Heizung NV 200

Diskutiere Heizung NV 200 im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Puh..ja das muss hart sein im Winter , wenn man so kurz ist, dass das meiste von einem in der Kälte des Fußraumes hocken muss :zwink:...

  1. Kat200

    Kat200 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    7
    Kurz???? :lol: :lol: :lol: :twisted:

    Ja, das mecker ich auch an! Unter anderem... :p


    Was heißt das: "deutlich entschärft"? Ich hab nen Tekna ....das ist doch Automatik-Klima.../Heizung... heißt entschärft jetzt : ist besser als Benziner und Diesel manuell, oder umgekehrt?

    Also sind die anderen noch schlechter dran? :confused:


    Mach ich! :jaja:



    Wahrscheinlich muss das so.....Standheizung....hmmm....würde ich mir wünschen...evtl. nächsten Winter! :rund:

    Gut, ich werd ma gucken, ob da irgendwas unter den Sitzen zu machen ist.
    Geht es evtl. Serviervorschlag :mrgreen: auch so?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du sicher fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Beastie, 24.01.2014
    Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    8
    Ach herje :) Total überlesen, dass du schon vollautomatisiert sein solltest... dann solltest du das aktuell beste haben, was beim Diesel verfügbar ist.. die Automatik schlägt deutlich die alte manuelle Version... :zwink:

    Benziner wird grundsätzlich schneller warm und reagiert nicht so sensibel auf Motordrehzahl... wobei ich den manuellen Benziner deutlich einfacher zu heizen fand als den manuellen Diesel.. am Ende aber die Automatik beim Diesel das (für mich) noch knapp besser konnte einfach weil ich da gar nix mehr machen musste.. Vermutlich ist die Automatik beim Benziner wie Urlaub in der Südsee ;-)

    Das Blöde ist und bleibt.. die ganzen Heizungsdinger sind furchtbar subjektiv .. und da ist es verdammt schwer zwischen 'Defekt' und 'tut zwar wie es soll, nur das gefällt mir gar nicht' zu unterscheiden.. da hilft eigentlich nur ne Runde mit einem Vergleichsfahrzeug drehen zumal die Automatik wohl auch irgendeine Art Programm verfolgt und ggf. ein defekter Sensor, oder appes Kabel genau so Ärger machen können wie ne vergessene Bildzeitung in einem Luftrohr :)
     
  4. #43 nissanbrini, 25.01.2014
    nissanbrini

    nissanbrini Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hei Leute, hatte das gleiche Problem, aber meine Werkstatt hatt nach dem zweiten Versuch die Heizung hin bekommen. Es war sehr simpel erklärte man mir. Sie haben in der Heizungs Konsole den Lüftungskanal weiter nach außen montiert. Wenn ihr wollt kann ich die epost adresse besorgen. Müsst aber auf englisch schreiben oder Norwegisch.
     
  5. Kat200

    Kat200 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    7
    Halli Hallo!

    Ich habe hinter den Vordersitzen geschaut: Ich weiß nicht, was ihr meint... :oops:
    Unter dem Beifahrersitz liegt der Wagenheber, unter dem Fahrersitz ne Schublade....keine Düsen, die irgendwie Luft nach hinten geben...nix erfühlt und gesehen.... :oops:

    Ich bin heute ne längere Strecke gefahren: Rechter Fuß ging dann nach 20km, der war warm....linker eiskalt!
    Durch die zeitweise Nutzung des Tempomats konnte ich den linken Fuß ab und zu mal rüberschieben....

    Was ich komisch finde: Die Düsen oben im Cockpit ,sind voll aufgedreht, so stark, da könnt ich mir die Haare föhnen....
    unten dagegen...das ist wie oben auf kleiner Stufe.....zudem: Ich richte den Schalter auf "nur unten" und mach die Düsen oben auf, da kommt trotzdem Luft durch...komisch...

    @nissanbrini: Ganz viel Fragen: Was hat die Werkstatt hinbekommen? Unten die Heizung? Epost Adresse ist E-Mail? Wem schreib ich da auf Englisch??? Lieben Dank für eine Info.

    Grüße von Evil-Kat :twisted:
     
  6. #45 nissanbrini, 26.01.2014
    nissanbrini

    nissanbrini Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hei evil kat :)
    ja epost ist email. Du schreibst einer Nissan Vertrags Werkstatt in Norwegen Arendal. Meine Heizung war ganz schwach im Fussraum, wie bei dir. Nach der Reparatur habe ich entlich keine kalten Beine mehr. Verbesserung um 100%
    Geh doch zu deiner Werkstatt, die sollen sich mit Nissan in Norwegen in Verbindung setzen. Du bekommst heute abend die Adresse, bin unterwegs :) liebe grüße aus Norge nissanbrini
     
  7. sulley

    sulley Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    Unterm Beifahrersitz ist sowas wie ein Plasterüssel. Am besten mit eingeschalteter Lüftung von hinten mal unter den Sitz fassen, ziemlich knapp überm Boden, ist sowas wie ne bewegliche Plasteverkleidung zu spüren. Das ist die Luftdüse.
    Auf der Fahrersitz kommt dahinter noch ne Metallplatte mit Löcher, das ist etwas schwieriger zu finden, wenn man es auf der Beifahrersitz "durchschaut" hat, aber kein Problem.
     
