalia geht nix automatisch!
 
H

HO_68

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo beamer

Ich habe ebenfalls einen NV200 (Bj.12.2015) mit Klimaautomatik. Es ist bei mir genau so wie von hw_h beschrieben. Wenn man allerdings durchhält regelt die Klimaautomatik nach ungefähr 20 Minuten "Vollgas" langsam runter.
Mein rechter Fuß wurde auch mehr als warm. Habe erst mal aus Pappe ein "Luftleitblech" gebastelt. Funktioniert ganz gut. Auf Dauer brauche ich aber eine andere Lösung.

Gruß Holger
 
S

stuutsen

Neues Mitglied
Beiträge
13
Moin!

Wenn ich morgens den Wagen anlasse, dann tut sich so lange nichts, bis die Lampe für die Wassertemp. ausgeht. Bis dahin kommt vielleicht ein lauwarmes Lüftchen. Ich habe immer alles auf 21°C und Automatik stehen. Wenn es dann soweit ist und die Wasseranzeige erlischt, dann fängt die Lüftung an den Innenraum zu fluten. Das dauert so ca. 10-15min. und danach hält die Automatik die Temperatur. Funktioniert toll, wie ich finde.
 
Thema: Heizung - werde gebraten
Oben