Heizung defekt?

Diskutiere Heizung defekt? im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, habe hier derzeit wieder mal ein problem mit meinem 1.4er Combo Wenn ich morgens zur Arbeit fahre, zeigt mir die Öltemperatur ziemlich...

  1. #1 Anonymous, 17.02.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    habe hier derzeit wieder mal ein problem mit meinem 1.4er Combo
    Wenn ich morgens zur Arbeit fahre, zeigt mir die Öltemperatur ziemlich genau an der richtigen Stelle der Fahrtstrecke an dass das Öl warm wird, der zeiger geht dann recht schnell auf ~ 90 Grad. Drehe ich dann die Heizung auf kommt nur eiskalte Luft raus, innerhalb kurzer Zeit fällt dann die Temperatur auf 0 und fängt dann wieder langsam (auf der Autobahn) an zu steigen bis sie wieder runde 90 Grad hat, dann funktioniert auch die Heizung endlich.

    Er zeigt also einmal zu früh an das er warm ist, was er offensichtlich zu diesem Zeitpunkt nicht ist, früher aber sehr wohl war (an dieser Stelle der Fahrtstrecke)

    Was ist los?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rgruener, 17.02.2010
    rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    9
    vermutlich doch der thermostat kaputt ?
    angezeigt wird die wassertemperatur, eine anzeige für die öltemperatur hat der combo nicht.
    der benziner dürfte nach etwa 10km fahrtstrecke 90° anzeigen, danach sollte das thermostat den grossen wasserkreislauf öffnen (schalttemperatur theoretisch bei 92°). ein absacken der temperaturanzeige danach ist normal, allerdings nicht auf 0. wobei die anzeige ohnehin erst bei 60° anfängt.
    prinzipiell funzt die heizung ja, sonst würde nie warme luft kommen. aber evtl. kann auch der wärmetauscher noch verstopft sein und die heizleistung ist dann einfach viel zu gering. viell. sind das 2 probleme. ein thermostat, der nicht richtig funktioniert plus ein weiteres problem.
    werden denn die schläuche warm?
     
Thema:

Heizung defekt?

Die Seite wird geladen...

Heizung defekt? - Ähnliche Themen

  1. Sicherung defekt?

    Sicherung defekt?: Hallo, ein in die offene 12V -Buchse in der Mittlekonsole hineingefallenes Staniolpapier wurde ein Kurzschluss verursacht. Jetzt liegen an der...
  2. Heizungs-/Lüftungs-/Klima steigt ab und zu aus

    Heizungs-/Lüftungs-/Klima steigt ab und zu aus: So, noch ein Problem: Es ist vorgekommen (wenn auch extrem selten), dass die Lüftung einfach mal aussteigt. Konkreter gesagt, sie lief im...
  3. Ist die Suchfunktion defekt ...

    Ist die Suchfunktion defekt ...: ... oder ich zu doof Sie zu benutzen. Egal was ich suche es kommt: Hochdachkombi Forum - Hochdachkombi.de - Fehler The search could not be...
  4. Eispritzdüse/Injektor defekt

    Eispritzdüse/Injektor defekt: Hallo liebe Evalia Freunde, ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor. Ich komme aus Berlin, mein erster Bus war eine Vanette sehr...
  5. Klimaanlage defekt

    Klimaanlage defekt: Hallo, hatte vor ca. 2 Wochen die Klimaanlage mal wieder auf kalt gestellt, aber kalt war nicht vorhanden. Klimakompressor schaltete nicht ein,...