  8. #47 Beastie, 26.01.2014
    Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    8
    [​IMG]

    (wie immer sagen sogar miese Bilder mehr als 1000 Worte...)

    Die Düse sieht man unterm Beifahrersitz recht gut, wenn man von hinten guckt... auf der Fahrerseite ist noch ein Blech davor montiert, da erkennt man nur was, wenn man ahnt, was man sucht.. Das ganze dann wirklich auf dem Fahrzeugboden und ohne Lampe nur schwer zu sehen, wenn das Fahrzeug vielleicht noch in der Garage steht.
     
  9. Kat200

    Kat200 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    7
    @ nissanbrini
    @sulley
    @beastie:

    Ihr seid DER Knaller!!!!
    Bei so guter Hilfe hab ich bald keine kalten Füße mehr!

    Mit der Mailadresse geh ich auf jeden Fall zur Werkstatt hier...mal gucken, ob die es selber hinkriegen oder so nett sind, mal bei Kollegen anzufragen....sonst mach ich das :zwink:

    Zu den Heizungsrüsseln:

    Die fehlen bei mir bestimmt.... :lol: Ganz ehrlich, ich hab da nix gesehen...werd morgen tags mal mit Taschenlampe schauen....ich hatte auch die Lüftung volles Rohr an...und hab auch nix gespürt....evtl. ist bei mir doch irgendwas nicht, wie es sollte? Wie geschrieben: Oben kannste Dir die Haare föhnen(Regler auf oben gestellt), während unten ein laues Lüftchen ankommt(Regler auf Fußraum)...bei gleicher Ventilatorstärke! ...

    Danke für die Bilder, Beastie.... sehr nett, wenn sich jemand so viel Mühe gibt!
    Jetzt weiß ich wenigstens, wie´s aussieht...


    Liebe Grüße von Kat :twisted:
     
  10. #49 nissanbrini, 26.01.2014
    nissanbrini

    nissanbrini Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hei,
    hier kommt die epost adresse.
    aleksander.bentzen@moller.no
    Auto Gromstadt in Arendal
    Norwegen
    probiere es einfach über deine Werkstatt.
    Der Herr Bentzen erklarte mir das es sich um eine ganz simple Reparatur handeln würde.
    Eine Feststellung von mir habe zwei Diesel mit 90 Ps gefahren und beide hatten eine klasse Heizung, meinen Diesel mit 110 Ps und manueller Klima hatte eine schlechte Heizung, sowie ein Evalia mit Klima Automatik (schlechte Heizung) glaube das Problem liegt beim großen Motor mit 110 ps, irgendwie haben die da die Lüftungskanäle aderst verlegt !!!
    Viel Glueck LG Nissanbrini
     
  11. Kat200

    Kat200 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    7
    @nissanbrini:

    Danke sehr!

    Ich werde berichten, sobald ich bei der Werkstatt war.

    Lust hab ich echt keine.... :(

    LG Kat
     
  12. #51 Serviervorschlag, 28.01.2014
    Serviervorschlag

    Serviervorschlag Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja alles sehr ärgerlich. Ich habe den 90-PS-Diesel und habe nach der Lektüre dieses Threads heute erstmalig die Heizung auf die Füße gestellt. Bin dann den Rückweg von der Arbeit in sehr gebeugter Haltung gefahren, um mit der Hand die Temperatur im Fußraum zu erfühlen. Rechts ist es etwas wärmer als links, aber bei weitem nicht so krass, wie Ihr es von Euren 110-PS-Evas beschreibt. Ich drücke Euch die Daumen, dass noch im Winter Abhilfe geschaffen wird!
    Nissanbrini, auch wenn ich nicht betroffen bin: Danke für dein Engagement und die email-Adresse von dem findigen Norweger.
     
  13. hajen

    hajen Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    das kommt mir alles so bekannt vor, ich dachte Nissan hat in den letzten zwei Jahren was gelernt, scheint nicht so.
    Wir haben mit unserem Evalia keine Probleme mehr, war ein Vorführ- bzw. Dienstwagen des Nissanhändlers, wer weiß ob die da nicht schon was dran gemacht haben :roll: ?
    Der Brüller ist die Heizung immer noch nicht, aber alle Leute mit modernen Dieseln die ich kenne haben auch Probleme mit ihren Heizungen. Unserer ist auch erst nach 20km richtig warm. Allerdings sind Eisfüsse schon lange Geschichte :D Da trauere ich immer noch meinem alten Vito mit dem erstklassigen Zuheizer nach. Aber bei 6,7l Verbrauch im Winter bleibt halt nicht genug Diesel für die Heizung übrig.
     
