heizung bei caddy

Diskutiere heizung bei caddy im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - hallo ich habe mir ein caddy umgebaut wisst ihr noch ne alternative für ne heizung bin monteur und immer unterwegs. und hsb nicht immer stromanschluss
A

Anonymous

Guest
hallo ich habe mir ein caddy umgebaut wisst ihr noch ne alternative für ne heizung bin monteur und immer unterwegs. und hsb nicht immer stromanschluss
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

soweit ich meine Bedienanleitung für Standheizungen verstanden haben, brauchen die immer eine Mindestmenge an Benzin, das gilt zumindest für ein Erdgas-Auto. Ich denke, beim LPG-Auto ist es wohl nicht anders.

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: alle zusammen,

kann ich mir auch nicht vorstellen, das die Anlage mit Flüssiggas betrieben werden kann.

74eskimo schrieb:
. . . Webasto eine AirTop 2000ST . . .
Hierbei handelt es sich um eine Luftheizung und keine klassische Standheizung,
die den Wasserkreislauf erwärmt.
Die Umstellung auf Flüssiggas geschieht ja erst bei erreichen einer bestimmten Betriebs-
temperatur des Motors und der wird ja bei diesem System nicht warm.
 
A

Anonymous

Guest
naja schade wäre zu schön wieviel liter benzin braucht die Hauzung denn in einer stunde?
 
A

Anonymous

Guest
Guten Morgen,,

Der Hersteller gibt einen Verbrauch von ca. 0,12 - 0,24 l / h an (Teillast / Vollast).

Ich denke das ist vernachlässigbar, vor allem sollte die max. Leistung von 2 KW locker für so ein kleines Auto reichen.

Gruß
Eskimo[/list]
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Weis nicht wo Du übernachtest, aber manchmal ist es möglich auch einen einfachen Generator neben das Auto zu stellen und dann haste auch 230V.
Bei ebä gibts sowas für kleines Geld und man kann einen tragbaren Generator auch anderweitig als Monteur benutzen.
Das rattern geht einem allerdings auf den Keks.
Am Nürnburgring machen das viele Camper so. Auf einem Campingplatz geht das natürlich nicht.
 
A

Anonymous

Guest
ja die idee ist echt gut habe aber schon mal gehört als ein bekanter eingeschlafen ist haben sie den generator geklaut
 
S

sungam

Mitglied
Beiträge
67
Hallo Marcoe123,

von mir auch erstmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Zum Thema "Heizen" nachts im HDK ist mir die Tage noch eine Idee gekommen. Und zwar hab ich von meiner Oma so eine elektrische Heizdecke geerbt :)
Die zieht nur 150 Watt. Hab schon ein paar mal so tragbare Powerpacks mit eingebautem Wechselrichter gesehen. Die hatten so ca. 17 bis 20 Ah Kapazität. So mal ganz grob gepeilt müsste man damit so eine Heizdecke an die 20 Stunden betreiben können.
Die Wattleistung ist ja sehr gering, da die Wärme aber möglichst nah am Körper entsteht, sollte das echt was bringen. Und vor allen Dingen verbraucht diese Lösung keinen Sauerstoff. Also sollte das ganze auch ziemlich sicher sein.

Hatte bisher leider noch keine Gelegenheit das zu Testen, aber ich werde dann drüber berichten :)

Gruß

Stefan
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Marcoe123 schrieb:
ja aber is ja blöde wenn man in der city ist
Als Monteur im städischen Baustellenbereicht kommt man doch an irgend eine Steckdose? Zum Beispiel für seine Heizdecke.
Und wenn die Baustelle J W D ist, stört es auch keinen, wenns nebem dem Auto brummt (Generator)
(im übrigen gibt es Generatoren die auch nicht viel lauter sind als ein Kühlschrank. Naja-so ungefähr jedenfalls)
 
A

Anonymous

Guest
Hey das mit der heizdecke ist ne super idee! berichte mir mal bitte davon wenn du es ausprobiert hast. schon mal danke im vorraus
 
A

Anonymous

Guest
hev welfen 2002 hst du eigendlich recht aber es gibt so viel firmen die das nicht wollen das ich da bei dem vorm hoff stehe das finde ich ja auch immer blöde ich fahre dann meistens paar hundert meter weiter und suche mir dann ein parkplatz
 
Thema: heizung bei caddy
Oben