Heizung defekt?

Diskutiere Heizung defekt? im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Moin moin! Da fahre ich heute zur Arbeit und was passiert? Wir haben kalte 6 Grad, ich fahre den Berlingo bis auf 90 grad warm und reiße dann...

  1. Berli123

    Berli123 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Februar 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin!

    Da fahre ich heute zur Arbeit und was passiert?

    Wir haben kalte 6 Grad, ich fahre den Berlingo bis auf 90 grad warm und reiße dann die Heizung voll auf. Alles bis auf Anschlag. Soweit so gut.... kaum fahre ich von der Autobahn ab, kommt nur noch ein lauwarmes Lüftchen aus dem Berli. :roll: Ich drehe auf ganz kalt: Kalte Luft kommt raus. Ich drehe auf ganz warm: etwas wärmere Luft kommt raus. :confused: Temp. vom Auto immer noch auf 90°.

    Was noch dazu kommt: die Beleuchtung der Temperatursteuerung fällt aus, geht beim anfassen wieder an und wieder aus.
    Auto bei der Arbeit abgestellt, ausgemacht, angemacht, leuchtet wieder, nur kommt im Standgas immer noch kühle Luft.

    Hat einer eine Idee?

    2011er 1.6 HDi 110
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ralf K.

    Ralf K. Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Das sollte unabhängig von der Heizungsfunktion sein: Kontaktproblem an der Beleuchtungs-LED. Da sind Stecker hintendran: einmal abziehen, wieder aufstecken, dann sollte ein Kontaktproblem beseitigt sein. Ist's die Verlötung der LED, dann mußt Du etwas mehr basteln.

    Hat das Auto eine Klimaanlage?

    Wenn nicht, ist das Problem überschaubarer :) Zwei nebeneinanderliegende Kühlwasserschläuche gehen vom Motor durch die Spritzwand. Bei eingeschalteter Heizung im Innenraum und betriebswarmem Motor muß einer der Schläuche sehr heiß sein, der andere etwas weniger. Bleiben die kalt bis lauwarm, geht logischerweise kein oder zu wenig Wasser in den Heizungskühler. Eine typische Ursache ist Luft im System. Also entlüften. Dabei muß vielleicht Kühlwasser im Überlaufbehälter nachgefüllt werden. Je nach Menge würde ich mir anschließend Gedanken drüber machen, warum da was fehlt.

    Gruß, Ralf
     
  4. Berlingooo

    Berlingooo Mitglied

    Dabei seit:
    28. August 2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Besser, als Ralf es tat, hätte man es nicht schreiben können. :jaja:

    Frage mich aber noch: Hast du eine Klimatisierungsautomatik (Einstellen einer Temperatur über ein Drehrad mit Display) oder einen klassischen "Hebel", den du von Kalt auf Warm schiebst? Bin mir beim IIIer nicht so sicher, ob es nicht sogar beides gibt, kenne zwar nur die, mit Drehrad und Display, aber wer weiß. ;-)
     
  5. Berli123

    Berli123 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Februar 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja, danke für die Beschreibung!

    Wir haben ein Drehrad ohne Display. Ein Kollege meinte schon, dass eventuell ein Thermostat verbaut wird und es doch eine Art Regelung ist, auch wenn es kein Display gibt?
    Gestern funktionierte die Heizung wieder o_O
     
  6. Berli123

    Berli123 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Februar 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Der böse Marder hat den dicken Kühlerschlauch, der von unten nach oben geht, angebissen!
    Aufgefüllt erreicht die Heizung wieder normale Werte.
     
Thema:

Heizung defekt?

Die Seite wird geladen...

Heizung defekt? - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Hallo Zusammen, bei meinem NV 200 ist die Sitzheizung defekt. Zuerst ging sie nur bei warmen Wetter 8) und wenn es kalt ist nicht. Jetzt geht...
  2. Heizung im Kühlwasserkreislauf ??

    Heizung im Kühlwasserkreislauf ??: Hallo Mein Anliegen betrifft die Diesel Fraktion. Ich habe vor kurzem festgestellt ,das wenn ich morgens im dunkeln losfahre nach ca 3-5 km mein...
  3. Webasto Themo Top Wasserheizung Einbau PDF Anleitung

    Webasto Themo Top Wasserheizung Einbau PDF Anleitung: Moin moin Ich erlaube es mir mal die PDF Einbauanleitung der Webasto Thermo Top E oder C hier zu verlinken. Die Einbauanleitung ist von Webasto...
  4. Fernbedienung für Standheizung - Erfahrungen?

    Fernbedienung für Standheizung - Erfahrungen?: Guten Abend in die Runde, hat jemand hier im Forum auch die werkseitige, programmierbare Standheizung verbaut und Erfahrungen mit einer der im...
  5. Heizung - Ideensammlung

    Heizung - Ideensammlung: Wir haben einen VW Caddy maxi Erdgas als Lieferwagen (seitlich keine Fenster, keine Innenverkleidung) Wir möchten das Ding zum Minicamper umbauen...