  14. #53 Schurik, 30.01.2014
    Schurik

    Schurik Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    also bei meinem 110ps diesel bj.'13 kommst bereits nach 2-3 min warme luft raus. allerdings die verteilung ist dürftig.
    rechte seite glühende socken, links eiszapfen. die heizung bläst einfah gegen meinen gr. 46 winterstiefel-gasfuß und der rest bekommt nix ab
    ich hab mir aber auch mal den fußraum angeschaut, da is ja nicht mal richtig isolierung dran. der teppisch gehr grad so bis zu den pedalen hoch. ich hab manchmal das gefühl dass es sogar aus den türritzen zieht.
     
  15. #54 Anonymous, 13.02.2014
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo!

    Bei mir scheint auch diese Luftverteilung nicht zu stimmen. Bei den Füßen kommt im Vergleich zur Mitte und oben sehr wenig Luft heraus. In die zweite Reihe kommt so gut wie gar nix mehr...
    Kann man denn diese "Raparatur" der Norweger nicht selber machen? Wenn da nur was zu verschieben ist oder anders angeschraubt wird.
    Wenn jemand genauer weiß, was da gemacht wird, wär´s mir schon ganz recht das zu erfahren!

    Beste Grüße aus Straubing!


    Christian
     
  16. Kat200

    Kat200 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    7
    Also...Heizung....

    Ich habe Nissanbrinis Norwegern geschrieben.
    Nicht nur dem einen...sondern aus dem Laden auch noch einem Anderen.
    Keine Antwort.
    Vielleicht verstehen die kein Englisch?
    Evtl. könnte Nissanbrini dort nachfragen? Ich weiß ja nicht, ob er/sie dort wohnt und/oder norwegisch spricht?!

    Meine Werkstatt hier hat erst das Problem nicht verstanden. Nun aber sind sie der Meinung, sie könnten mir eine Art Schlauch aus Pappe mit Löchern drin unten im Fußraum verlegen, damit die Verteilung besser ist.

    Wenn Nissanbrini noch helfen kann, warte ich mit nem Termin in der Werkstatt..... :zwink: :oops:

    LG von Kathie :twisted:
     
  17. #56 Schurik, 04.12.2014
    Schurik

    Schurik Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    moin zusammen,

    gibt es i-was neues aus dieser richtung? jetzt wirds langsam kühl und meine füße würden sich über eine lösung des problems freuen. :zwink:
     
  18. amw52

    amw52 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
  19. #58 rgruener, 05.12.2014
    rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    14
    sowas hab ich mal auspropiert. völlig untauglich. was sollen 150W auch bewirken?
    meine standheizung schlägt mit 5000W zu, da geht schon eher was. ansonsten brauchen moderne diesel leider ab 0° abwärts so 10-15km, bis denn mal das wasser die maximaltemperatur erreicht hat. vorher gibts eben auch keine volle heizleistung.
    danach sollte es aber klappen, sonst ist es eine fehlkonstruktion.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. skip

    skip Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    6
    Ich bin, im Gegensatz zum Combo, positiv überrascht, wie schnell der Evalia warme Luft pustet. Meine Strecke fängt mit 60-70km/h konstant an und wechselt nach ca. 4km auf 110km/h konstant. Der Combo war bis zum Wechsel kalt. Der Evalia pustet schon nach der Hälfte des ersten Streckenabschnittes deutlich warme Luft; die blaue Lampe geht nach 2/3 aus.

    Die Luftverteilung im Fußraum ist allerdings so abenteuerlich, dass die Leute im Fond eher warm sind als der linke Fuß. Tempomat (Fußgymnastik) oder schaltfreudiger Stadtverkehr sind bei mir die Heilmittel.
     
  22. amw52

    amw52 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Soll ja auch nicht das ganze Auto beheizen - für den linken Fuß reichts.
     
Thema:

Heizung NV 200

Die Seite wird geladen...

Heizung NV 200 - Ähnliche Themen

  1. NV 200 Evalia Umbau

    NV 200 Evalia Umbau: Hallo! Ich hoffe, dass dieser Beitrag hier richtig platziert ist. Wir haben uns einen NV 200 Evalia gekauft und möchten diesen Umbauen. Ziel ist...
  2. Trennwand entfernen beim Nissan Nv 200

    Trennwand entfernen beim Nissan Nv 200: Wie kann ich die Trennwand entfernen beim Nissan NV 200 ich glaube diese ist mit zwei Nieten gesichert:
  3. NV 200 for one

    NV 200 for one: Hallo zusammen, nach dem Verkauf meines VW T3 bin ich über dieses Forum gestolpert und bald danach stand ein Nissan NV 200 mit Tageszulassung vor...
  4. Klimaanlage Nissan NV 200 Tekna

    Klimaanlage Nissan NV 200 Tekna: Hi, Jungs and Girls,,,, seit 5 Jahren fahre ich einen neuen NV 200 Tekna Diesel 6 Gang.... ein mega klasse Wagen, bis auf die Klimaanlage, die...
  5. Ausbau NV200 zum Camper

    Ausbau NV200 zum Camper: Hallo Gemeinde, ich möchte euch ein paar Bilder meines Umbaus zeigen. Noch ein paar Infos: Es liegt eine Bodenplatte Multiplex in 15mm drin. Diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden